Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Quadro FX4600 streikt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Daten-Desaster adé: Mit PDM as a Service (PDMaaS) nie wieder Daten überschreiben – Rettung durch Versionskontrolle!
Autor Thema:  Quadro FX4600 streikt (2243 mal gelesen)
gix
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 129
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 19. Mai. 2009 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
letzten Januar habe ich meine Ballerkarte gegen eine FX4600 ausgetauscht. Seitdem gibts in unregelmäßigen Abständen immer wieder Probs weil einmal der Treiber wech ist und was in letzter Zeit gehäuft vorkommt, die Karte nüsch mehr gestartet werden kann. Es sind auch keine bestimmten Ereignisse, nach denen so ein Ausfall auftritt. Bis jetzt konnt ich das immer klären mit Trieber deinstallieren und wieder neu installieren, bzw. die Hardware deinstallieren und dann wieder neu installieren. Heute will das Teil überhaupt nüsch mehr .
Situation ist folgende:
Gestern abend noch normal gearbeitet, heute morgen unmittelbar nach dem Hochfahren war zu bemerken, daß die Karte sich wieder verabschiedet hat. Im Gerätemanager war unter Graphikkarte -->FX4600 ein schwarzes Ausrufezeichen auf gelben Grund angezeigt. Doppelklick darauf bringt die Ausschrift: "Das Gerät kann nicht gestartet werden(Code10)". Habe dann die Karte deinstalliert und danach Treiber neu installiert. Ergebnis: Fehler immer noch da. Jetzt Treiber deinstalliert und neu installiert. Fehler immer noch da.(Natürlich immer mit PC rauf- und runterfahren) Habe mit unterschiedlichen Treibern probiert- immer das gleiche.
Mechanisch steckt die Karte dort, wo sie sein soll!
Kennt jemand das Problem? Oder noch besser: Hat jemand eine Lösung?
In SWXSolidWorks ist unter Extras-->Optionen-->Leistung--> OpenGL das Feld mit einem Häkchen versehen und ausgegraut (Alle SWXSolidWorks-Dateien geschlossen!)

Der PC ist ein Pentium Dual-Core 3GHz mit 4GB RAM, Windows XP2002 SP2,
Quadro FX4600 mit Treiber 6.14.11.7551.

Danke Euch schon mal

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

Core I7-860 @2,80 GHz
NVIDIA QUADRO 2000
Space Navigator
8GB RAM
1 TB HDD
Creo Elements/Pro5 M220
Windchill PDM-Link
WIN 7 Professional

erstellt am: 19. Mai. 2009 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gix 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus gix,

mal ne doofe Frage, wo kommt dann deine Bildschirmgrafik her, wenn deine Karte nicht gestartet werden kann? Hast parallel noch ne Onboard Grafik ;-)

Für mich hötr sich dein Beitrag so an, wie wenn die ganze Karte nicht mehr will.

Gruß
OLI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 19. Mai. 2009 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gix 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt irgendwie nach defekter Hardware. Kannst du sie in eine andere Maschine reinbauen?

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 129
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 19. Mai. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von olichen:
Servus gix,

mal ne doofe Frage, wo kommt dann deine Bildschirmgrafik her, wenn deine Karte nicht gestartet werden kann? Hast parallel noch ne Onboard Grafik ;-)

Für mich hötr sich dein Beitrag so an, wie wenn die ganze Karte nicht mehr will.

Gruß
OLI


Hi OLI,
na die Grafikkarte hat doch so nen komischen Modus, könnte man als Notfall-VGA bezeichnen Auf dem läufts jetzt. Alles ruckelt - arbeiten kann man damit nüsch Reicht gerade noch dazu aus, einen Hilferuf bei CAD.DE loszulassen

Ich hab auch den Verdacht, daß die Karte einen Schlag wech hat. Weiß aber nüsch, wie ich das prüfen soll.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 129
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 19. Mai. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Klingt irgendwie nach defekter Hardware. Kannst du sie in eine andere Maschine reinbauen?


*kopfklatsch*
darauf hätte ich auch selber kommen können. Weiß aber nüsch, ob der andere PC, die gleichen Steckplätze hat , denn der ist aufgrund seines anderen Einsatzes auch nüsch so besonders ausgerüstet. An den kann ich aber erst am Nachmittag ran, um nachzusehen.
Danke Dir!

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 19. Mai. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich tippe einmal auf gesetzten 3GB-Switch. Einfach mal rausnehmen.
Das Problem hatte ich, dass bei hohen Auflösungen (1920x1200 oder 2560x1600) und gesetztem 3GB-Switch der Treiber verabschiedet hat, danach booten nur noch im Standart-VGA-Modus.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Mai. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gix 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für ein Mainboard ist verbaut? Solche Probleme können zB vorkommen, wenn die Kontakte der Steckkarte etwas angelaufen sind oder die Kontakte auf dem Mainboard etwas ausgeleiert (vorzugsweise bei billigen Boards) oder die Karte schräg eingebaut ist, beim festziehen der einen Schraube drückts die Karten als mal gern weg, das in Verbindung mit ausgeleierten Kontakten, gibt ab und zu Wackelkontakt. Was auch sein könnte aber eher unwahrscheinlich, nicht angeschlossene Zusatzstromstecker oder schwaches Netzteil oder Wackler an Zusatzstromstecker.

------------------
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger
and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bommelsen
Mitglied
Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Bommelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Bommelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bommelsen

Beiträge: 69
Registriert: 23.10.2008

SoWo 2015
Quadro K4000

erstellt am: 19. Mai. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Surf-Ace:
Hi,

ich tippe einmal auf gesetzten 3GB-Switch. Einfach mal rausnehmen.
Das Problem hatte ich, dass bei hohen Auflösungen (1920x1200 oder 2560x1600) und gesetztem 3GB-Switch der Treiber verabschiedet hat, danach booten nur noch im Standart-VGA-Modus.

Grüße
Michael


Hi,
ergänzt den 3GB-Switch mit /USERVA=2600 bis /USERVA=2800, je nach dem wie viele Anwendungen im Autostart laufen. Bei mir rennt die Karte mit der folgendem 3GB Switch:

WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 3GB" /noexecute=AllOFF /fastdetect /3GB /USERVA=2800

Ebenfalls eine QuadroFX 4600

------------------
Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 129
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 19. Mai. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CPU-Z210409.doc.txt

 
Danke für Eure Antworten.
War mal kurz außer Haus und habe gerade den PC wieder hochgefahren ---> Überraschung Die Icons waren zwar groß wie Bauklötze, aber die Karte ist wieder aktiv Also Bildschirmauflösung eingestellt und es läuft wieder. Ist aber halt doch kein Zustand

@Michael: Ja, der Switch ist gesetzt, habe aber den auch schon vor ein paar Wochen mal rausgenommen, das hat aber die Karte auch nüsch wiederbelebt Ich arbeite nüsch mit so hohen Auflösungen, sondern 1280x1024.(Ich liebe Röhrenbildschirme )

@brainseks: Das board ist ein 0YC523 von Dell. Da wird an den entscheidenden Stellen nüsch geschraubt, sondern da sind Schnappmatiken und zusätzlich noch ein Klemmbügel, der das ganze fixiert. Das ist fest wie Ochse Da kann man nüscht wegdrücken. An die Stromzufuhr hatten wir auch schon gedacht, aber außer der Grafikkarte ist da nüscht groß was Aufregendes weiter gesteckt. Ausgenörgelte Kontakte würde ich auch ausschließen, da dort nie groß was bewegt wurde. D.h. an die alte Ballerkarte wurde nüsch rangefaßt bis zu dem Zeitpunkt, wo sie ausgetauscht wurde. Und die Quadro wurde reingesteckt und dann nur noch ein einziges Mal nachgesehen, ob sie auch wirklich sitzt. Also minimale mechan. Belastung in der Ecke. Wackler in Steckern kann man wohl nie ausschließen - das wäre ein ganz dummes Ding.

Mein SWXSolidWorks-Reseller hat sich auch schon mit dem Problem beschäftigt und mir ein tool (freeware) geschickt, mit dem man einiges abrufen kann. Die screenshots hab ich mal mit angehängt. Vllt. kann das jemand interpretieren. Reseller meinte, es deute auf einen hardwarekonflikt hin.

Hintergrund des Testes durch den Reseller war, daß SWXSolidWorks 2007 beim Abspeichern von Baugruppen als 3D-PDF einfach stehenbleibt. Mein alter Schleppi, welcher wesentlich schwächer ausgerüstet ist kann dieselbe Baugruppe als 3D-PDF speichern

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 129
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 19. Mai. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CPU-Z210409.doc.txt

 
Zitat:
Original erstellt von Bommelsen:
Hi,
ergänzt den 3GB-Switch mit /USERVA=2600 bis /USERVA=2800, je nach dem wie viele Anwendungen im Autostart laufen. Bei mir rennt die Karte mit der folgendem 3GB Switch:

WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 3GB" /noexecute=AllOFF /fastdetect /3GB /USERVA=2800

Ebenfalls eine QuadroFX 4600



...das werd ich mal probieren, Danke Dir!

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelzbock
Mitglied
Technischer-Zeichner, Entwicklung, CAD-Scherge


Sehen Sie sich das Profil von Stelzbock an!   Senden Sie eine Private Message an Stelzbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelzbock

Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2006

HP Z400, Intel Xeon W3565-3,20GHz
12GB PC3-10700RAM
Quadro 4000 2048Mb, ForceWare-Version 296.70
Win7 Professional x64 SP1
----
SolidWorks 2013 SP4.0
PowerWorks-Norm 6.2 build: 180113
DBWorks R13 SP2.2 build: 20130621
Logopress3 2013 SP0.2 x64 Modul1
----
HiCAD 2014 SP2.2 build: 1902.2
HELiOS 2014 SP3.1 build: 1903.1
----
3DConnexion SpaceNavigator
Release Version : 3.15.3
Driver Version : 6.15.3
Firmware Version: 4.04

erstellt am: 19. Mai. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gix,
du bist nicht allein, habe genau das gleiche Prob. mit meiner verflixten Graka
FX 3700...  
Mein Rennpferd ist 1 Monat alt, und in unregelmäßigen Abständen wird der Treiber
nicht geladen. 
Der Rechenknecht war auch schon im Testlabor meines Hardwarespezis und der hat, wie soll es anders sein natürlich nix gefunden. 
Werde es jetzt auch mal mit der /USERVA=2800 versuchen, habe es jetzt noch auf 2990 stehen.

Grüße vom Stelzbock 

------------------
Nicht ärgern, nur wundern!

www.denios.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 129
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stelzbock, danke für Deine tröstenden Worte
@all.
Ich hab jetzt mal die boot.ini entsprechend editiert. Jetzt heißts abwarten was passiert. Die anderen Hinweise werde ich natürlich auch im Auge behalten.
Danke für Eure Hilfe

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto K
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Toto K an!   Senden Sie eine Private Message an Toto K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto K

Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2003

SWX 2009 SP3
HPxw4600, Core2Duo E6850,4GB RAM,
Nvidia Quadro FX1700, XP Professionell SP3

erstellt am: 19. Mai. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gix 10 Unities + Antwort hilfreich

das Problem habe ich in regelmäßigen Abständen ebenso, heute u. gestern morgen fünf mal Karte deaktiviert, wieder aktiviert, jedesmal Neustart, dann gehts wieder ein paar Wochen gut.
Wobei der 3GB Switch entsprechend den Empfehlungen hier im Forum gesetzt ist.

------------------
Toto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz