Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX zu Hause nutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  SWX zu Hause nutzen (13899 mal gelesen)
TheObelix
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TheObelix an!   Senden Sie eine Private Message an TheObelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheObelix

Beiträge: 42
Registriert: 21.05.2008

SWX 2013 Premium
MaxxDB 3
WIN 7 SP 1
Dell Precision T3500
Intel Xenon X5650 @2.67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800 1GB RAM
2x24" DELL TFT

erstellt am: 25. Jun. 2009 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

dies ist kein "....wo krieg bloß eine Lizenz für umsonst oder zum testen u.s.w. her"-Beitrag,

zu diesem Thema gibts schon einige Threads, wollte mich hier nur nach Erfahrungen anderer Homeuser erkundigen.

Ich habe auf der Firma SWXSolidWorks und möchte das nun auch daheim nutzen, ist eine Arbeitsplatz-Lizenz also soweit kein Problem.

Als ich letzens auf Cabling-Schulung war, kam das Thema auch auf, und der Trainer meinte das ich das SWXSolidWorks über den Lizenzmanager

sozusagen "temporär" deaktivieren bzw. beim Lizenzserver in den Staaten abmelden müsse, um dann die Version zu Hause "anzumelden".

Finde das eigentlich recht umständlich.

Wie wird das von euch gehandhabt?


Firma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 25. Jun. 2009 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

also wir habe zu jeder Office Lizens eine Homeuser Lizens dazu bekommen. Habe SW bei mir Zugause am laufen mit einem Key den ich von unserem ADMIN bekommen habe 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreySCA
Mitglied
selbst. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AndreySCA an!   Senden Sie eine Private Message an AndreySCA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreySCA

Beiträge: 127
Registriert: 15.06.2007

SWX 2001-2013
SolidEdge ST6

erstellt am: 25. Jun. 2009 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TheObelix,

du kannst jede Lizenz auf 2 Rechnern freischalten (eben über Lizenz altivieren), beim 2. Registrierung kommt so ein Warn-Fenster. Man darf aber die beiden nicht gleichzeitig betreiben.

Andreas

------------------
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheObelix
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TheObelix an!   Senden Sie eine Private Message an TheObelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheObelix

Beiträge: 42
Registriert: 21.05.2008

erstellt am: 25. Jun. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...das nicht beide gleichzetig genutzt werden dürfen ist klar, das ich die Homeversion auch einmal aktiviren muss ist soweit auch

klar. Was mir eben aufstößt ist das ich laut Trainer abends bevor ich nach Hause gehe auf der Firma den SWXSolidWorks Lizenzmanager öffnen

muss, und dort dann eben den ArbeitsPC von der Lizenz abmedlen soll um dann später daheim den HomePC mit der Liezenz anmelden soll.

Würde ich das nicht tun wären auf dem Lizenzserver bei SWXSolidWorks-USA unter einer Lizenz zwei Rechner "aktiv" und das dürfe nicht sein.

Wie gesagt, ist das was mir gesagt wurde auf der Schulung.

Ich würde jetzt zu Hause installieren, die Warnung bestätigen und gut ist.

Gruß
Pierre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochen Klaus
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jochen Klaus an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen Klaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen Klaus

Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2004

SolidWorks2011 SP2
Windows XP Pro SP2
Quadro FY1500

erstellt am: 25. Jun. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TheObelix,

also ich hab SWXSolidWorks ebenfalls in der Arbeit und zuhause installiert. Ich muß nix ab- und anmelden und kann trotzdem auch zuhause Zeichnen.

Soweit ich weiß, musst du dich nur abmelden, wenn du auf einem zweiten PC in der Arbeit SWXSolidWorks installiert hast und damit arbeiten willst. Also z.B. auf dem Laptop, wenn du unterwegs bist. Dann meldest du den Arbeits PC ab und den Lappi an.

bye

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimric
Mitglied
technischer Anwendungsberater/Kostruktion


Sehen Sie sich das Profil von Grimric an!   Senden Sie eine Private Message an Grimric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimric

Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 25. Jun. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Ich habe zu Hause auch die Home Version aufgespielt. Und ich muß auf der Arbeit nix deaktivieren, um die Home-Version zu nutzen. Das einzige, worauf Du achten mußt, ist bei der Installation bzw. Registrierung, dass Du zu Hause das Häkchen bei "Zu Hause" (oder so ähnlich) anklickst. Danach kannst Du einfach losarbeiten. Wie schon geschrieben, kannst Du beide Lizenzen nicht gleichzeitig benutzen. Das sollte aber kein Problem darstellen, weil Du ja nur entweder auf der Arbeit bist oder zu Hause.


Gruß
Grimric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Jun. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich


17920_swproduktaktivierung-home.gif

 
Hallo TheObelix,

na, da hat aber der Trainer noch was nachzuholen 

Wir geben schon seit Jahren Heimversionen für unsere Anwender heraus, der Abschnitt in den Lizenzbedingungen hat sich über die Jahre gehalten und ist eine super Sache:
(x) Wenn die Software ständig auf der Festplatte oder einem anderen Speichermedium eines Computers (außer auf einem Netzwerkserver) installiert ist und eine Person diesen Computer in mehr als 80 % ihrer Arbeitszeit benutzt, dann darf diese Person die Software, mit Ausnahme von Simulation Produkten, auch auf einem Notebook oder auf einem am Heimarbeitsplatz vorhandenen Computer verwenden.
Heißt im Klartext: für jede Lizenz auf einem Rechner in der Firma, der praktisch nur von einem Anwender genutzt wird, darf dieser die Lizenz auf einem zweiten rechner (wie z.B. eben einem Heimarbeitsplatz) installieren und nutzen.

Dazu nimmst du dir das Medium mit nach Hause, bei einer schnellen Internetverbindungen brauchst du nicht mal das. Dein Admin gibt dir die Seriennummer (okay, okay, du könntest die auch einfach unter Hilfe/SoldiWorks Info nachschauen) und damit installierst du zu Hause dein SolidWorks. Beim Freischalten übers Internet gibst du dann deine Firmenkontaktdaten in dem Dialog an und stellst in der kleinen Dropdown um auf zu Hause.

Wichtig: du darfst nicht an beiden Rechnern gleichzeitig mit SolidWorks arbeiten. Und noch wichtiger: deine Firma sollte damit natürlich einverstanden sein, wir lassen z.B. jeden Mitarbeiter, die eine Heimversion nutzen will, vorher hier noch etwas unterschreiben, dass sie die Lizenzbedingungen gelesen hat, auf Verlangen z.B. bei Änderung der Lizenzbedingungen das wieder löscht, bei Firmenaustritt die Lizenz vorher wieder auf seinem Rechner deaktiviert usw.

Leider ist es manchmal so, dass Firmen wegen dieser kleinen zusätzlichen organisatorischen Aufgaben die Nutzung von Heimlizenzen nicht angehen will.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheObelix
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TheObelix an!   Senden Sie eine Private Message an TheObelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheObelix

Beiträge: 42
Registriert: 21.05.2008

erstellt am: 25. Jun. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure Antworten,

klar wird das mit der Firma geklärt, 

die DVD mit SWXSolidWorks kan ich ohne Probs mitnehmen und den Key haben wir in unserer Abteilung, die IT hält sich soweit es geht aus dem

3D CAD Tools raus, die wollen da nix mit zu tun haben    .

Ok vielen Dank nochmal

Schönes "sonniges" WE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 25. Jun. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan: Wir haben hier Netzwerklizenzen und für die "Heimbenutzung" zusätzliche Keys bekommen, ich dachte das braucht man auch weil man von daheim ja nicht auf den Lizensserver drauf kommt (kann vllt. gehn wenn der admin dies und jenes macht aber das macht er nicht, ist also nich trelevant     ).
Dein Post hört sich an als ob ich trotzdem die gleiche Seriennummer wie bei der Arbeit nutzen kann!? Oder hab ich da was falsch verstanden?

viele Grüße Andy

[Diese Nachricht wurde von Baumjäger am 25. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Jun. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andy,

nein, wenn in der Firma SNL Server genutzt werden gibt es wohl eine zweite Seriennummer für die Heimlizenzen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anfänger-paul
Mitglied
Elektro-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von anfänger-paul an!   Senden Sie eine Private Message an anfänger-paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anfänger-paul

Beiträge: 158
Registriert: 27.11.2003

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @ 3.60GHz
NVIDIA Quadro 4000
16 GByte RAM
ATA SSDSA2BW16 SCSI Disk Device
Windows 7 Enterprise
SW 2013 x64 SP3.0
keytech 13
ERP Microsoft Navision NAV 2009 R2

erstellt am: 25. Jun. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir nutzen auch die Homeuse-Lizenzen. Unser Reseller hat die bei SWXSolidWorks beantragt, anschließend erhielten wir die spezielle Seriennummer für die Installation zu Hause.
Da in den Lizenzvereinbarungen von SWXSolidWorks so Sachen wie "... Löschen beim Verlassen der Firma ...", usw. lassen wir auch jeden einen formlosen 'Schrieb' unterschreiben, mit dem er dieser Vereinbarung zustimmt.

Gruß,
paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 26. Jun. 2009 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

.... Und noch wichtiger: deine Firma sollte damit natürlich einverstanden sein, wir lassen z.B. jeden Mitarbeiter, die eine Heimversion nutzen will, vorher hier noch etwas unterschreiben, dass sie die Lizenzbedingungen gelesen hat, auf Verlangen z.B. bei Änderung der Lizenzbedingungen das wieder löscht, bei Firmenaustritt die Lizenz vorher wieder auf seinem Rechner deaktiviert usw.

Leider ist es manchmal so, dass Firmen wegen dieser kleinen zusätzlichen organisatorischen Aufgaben die Nutzung von Heimlizenzen nicht angehen will.


Hallo Stefan,

interessant, dass es einfach so gehen soll mit Kenntnis der Nummer 
In den Lizenzbedingungen soll etwas von Folgekosten bei missbräuchlicher Verwendung stehen, für die die Firma Verantwortung übernimmt. Wie handhabt ihr das? Wegen solcher rechtlichen Bedenken kommt das bei uns im Moment nicht in Gang ...

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 26. Jun. 2009 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
...In den Lizenzbedingungen soll etwas von Folgekosten bei missbräuchlicher Verwendung stehen, für die die Firma Verantwortung übernimmt...
Hallo Christian,
wenn Du Dir einfach die S/N und die Installationsdatenträger aus der Firma mit nimmst, was meinst Du dann wo sich Dein Arbeitgeber die Folgekosten der missbräuchlichen Verwendung ausgleichen läßt? 

Grüße,
Ralf

------------------

Wer kommt zum ISPUM?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 27. Jun. 2009 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

was vielleicht auch noch eine Hürde sein könnte ist dein Beruf  Dein Arbeitgeber
könnte auf die Idee kommen, dass du dich nebenberuflich mit einem Ingenieurbüro
selbständig machen willst. Und da reagieren einige Chefs sehr übel drauf. Ist denke
ich nur vielleicht ein weiterer Aspekt, warum es bei euch nicht klappt.

Ich denke, es gibt aber auch viele Chefs, die sich freuen, wenn Ihre MA sich in ihrer
Freizeit z.B. mit VBA oder ähnlichem auseinandersetzen.

Schönes WE

------------------
###########################

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 27. Jun. 2009 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
wenn Du Dir einfach die S/N und die Installationsdatenträger aus der Firma mit nimmst, was meinst Du dann wo sich Dein Arbeitgeber die Folgekosten der missbräuchlichen Verwendung ausgleichen läßt?

Na ich finde das ist sogar sehr gut wenn mitarbeiter auch privat Interesse zeigen und die Software ausprobieren und sich auch zu Hause damit herumspielen. Ausserdem kommt das Angebot ja auch von SolidWorks Seite her dass man sich eine Lizenz auch privat installieren darf. Dieses Angebot ist sowieso DER Hammer! - Danke SolidWorks!

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 28. Jun. 2009 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wieder,

ich glaub, die Firma hat mehr von einer privaten Nutzung.
Was man da üben kann und deshalb in der Firma nicht nochmal falsch macht ....
Und wenn es ist, dass man die Funktionen schneller findet.
Ein paar von euren Argumenten waren nicht schlecht, aber hab nicht das Gefühl, dass es daran liegt.

Eher wenn ich damit für den Nachbarn ein carport konstruiere,
da steht dann sein Rolls drunter,
... während es einstürzt.
.. das gibt Folgekosten ...

Naja - andere Lösung:
es gibt 30 Tage zum herunterladen,
und es gibt das Buch "Crashkurs Solidworks" mit 150 Tage lizenz.

obwohl das gibt die 2009er, nicht 2008.
Von dem Buch gibt es übrigens eine Neuauflage mit swx2009.
kann man 2008 damit auch noch herunterladen?

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aprilsilke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von aprilsilke an!   Senden Sie eine Private Message an aprilsilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aprilsilke

Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2009

erstellt am: 30. Jun. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

wo kann man denn diesen Solid Works Crashkurs mit einer 150 Tage-Lizens herbekommen? Kostet dieser dann etwas?
Und was ist mit der 30 Tage - Version?....ist das eine kostenlose Schnupperversion?

Viele Grüße aprilsilke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 30. Jun. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo aprilsilke.

Crashkurs SolidWorks ist ein Buch und kostet bei Amazon neu 24,80 Euro.
Dor ist ein Code dabei, mit dem man sich das "Student Design Kit"
mit 150 Tage Laufzeit herunterladen kann.

Alternativ kann man sich hier direkt eine 90 Tage - Schnupperversion
herunterladen.

Gruß
Roland

------------------
USA ist ein Auslaufmodell ...
Es gibt schon längst USB ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 30. Jun. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ...silke
die 150Tage-Lizenz gibt es über den Buchhandel.
Die 30-Tage Version kenne ich noch über den Bezug per Reseller. Schnupperkurs mitmachen und Lizenz 30 Tage nutzen dürfen.

HTH,
Ralf
@Ahleggs: Ich finde das auch superklasse wenn sich die Mitarbeiter noch nach Feierabend mit SolidWorks beschäftigen. Aber die vom Arbeitgeber gekaufte Lizenz  sollten sie nicht nutzen ohne den Arbeitgeber vorher zu befragen  
------------------

Wer kommt zum ISPUM?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 30. Jun. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn meine Frage zum Thema komplett abschweift, aber kann man sich die Lizenz via SSH mit Putty holen? Mit dem Home-Lizenzen ist ja so, dass man nur die Lizenz bekommt, die am häufigsten in der Firma vertreten ist, ist bei uns leider nur die Basic. Ab und dann hätte ich ja schon gern die Premium-Version. Diese Frage ist natürlich für die Interessant, die einen Lizenz-Server betreiben.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

General Engineer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von General Engineer an!   Senden Sie eine Private Message an General Engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Engineer

Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2006

Solid Works 2014 SP4
HPZ 800 Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD
Dell M4700 I5-2,8;Quadro K2000;8GB Ram;SSD

erstellt am: 02. Jul. 2009 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kann man die Homeuser Lizenz auch „freischalten“, wenn der Rechner zu Hause nicht am Internet hängt ?

Gruß
GE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Jul. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von General Engineer:
kann man die Homeuser Lizenz auch „freischalten“, wenn der Rechner zu Hause nicht am Internet hängt ?

Ja, per Mail. Du kannst ja ggf. von einem Internetfähigen PC oder vom Fiormenrechner die Aktivierungsmail losschicken und dort empfangen und dann per USB-Stick auf den abgekoppelten Rechner übertragen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 21. Jul. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich


lserver.png

 
Inzwischen habe ich nochmal mit unserem Lizenz-Server und Firewall, etc. beschäftigt. Wenn man in der Firma einen Lizenz-Server betreibt und so wie wir 2 Premium und 3 Professional hat, dann bekommt man zusätzlich für zu Hause 5 Professinal-Lizenzen, die aktiviert werden können. SolidWorks gibt nur maximal die Version raus, welche am häufigsten vorhanden ist.

Da ich ab und an auch die Premium-Lizenz zu Hause haben möchte, habe ich den Lizenz-Server so eingestellt, als würde er hinter einer FireWall installiert sein. Denn neben dem Standard-Port 25734 wird noch ein Handler-Port benötigt, der normalerweise vom Lizenz-Server und Client selbstständig ermittelt wird. Setzt man den Haken "Eine Firewall ist auf diesem Server aktiviert", kann man den Port frei wählen.

Von unserer EDV habe ich mir einen SSH-Zugang zu den Ports 25734 und 25735 auf unseren Lizenz-Server freischalten lassen. Wenn ich ich jetzt zu Hause sitze, baue ich eine SSH-Sitzung mittels Putty oder SSH.EXE auf und als Lizenzserver wird "25734@localhost" eingetragen.

Diese Methode eignet sich auch gut für Laptop-Benutzer, die in der Firma vergessen haben, eine Lizenz auszuchecken.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 5.0

erstellt am: 15. Sep. 2016 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich fasse mal den Beitrag nochmal auf.

Folgender Fall:

1 Firma
2 CAD-User
2 normale Lizenzen (keine Serverlizenz mit Homelizenz!)
  1 Standard
  1 Professional
Nur die User verwenden Ihren PC und das über 80%  

Heißt das jetzt ich darf meine Professional-CD mit nach Hause nehemen und den Key was ich mal bekommen habe kopieren. Diesen gebe ich bei der Produktaktivierung ein und wähle anschließend zu Hause Option.

Richtig so?

Ich darf aber nur für die Firma arbeiten oder darf ich mir auch private Konstruktionen machen für MICH?

[EDIT:Und ich muss Abends in der Firma auschecken und wenn ich daheim fertig bin auch wieder auschecken?]

------------------
Gruß

Lucky

[Diese Nachricht wurde von LuckyStrike1889 am 15. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 15. Sep. 2016 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein Das geht seit einiger Zeit nicht mehr.


Unter " Hilfe" bei Lizenzübertragung  kannst du die Lizenz auf Arbeit deaktivieren und diese , dann freie Lizenz, kannst du zu hause aktivieren.
Du solltest aber nicht vergessen, die Lizenz zu Hause wieder zu dektivieren, wenn du auf Arbeit SWX benutzen willst.

....ob das Umständlich ist, will ich nicht beurteilen. Es ist im Moment der einzig mögliche Weg.


------------------
CSWST/CSWI/CSWP
DPS-Software GmbH When was the last time you did something for the first time?

[Diese Nachricht wurde von Olaf Wolfram am 15. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 15. Sep. 2016 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wie funktioniert den die Lizenz Deaktivierung, evtl. könnte mann ja eine Batch oder ein Script schreiben was automatisch beim Herunterfahren die Lizenz deaktiviert bzw. beim hochfahren aktiviert und diese dann in der Arbeit und Zuhause nützen oder evtl. geht das ja auch über ein VB Add in in SolidWorks direkt.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 5.0

erstellt am: 15. Sep. 2016 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Olaf Wolfram:
Nein Das geht seit einiger Zeit nicht mehr.


Unter " Hilfe" bei Lizenzübertragung  kannst du die Lizenz auf Arbeit deaktivieren und diese , dann freie Lizenz, kannst du zu hause aktivieren.
Du solltest aber nicht vergessen, die Lizenz zu Hause wieder zu dektivieren, wenn du auf Arbeit SWX benutzen willst.

....ob das Umständlich ist, will ich nicht beurteilen. Es ist im Moment der einzig mögliche Weg.


War ja klar  ... Okay dann bleibt mir bloß der die Aktivierung bzw. Deaktivierung immer zu tätigen. Blöd wenn ich es daheim vergesse und ne 50km in die Arbeit hab 

------------------
Gruß

Lucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 5.0

erstellt am: 15. Sep. 2016 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wäre geil wenn das geht...

------------------
Gruß

Lucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 15. Sep. 2016 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
Hallo zusammen,

wie funktioniert den die Lizenz Deaktivierung, evtl. könnte mann ja eine Batch oder ein Script schreiben was automatisch beim Herunterfahren die Lizenz deaktiviert bzw. beim hochfahren aktiviert und diese dann in der Arbeit und Zuhause nützen oder evtl. geht das ja auch über ein VB Add in in SolidWorks direkt.

Gruß
Bernd



...würd ich nicht machen. Nach 999 Aktivierungen ist Schluss. Da ist dann dein Reseller wieder gefragt.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 5.0

erstellt am: 15. Sep. 2016 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Na und. Dann ruf ich an und sag die sollen das zurück setzen. Dann dürfen se es auch nicht anbieten! und bei 999x kann ich das auf jedenfall länger als ein jahr täglich an 365 Tagen machen....

------------------
Gruß

Lucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 15. Sep. 2016 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucky,

kleiner Tipp noch dazu. Ich habe für Fälle wo ich von zu Hause oder umgekehrt was brauche den teamviewer am Laufen. Da kann ich dann zur Not jederzeit auf die Kiste zu Hause zugreifen. Wenn runtergefahren ruf ich dann meine Frau an, dass sie ihn einschaltet.


------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guido E.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Guido E. an!   Senden Sie eine Private Message an Guido E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido E.

Beiträge: 116
Registriert: 18.09.2007

SW2014/5 Premium
Win7/64
HP Z220/i7-3770
8GB; AMD FirePro V4900

erstellt am: 16. Sep. 2016 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheObelix 10 Unities + Antwort hilfreich

so ähnlich mache ich es auch. Auf den Rechner im Geschäft kann ich jederzeit per VPN/Remote zugreifen und die Lizenz abgeben und dann zuhause aktivieren. So komme ich mit den 999x deutlich länger aus und muss nicht immer vorher planen.

Gruß
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz