Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Export als SAT - Dateigroesse reduzieren/Surface Split wird nicht konvertiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Export als SAT - Dateigroesse reduzieren/Surface Split wird nicht konvertiert (392 mal gelesen)
LittleGreenMan
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von LittleGreenMan an!   Senden Sie eine Private Message an LittleGreenMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LittleGreenMan

Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2009

Solidworks Premium 2009,
Dell M6400, core2 extreme @2.53 GHz, 4GB Ram
Vista 64 bit

erstellt am: 26. Apr. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bevor ich zur eigentlichen Problematik komme, moechte ich mich fuer mein "DEnglisch" entschuldigen: ich lebe/arbeite schon eine Weile in UK und mir sind einige deutsche SW-Begriffe einfach nicht gelaeufig.

Hier nun zum Problem:
ich kaempfe derzeit mit der Dateigroesse im vom Kunden gewuenschten SAT (V3.0) Format.
Waehrend ich es bei einem SW-Part schaffe, die Dateigroesse auf ca. 750 KB zu halten und dabei auch die gewuenschten Text-Details (4 an der Zahl) mittels "Wrap-Feature"(als SPLIT) bzw. "Split Surface" auf dem Teil in einer anderen Farbe darzustellen,
gelingt mir dies leider nicht mit dem Zielformat SAT, da beim Export die "Split Surface Features" nicht mit umgewandelt werden und als Folge dessen der gesamte "Text-Druck" auf dem Bauteil verschwindet.
Die Dateigroesse im Endformat SAT betraegt bei dieser Variante 1.4MB und ist akzeptabel (max. 1.5MB).

Wenn ich nun denselben (Wrap-)Text als "Embossed" (aufgesetzt) oder "Debossed" (eingepraegt) waehle, so vergroesert sich mein SW-Part auf ca. 900 KB. Speichere ich diese Variante nun als SAT-File, werden auch alle Details so umgewandelt wie erwuenscht, jedoch vergroessert sich die Datei auf 2.4MB und ist damit weit ueber akzeptablem Maximum.

Ich sehe es so: selbst wenn ich das Modell weiter vereinfache, so wird mir spaetestens beim generieren des "Text-Drucks" mit den Bauteilbezeichungen das Genick gebrochen.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich diesen Textdruck etwas effektiver auf das SAT-Teil bekomme (egal ob vor oder nach Export als SAT)?
Gibt es fuer SAT-Files eventuell ein aehnliches Programm wie EcoSqueeze fuer SW?

Vielen Dank fuer Euren Rat.

Gruesse von der Insel

Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz