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Autor Thema:  Achsen verknüpfen (4013 mal gelesen)
Plumps2ooo
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erstellt am: 02. Okt. 2009 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich versuche Schwenkachsen miteinander zu Verknüpfen, sodass sie egal was ich mach sich immer berühren. Mach ich sie Deckungsgleich liegen sie ja übereinander! Sollen sie aber nicht, nur sich in einem Punkt berühren, dieser ist variabel.
Weiß jemand wie das geht?     

Danke schon mal!
Plumps

[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 02. Okt. 2009 editiert.]

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Oberli Mike
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erstellt am: 02. Okt. 2009 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Plumps,

Habs jetzt nicht ausprobiert, würde aber folgendes vorschlagen.
Im einen Modell auf die Achse einen Punkt legen, und dann in der Baugruppe den
Punkt auf der Achse deckungsgleich mit der Achse vom anderen Modell verknüpfen.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

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D.Loistl
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erstellt am: 02. Okt. 2009 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehe. Meinst du die Verknüpfungen in der Baugruppe oder im Teil in der Skizze?

Wie auch immer, ich würde es mal so versuchen:
In einer Skizze auf die Achse einen Punkt setzen. Dieser Deckungsgleich mit der Achse.
Nun kann dieser Punkt auf der Achse "wandern", ist also flexiebel.
Nun die andere Achse auch mit diesem Punkt verknüpfen.
Dann sollten sich die Achsen immer berühren, obwohl sie in allen Richtungen drehbar, verschiebbar und schwenkbar sind.

Nicht getestet! Nur mal so auf die Schnelle.


------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

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Plumps2ooo
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erstellt am: 02. Okt. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist ja schon mal ein Ansatz! Das hat auch funktioniert, ich dachte es gibt vielleicht eine Verknüpfung für so etwas.

Nagut Danke!

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Oberli Mike
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erstellt am: 02. Okt. 2009 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Plums,

Man muss sich mal Gedanken dazu machen, was ist eine Achse, was ist eine Ebene etc.

Eine Achse, wie sie in SolidWorks definiert ist, entspricht der normalen Definition einer Achse,
hat kein Anfang und kein Ende.

Eine Achse hat z.B.
- Zwei Punke wo sie durchgeht
- Ein Punkt wo sie durchgeht und eine Richtung
- Ein Schnitt von zwei Ebenen (Ebenen sind per Definition unendlich gross wie eine Achse lang ist)

Somit ist klar, dass du mir einer Taktik nicht gewinnen kannst.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

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Plumps2ooo
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Ich verstehe nicht was du damit nun sagen willst?
Was für eine Taktik?

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myca
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Hi,

na mit dieser doch:

 

Zitat:
Mach ich sie Deckungsgleich liegen sie ja übereinander! Sollen sie aber nicht, nur sich in einem Punkt berühren, dieser ist variabel.

also braucht Du Punkte, die auf den Achsen liegen oder ev. "deckungsgleiche" Skizzenelemente!

G.  thomas

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Plumps2ooo
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Achso, naja ist irgendwo logisch, aber ihr wisst ja wie das ist...

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myca
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Hi,

na sicher, hama auch gehabt/(durch)gemacht...

G.  thomas

------------------

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