Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Diplomarbeit mit SW2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE CONFERENCE EUROCENTRAL 2022 | Darmstadtium, Darmstadt, Germany
Autor Thema:  Diplomarbeit mit SW2009 (665 mal gelesen)
Jedag
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Jedag an!   Senden Sie eine Private Message an Jedag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jedag

Beiträge: 19
Registriert: 10.08.2009

SW2009

erstellt am: 12. Nov. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

hier einmal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe aber sonst keine Ahnung an wen ich mich wenden könnte .

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und im kommenden Semester (ab Februar) werde ich meine Diplomarbeit schreiben. Mir schwebt auch schon ein Thema vor, nur wird SW dabei eine größere Rolle spielen. Das komplette Thema hier zu beschreiben ist vermutlich zu umfangreich und in Worten immer nur schwer auszudrücken. Daher hier nur kurz in Stichpunkten:

- Variable Baugruppen konfigurieren und zusammenpacken (ich glaube , die müssten anhand von Bibliotheken hinterlegt werden)
- Ausgabe von Gewicht, Materialverbrauch (zu bestellende Materialien zur Herstellung) und Maße am besten in einer eingebundenen Excel Liste
- Ausgabe von Kosten durch Materialpreise auch innerhalb dieser Excel Datei.

Sollte das Thema so noch nicht groß genug sein bzw. für eine Dipl. Arbeit nicht ausreichen, kommen dazu:
- Strömungsberechnung (da die Module was mit Luftzirkulation zu tun haben)
- Angebot für Kunden automatisch über Excel ausdrucken lassen

Wie einige von euch sicherlich wissen, wird bei einer Diplomarbeit ein Betreuer seitens der Hochschule benötigt. Den habe ich auch schon gefunden, nur ist dieser Mensch kein Pro. in Sachen SW und sonst gibt es niemanden, der in Frage kommenden Lehrkräfte, der wirklich Ahnung von SW besitzt.

Da ich selber kein Profi in Sachen SW bin und die Dinge die ich weis mir nur angelesen habe, ist mein Problem nun: Ist das, was ich mich vorstelle überhaupt zu realisieren mit SW?
Gern würde ich das Thema einmal genauer mit jemanden besprechen und bitte somit um Hilfe    .
Momentan wohne ich in Berlin und bin gerne bereit Fahrzeit in Kauf zu nehmen. Also, wenn von euch jemand, mit viel Ahnung in Sachen SW09 und evtl. Excel(kein muss!) sich das zutraut, mit mir einmal meine Vorstellungen zu besprechen wäre ich dankbar.

PS: Sonst meldet euch einfach über Private Nachricht.

Mfg.

Jedag       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz