Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Features ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Features ausblenden (249 mal gelesen)
hannessw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hannessw an!   Senden Sie eine Private Message an hannessw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hannessw

Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2009

erstellt am: 09. Apr. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

huuu,

ich bastel zurzeit an einem recht langem Holm, hab das ganz schon als Baugruppe mit einigen Einzelteilen verknüpft. Nun musste ich auf jeder Seite 250 Löcher bohren und auf die Löcher Führungen setzen. Leider wird alles durch die Bohrunge sehr langsam, ich würde sie also gerne ausblenden, aber sie sollen noch funktionieren da ich die Schiene konzetrisch verknüpft habe. Wo geht das?! SWXSolidWorks 2008 student kit

Vielen Dank, Gruß Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hannessw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hannessw an!   Senden Sie eine Private Message an hannessw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hannessw

Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2009

swx 2008 student kit
office 2007
winxp sp3

erstellt am: 09. Apr. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achja, total verpennt... wenn ich Bauteile spiegel, kann ich irgendwie die Verknüpfungen exakt mitnehmen? Also die Löcher gibt es auch auf der anderen Seite 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rOb.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

Beiträge: 514
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 09. Apr. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannessw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,

du kannst Parts und Körper ausblenden, meines Wissens aber keine Features.

Du kannst aber Features unterdrücken. Rechtsklick auf das Feature im Featuremanager oder über das Menü Bearbeiten/Unterdrücken. Gleicher Weg um die Unterdrückung später wieder aufzuheben.

Nach dem Unterdrücken werden die Features nicht mehr berechnet, deine Baugruppe wird also schneller. Als Folge der Unterdrückung werden jedoch alle abhängigen Features mit unterdrückt. Wie gravierend die Auswirkungen sind, obs weh tut oder Freude macht, hängt von deinem Aufbau ab. Ggf. hilft es einige Features umzustellen.

Gruß, Robert

[Diese Nachricht wurde von rOb. am 09. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hannessw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hannessw an!   Senden Sie eine Private Message an hannessw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hannessw

Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2009

swx 2008 student kit
office 2007
winxp sp3

erstellt am: 09. Apr. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Joa genau da liegt das Problem. Ich würde gerne einige Bauteile direkt miteinandere Verknüpfen, was dann nicht mehr möglich wäre. Im Grunde will ich ja nur die Darstellung ändern damit es wieder erträglich wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rOb.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

Beiträge: 514
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 09. Apr. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannessw 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Baugruppe werden dann natürlich auch die abhängigen Verknüpfungen unterdrückt. Die sind aber, wenn du die Unterdrückung aufhebst, wieder da.

Sowas lässt sich gut über Konfigurationen steuern. Eine vollständige Konfiguration wenn dir der Chef über die Schulter guckt und für die Zeichnungen; eine abgespeckte um besser arbeiten zu können.

Eine andere Möglichkeit Tempo zu gewinnen ist die Baugruppe "Reduziert" darzustellen. Man kann im Öffnen Dialog einen Haken setzen, dann wird reduziert geladen, geht auch in offenen Baugruppen im Featuremanager oder als Voreinstellung in den Optionen.

Dann kann man noch die Bildqualität in den Keller schrauben. Geht in den Dokumenteneigenschaften.

Gruß, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danuberacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

Beiträge: 466
Registriert: 24.07.2004

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 10. Apr. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannessw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hannes, in der Baugruppe würde ich mir an deiner Stelle mal die Funktion SpeedPak näher anschauen. Wir nutzen diese mittlerweile  sehr intensiv für bessere Performance. Dank eines Makros hier aus dem Forum gehts auch prima mit mehreren Konfigs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 10. Apr. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannessw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von danuberacer:
...die Funktion SpeedPak näher anschauen...
Zitat:
Original erstellt von hannessw:
...Wo geht das?! SWX 2008 student kit...
@hannessw: Speedpack gibts erst mit SolidWorks20009.

Grüße & schönes OsterWoE,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hannessw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hannessw an!   Senden Sie eine Private Message an hannessw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hannessw

Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2009

erstellt am: 10. Apr. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zum Glück hab ich noch nicht angefangen zu suche 

Ha jetzt das Feature unterdrück und sämtliche verknüpfungen auf das Koordinatensystem von der Hauptbaugruppe umgebaut, so lässt sich das nun einigermaßen bearbeiten.

Gruß Hannes

achja, osterferien ist gut, ich sitze im Büro 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 10. Apr. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannessw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hannessw:
...ich sitze im Büro  ;)
Ich auch 

Dafür gibt's zur Belohnung Ü's 
Aber nich vom Üsterhasen 

Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hannessw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hannessw an!   Senden Sie eine Private Message an hannessw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hannessw

Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2009

erstellt am: 10. Apr. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na da hasste es aber gut, ich hab nichma nen Stundenzettel... schreibe meine Bachelor Thesis  ich vermute fasst das ich in Zukunft noch die ein oder andere Frage haben werde. Am Anfang dachte ich noch da sich einigermaße mit SWXSolidWorks vertraut bin, aer je mehr man ins Detail geht scheint es nicht mehr der Fall zu sein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz