Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  In drei Ebenen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  In drei Ebenen (749 mal gelesen)
ThomasKO
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ThomasKO an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasKO

Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 15. Jul. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin ein kleiner solidworks anfänger und bleibe bei einem problem immer hängen. sicher für euch ganz einfach. hier mein problem:
ihr kennt sicher im lehrbuch die erstellung des gitters mit der dazugehörigen spiegelung!? das gitter konstruiert man mit der mittellinie. jedoch immer nur in 2 ebenen. ich würde gerne in die dritte ebene gehen. also erst eine gerade mit 200 und dann mit einer linie in alle drei ebenen gehen. d.h. von dem endpunkt der geraden 20 in x, 20 in y und 20 in z. beide geraden sollen mit einem radius von 10 verrundet werden (also der anfangs- bzw endpunkt der linien). danach soll um die mittellinie wie im beispiel material (damit es zur stange wird). wie mache ich das am besten und wie definiere ich dann richtig?

vielen dank für eure hilfe 

gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 15. Jul. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasKO 10 Unities + Antwort hilfreich

??? Bahnhof ??? 

Ich hab keine Ahnung was du da meinst, aber um eine Stange zu zeichnen mach ich einen Kreis und trage den aus.  Aber es gibt ja in SWXSolidWorks genug Wege um zum gleichen Ziel zu kommen.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

Core I7-860 @2,80 GHz
NVIDIA QUADRO 2000
Space Navigator
8GB RAM
1 TB HDD
Creo Elements/Pro5 M220
Windchill PDM-Link
WIN 7 Professional

erstellt am: 15. Jul. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Thomas,

schau mal in der Hilfe unter 3D Skizze nach, das dürfte dir weiterhlefen.

Gruß
OLI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasKO
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ThomasKO an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasKO

Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 15. Jul. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich und erklären 

ok...ich versuch es einfacher.

eine gerade (mittellinie) mit 200 in x richtung. von dort aus eine gerade die 20 in x, 20 in y und 20 in z geht und dort endet. ich verrunde die schnittstelle der geraden. danach füge ich einen kreis in der ebene rechts ein und möchte austragen. vorher versuche ich alles ausreichend zu definieren (was nicht klappt). wie bekomm ich das hin??

danke für deine schnelle antwort
gruß

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 15. Jul. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weis, das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber warum machst du nicht einfach eine Skizze mit einem Kreis und trägst sie dann mit dem Befehl "Linear ausgetragener Schnitt" 200mm lang aus? Das andere hört sich ziemlich kompliziert an, nur um eine Stange zu zeichnen.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasKO
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ThomasKO an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasKO

Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 15. Jul. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die gerade ist ja nicht das problem. die andere gerade die in alle drei ebenen endet soll danach mit weiteren geraden verbunden werden. natürlich immer verrundet. das mit der mittellinie schien mir dann am sinnvollsten. mittellinie zeichen...kreis ran...austragen...fertig 
leider nicht so. das feature ist nicht anwählbar oder es wird nur die erste gerade ausgetragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

Core I7-860 @2,80 GHz
NVIDIA QUADRO 2000
Space Navigator
8GB RAM
1 TB HDD
Creo Elements/Pro5 M220
Windchill PDM-Link
WIN 7 Professional

erstellt am: 15. Jul. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasKO 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohr.SLDPRT.txt

 
Servus Thomas,

hab hier mal was in SW2007. Einfach das .TXT hinten entfernen.

Gruß
OLI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eduard Beser
Mitglied
Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Eduard Beser an!   Senden Sie eine Private Message an Eduard Beser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eduard Beser

Beiträge: 516
Registriert: 10.12.2007

Win 7-Pro-64 SP1
Solid Works Office Premium 2016
NVIDIA Quadro K2200
Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz
16GBRAM

erstellt am: 15. Jul. 2009 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasKO 10 Unities + Antwort hilfreich


beispielSWX2006.SLDPRT.txt

 
oder hier in SWX2006. wenn ich richtig verstanden habe was du meinst!!!

------------------
Gruß Eduard 

Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasKO
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ThomasKO an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasKO

Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 15. Jul. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in vista wird aber das .txt nicht angezeigt und in den eigenschaften kann ich nix ändern. sorry bin ein schwerer fall. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Jul. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

und ein herzliches Willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de 

Zu deiner technischen Aufgabenstellung hast du ja schon ein paar Hinweise bekommen, aber auf CAD.de bekommst du (meist ungefragt) noch mehr 

Zitat:
Original erstellt von ThomasKO:
ThomasKO
Mitglied
Student

Das ist eine gute Voraussetzung, lernen zu wollen. Da gehe ich immer von aus, das Studenten, die hierher kommen, lernen wollen und Erfahrungen austauschen möchten. Unter anderem sollten angehende Ingenieure unbedingt lernen, eine Aufgabe analysieren und beschreiben zu können, das macht die Erarbeitung einer Lösung wesentlich einfacher

Zitat:
Original erstellt von ThomasKO:
ich und erklären  :(
ok...ich versuch es einfacher.

Na, na, wer wird denn gleich den Kopf hängen lassen. Das ist wichtig, wirklich. Je mehr Mühe du dir gibst deine Aufgabe zu beschreiben, die technischen Rahmenbedingungen zu bestimmen und Fremden das erklären zu können desto einfacher wird es uns fallen, dein Problem zu verstehen und verschiedene Sichtweise und Lösungsansätze bieten zu können. Und dir selber wird es immer häufiger passieren, dass es dir wie Schuppen von den Augen fällt, wie die Lösung sein kann.

Ich erlebe das sehr oft, wenn ich mich beim Programmieren oder sonstwo festgefressen habe. Meine Frau setzt sich daneben und ich erkläre ihr das Problem ... sie hat von Programmierung keinerlei Ahnung, hat aber die Geduld zuzuhören und fragt nach, wenn ich ihr was zu "intellektuell" oder zu seicht beschreibe. Meist fällt mir dabei dann selbst eine Lösung ein, weil ich es noch mal genau durchkauen muss ... damit das Problem von Anderen verstanden wird.

Und zu dem Verstehen und Helfen wollen gehört dann auch noch:

Zitat:
Original erstellt von ThomasKO:
ich bin ein kleiner solidworks anfänger und bleibe bei einem problem immer hängen. sicher für euch ganz einfach. hier mein problem: [ziemlich viel im selben Schema gekürzt]
gruß Thomas

Das einzige Wort, dass du mit einem Großbuchstaben versehen hast ist dein Name. Warum? Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und Formatierung haben ein Sinn und du kommst bei vielen nicht als besonders cool an, wenn du diese grundlegenden Dinge vermissen lässt, eher als schnodderig wie in wasgehenmichdiebuchstabenansollensichdochdieanderenanstrengendaszulesen.

Wenn ich von jemanden etwas möchte sollte ich es ihr zumindest so einfach wie möglich machen mir zu helfen, und da sind diese einfachen Dinge wie Rechtschreibung, Formatierung und so althergebrachte lästige Dinge wirklich von Vorteil. Du kommst ja auch hierher und versuchst diese Art Probleme nicht auf Twitter oder Facebook/StudiVZ gelöst zu bekommen 

Ciao,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 15. Jul. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasKO 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohr.zip

 
Aber en ZIP bekommst de auf oder 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasKO
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ThomasKO an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasKO

Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 15. Jul. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

du hast natürlich recht. Es ist eine schlechte Angewohnheit, die ich mir bei ICQ angewöhnt habe.

Das Problem ist für mich leider schwer in Worte zu fassen. Sagen wir mal ich möchte einen Haken machen. An dessen Ende wieder ein Haken angebracht werden soll. Wenn das alles in einer Ebene bleibt ist das einfach. Jedoch geht es bei mir darum, dass die Stange schräg links hinaufgeht, danach auf der Höhe bleibt aber eine Rechtskurve macht. Dieses auf und ab zusätzlich mit den Kurven machen das ganze für mich sehr schwer. Es steht immer ein "undefiniert" dran. Dann überlege ich was fehlt. Füge ich eine Bemaßung hinzu oder irgenwas anderes ist die Zeichnung sofort überdefiniert.

Ich möchte auch mal die Schuppen vor den Augen fallen sehen 

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosinus
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von cosinus an!   Senden Sie eine Private Message an cosinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosinus

Beiträge: 176
Registriert: 01.03.2005

SWX 2018 Premium SP4.0
WIN 10

erstellt am: 15. Jul. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
so wie ich dich verstehe, möchtest du den Endpunkt deiner Stange "relativ" (Delta X, Delta Y, Delta z) bemaßen. Die Relativbemaßung geht im SWXSolidWorks aber nicht ohne weiteres (glaub ich). Wenn dein Endpunkt in allen drei Ebenen vesetzt sein soll, musst du auch in jede Ebene einzeln bemaßen. Schritt für Schritt geht das so:
Neue 3D-Skizze erstellen, Linie mit 200 in X-Richtung, 2. Linie ungefähr in gewünschte Richtung. Bei "Zusatzparameter" in den Linieneigenschaften kannst du die Richtung besser sehen und nach Absetzen des Endpunktes auch einstellen. Anschließend mit Bemaßungen des Endpunktes auf die Hauptebenen (Also Bemaßung Endunkt zu Front Plane, Endpunkt zu Top Plane und Endpunkt zu Right Plane) die Skizze voll definieren. Zum Schluß dann die Verrundung der Ecke einfügen.

Gruß
Cosimo

------------------
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. (Werner Heisenberg)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 15. Jul. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas

wenn etwas undefiniert ist, siehst Du das ja an der blauen Darstellung. Bist Du Dir nicht sicher, was an Bemassungen oder Verknüpfungen fehlt, greife und bewege das Objekt im Skizzenmodus an dem blauen Punkt etc., dann weisst Du auch, welchen Freiheitsgrad Du entsprechend einschränken musst. Das kann manchmal sogar "nur" eine Mittel- oder Symmetrielinie sein, die zwar von der Lage her voll definiert ist, aber in ihrer Länge mit einem Endpunkt nicht auf einer Körperkante oder ähnlichem liegt

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasKO
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ThomasKO an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasKO

Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 15. Jul. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist Richtig olichen. Genau so. Wenn ich nun am Endpunkt weiter machen möchte. Also auf der Höhe von Y bleiben, aber eine Rechtskurve machen (als Beispiel)

Danke, dass Ihr euch so viel Mühe gebt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

Core I7-860 @2,80 GHz
NVIDIA QUADRO 2000
Space Navigator
8GB RAM
1 TB HDD
Creo Elements/Pro5 M220
Windchill PDM-Link
WIN 7 Professional

erstellt am: 15. Jul. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasKO 10 Unities + Antwort hilfreich


RohrmitKurve.zip

 
Servus nochmal,

dann musst du die 3D Skizze entsprechend erweitern ....

Aber wie ich scho mal geschrieben hab, schau mal in die hilfe zum Thema 3D Skizzen.

Gruß
OLI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 15. Jul. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasKO 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohr.jpg

 
sowas?

geht 1 minute mit der Bahn in einer 3D-Skizze und dem Kreis in einer 2D-Skizze. Dann das Featuer "Aufsatz/Basis austragen" wählen, Bahn und Profil angeben....et voila, fertisch

Greetz
Dave

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 15. Jul. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke sein Problem lag einfach darin, dass er sich nicht in der 3-D-Skizzenumgebung befunden hat oder dass er beim Skizzieren nicht mit der TAB-Taste zwischen den Ebenen umgeschaltet hat.

Ich schließe mich meine Vorrednern an und empfehle, diese herrlichen Tutorials mal durchzuspielen und genau zu lesen, was Schritt für Schritt angewiesen wird.

Gruß Olaf


------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 15. Jul. 2009 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, jetzt hab ich auch verstanden was er gemeint hat (malvomSchlauchruntergeh) 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 15. Jul. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann es sein das Du Dein Austragungsprofil nicht
in einer eigenen Skizze erstellt hast?
Profil und Bahn müssen immer zwei eigene Skizzen sein!
Also Feature auswählen, Profil auswählen (Skizze1), Bahn auswählen (Skizze2).
Und fertig!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz