Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makro: Set Dimension to

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Makro: Set Dimension to (3022 mal gelesen)
currie
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von currie an!   Senden Sie eine Private Message an currie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für currie

Beiträge: 83
Registriert: 10.03.2005

WIN10 / SWX2020

erstellt am: 09. Mrz. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tolmid.zip


Fehler.jpg

 
Hallo alle zusammen,

Leider benötige ich unterstüzung von den VB Profis.
Ich habe mir ein Makro aus dem Forum heruntergeladen aus einem Beitrag den ich leider nicht mehr finde.

Ich möchte unsere Modelle vor dem Bearbeiten mit der CAM Software auf Toleranz Mitte ändern.

Das Makro Funktioniert eigentlich perfekt, aber leider bekomme ich einen Fehler wenn die das Makro zweimal ausgeführt wird, weil die Konfiguration bereits vorhanden ist

Mit meinen bescheidenen VB Kentniesen habe ich das Makro angepasst, in dem ich 3 Formulare hinzugefügt habe.
Leider bekomme ich einen Fehler wenn die Konfiguration bereits vorhanden ist.

Ich bekomme es einfach nicht hin das die bereits vorhandene Konfiguration erkannt und gelöscht wird oder eine Fehlermeldung kommt.

Grüße Currie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 09. Mrz. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich

Lösche doch einfach auf Verdacht die Konfiguration mit dem Namen vorher mit DeleteConfiguration2...
Oder Du prüfst vorher alle Konfigurationen auf ihre Namen (Config = ModelDoc.GetConfigurationNames ist das Array mit den Namen, mit UBound(Config) bekommst Du die Anzahl) und löschst nur dann die gewünschte (, die nicht aktiv sein sollte).

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 09. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

currie
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von currie an!   Senden Sie eine Private Message an currie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für currie

Beiträge: 83
Registriert: 10.03.2005

WIN10 / SWX2020

erstellt am: 09. Mrz. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz

das ist eine gute Idee aber Leider bin ich mit meinen VB Kentnissen hier schon am Ende.
Ich habe mich zuvor bereits mit der API Hilfe einige Stunden rumgeschlagen, aber leider nichts zustande gebracht.

Wäre super wenn ein Profi das mal in das Makro basteln würde, dann versteh ich eventuell das ganze ein wenig besser.

Danke Currie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 09. Mrz. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich


Tolmid.txt

 
Hi,
Ganz spontan mal aufgenommen...
Part.DeleteConfiguration "Standard".

Das sollte dir doch eigetnlich weiterhelfen!?
Für mehr habe ich im mom grad leider keine Zeit.

viele Grüße
Andy

edit: so, doch noch kurz Zeit gefunden. So sollte es eigentlich gehen. Hab gleich noch ein paar Rechtschreibfehler rausgemacht, was sollen denn deine Auszubildenden denken   (txt einfach wieder zu swp umbenennen)

[Diese Nachricht wurde von Baumjäger am 09. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Baumjäger am 09. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 09. Mrz. 2009 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

so einfach geht es glaub ich nicht, weil das mit
"swModel.DeleteConfiguration ("" & swConf.Name & " - mid tolerance")"
nur dann funktioniert wenn die Elternkonfiguration aktiv ist.
Was ist aber wenn die "mid-tolerance" Konfiguration aktiv ist, oder eine andere Konfiguration?

Noch als Anmerkung
habt Ihr schon mal probiert was das Makro macht wenn eine symetrische Toleranz angegeben wurde?
Bei mir setzt er z.B.: bei 100±10 das Maß dann auf 105


------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 09. Mrz. 2009 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich


Tolmid2.txt

 
Hallo,

Also letzteren Fehler habe ich (hoffentlich) korrigiert.

Zu ersterem bin ich etwas ratlos.
Du könntest natürlich alle Konfigurationen auslesen, und anzeigen damit der Benutzer den zu löschenden auswählt. Aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) macht das nicht wirklich Sinn.
Mal angenommen du hast zwei Konfigurationen, dann wählst du ja diejenige an von der die Tolmitte Konfig erzeugt werden soll. Genau diese wird dann vorher, falls vorhanden auch gelöscht um den Fehler zu vermeiden. Und falls von einer anderen Konfig auch noch eine Tolmitte-Konfig besteht bleibt diese ja völlig unberührt. Da kann ich jetzt irgendwie dein Problem nicht erkennen. (wo bleibt das am Kopf kratzen smiley??)

viele Grüße Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 09. Mrz. 2009 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, das gibt es doch alles schon:
der Booster von maxxsoft kann das (und noch viel mehr)
und Ergebnis als DXF exportieren usw.

(demoversion läuft 30 Tage)

Details siehe www.ftp-zugang.de/download/BoosterHilfe.pdf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

currie
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von currie an!   Senden Sie eine Private Message an currie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für currie

Beiträge: 83
Registriert: 10.03.2005

WIN10 / SWX2020

erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nahe:
Noch als Anmerkung
habt Ihr schon mal probiert was das Makro macht wenn eine symetrische Toleranz angegeben wurde?
Bei mir setzt er z.B.: bei 100±10 das Maß dann auf 105

Hallo

Stimmt ich hab alle Toleranzen durchgespielt, bei Symetrisch wird der Wert nicht richtig ausgegeben immer in Plus 0.5* Toleranz.
somit ist das ganze unbrauchbar für das CAM oder Laser Schneiden.
Schade!

Ausser man könnte die Symetrischen Toleranzen ignorieren

Grüße Currie


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe das Makro korrigiert, die symmetrischen Toleranzen sollten jetzt ignoriert werden.
Siehe meinen letzten Post!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 11. Mrz. 2009 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals

also zum Löschen der Konfiguration hätte ich mal folgenden Vorschlag

'* Änderung zum Löschen der Konfiguration
    Dim swparConf              As SldWorks.Configuration
    Dim children                As Variant
    Dim i                      As Integer
   
    Set swparConf = swConf.GetParent
   
    '* wenn es sich um eine Kindkonfiguration handelt
    If Not (swparConf Is Nothing) Then
      '* wenn die Kindkonfiguration den selben Namen wie die Elternkonfiguration + " - mid tolerance" hat
      If swConf.Name = swparConf.Name & " - mid tolerance" Then
        swModel.ShowConfiguration2 swparConf.Name
        swModel.DeleteConfiguration ("" & swparConf.Name & " - mid tolerance")
      End If
    Else
      '* wenn es sich um eine Elternkonfiguration handelt
      Set swparConf = swConf
      '* Kindkonfiguration holen
      children = swparConf.GetChildren
      '* gibt es Kindkonfiguration
      If Not IsEmpty(children) Then
        For i = 0 To UBound(children)
          Set swConf = children(i)
          '* gibt es eine Kindkonfiguration mit dem Elternnamen + " - mid tolerance"
          If swparConf.Name + " - mid tolerance" = swConf.Name Then
            swModel.DeleteConfiguration ("" & swparConf.Name & " - mid tolerance")
            Exit For
          End If
        Next i
      End If
    End If


-----------------------------------------------
das Ganze sollte vor der Zeile

Set swMidConf = swConfMgr.AddConfiguration( _
                        swparConf.Name & " - mid tolerance", _
                        "mid tolerance", _
                        "mid tolerance", _
                        0, _
                        swparConf.Name, _
                        "mid tolerance"): Debug.Assert Not swMidConf Is Nothing

eingefügt werden

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 12. Mrz. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön das du dir die Mühe gemacht hast Heinz.
Trotzdem kann ich leider immer noch nicht nachvollzeihen wozu man das in diesem Makro braucht denn wenn ich eine "mid-toleranz" Konfig erstellen will wähle ich als erstes die Konfig an von der ich sie erstellen will. und von dieser wird dann die "" & Elternkonfig "-mid-tol"" Konfig gelöscht falls sie existiert. (Und das nur um eine Fehlermeldung zu vermeiden.)
Es kann also auch gar keine Kindkonfiguration ausgewählt sein. Ausser ich habe vorher bereits eine Kindkonfig erstellt und möchte davon noch eine, was ja etwas unsinnig wäre.

Lange rede kurzer Sinn:
Vllt. steh ich da auch auf dem Schlauch aber ich kann bei der Sache kein Problem erkennen.

viele Grüße Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 12. Mrz. 2009 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy

wahrscheinlich hast Du ja recht
ich schreib zwar nur ab und zu ein Makro od. kleines VB Programm,
aber bis jetzt habe ich festgestellt, was der "Programmierer" denkt od.
erwartet und die Benutzer dann machen sind zwei Paar Schuhe

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 13. Mrz. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

Meinen Programmiererfahrung ist auch sehr gering, (dieses Makro habe ich zum allgergrößten Teil aus einem Beispiel der SW-API-Hilfe einfach kopiert.) und wahrscheinlich hast du auch recht dass man ja nie sagen kann was so ein Anwender denkt...
 
Da sich Currie aber scheinbar sowieso nicht mehr für das Makro interessiert lasse ich das ganze mal so stehen wie es ist. Falls nötig kann ich (oder auch gerne jemand anders) das Makro ja irgendwann mal anpassen, perfekt ist es sicher so oder so noch nicht.

schönen Freitag, Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

currie
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von currie an!   Senden Sie eine Private Message an currie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für currie

Beiträge: 83
Registriert: 10.03.2005

WIN10 / SWX2020

erstellt am: 13. Mrz. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Baumjäger:

Da sich Currie aber scheinbar sowieso nicht mehr für das Makro interessiert lasse ich das ganze mal so stehen wie es ist. Falls nötig kann ich (oder auch gerne jemand anders) das Makro ja irgendwann mal anpassen, perfekt ist es sicher so oder so noch nicht.

Hallo Baumjäger

Das stimmt so nicht, ich Interniere mich sehr wohl für das Makro und verfolge, das ganze sehr aufmerksam. Aber ich kann was das Makro angeht nicht mitreden und bevor ich unqualifiziert dazwischen quatsche lese ich aufmerksam mit.

Das Makro habt ihr ja hier zum laufen gebracht, und dass es die Konfigurationen nicht richtig löscht und erstellt wenn man nicht aufpasst ist O.K. Solange ich noch zurück paddeln kann ist das für mich so in Ordnung

Noch mal vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Currie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 13. Mrz. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Currie,
Sorry, ich wollte dich nicht anfeinden oder so, war nur eine (falsche) Feststellung   .

Falls doch noch Probleme mit dem Makro auftauchen kannst du dich ja nochmal melden aber ich denke prinzipiell sollte es ja jetzt so funktionieren wie es ist.

viele Grüße Andy

edit: blöde Hektik, ich sollte mal ab und zu nachlesen was ich zusammengeschrieben habe...

[Diese Nachricht wurde von Baumjäger am 13. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

currie
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von currie an!   Senden Sie eine Private Message an currie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für currie

Beiträge: 83
Registriert: 10.03.2005

WIN10 / SWX2020

erstellt am: 13. Mrz. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Baumjäger:
Hallo Currie,
Sorry, ich wollte idch nichtanfeinden oder so, war nur eine (falshe) Feststellung   .

viele Grüße Andy


Hallo Andy

Ich  hab „keine“ Anfeindung gesehen, der Eindruck kann ja entstehen wenn man nicht mit Beiträgen am Ball bleibt und nur mitliest.

Nochmals Danke

Currie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WOr
Mitglied
Maschinenbautechniker/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von WOr an!   Senden Sie eine Private Message an WOr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WOr

Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2001

erstellt am: 05. Mai. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich


fehler_tolmid2.JPG

 
Hallo Baumjäger,
vielen Dank für die Bereitstellung des Makros. Weiss dass, das schon eine Weile her ist.
Bekomme folgende Meldung (siehe Anhang). Hast du dafür eine Lösung?

Danke schon mal vorab.

------------------
Grüsse aus Röttingen

WOr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WOr
Mitglied
Maschinenbautechniker/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von WOr an!   Senden Sie eine Private Message an WOr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WOr

Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2001

SWX2014 SP5.0
DBWorks R15 SP2.5
Keytech R13
ME10 11.65
**************
HP Z440
32GB RAM
NVIDIA QUADRO M4000
WIN7-64-bit

erstellt am: 05. Mai. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich


fehler_tolmid2.JPG

 
Hallo Baumjäger,
vielen Dank für die Bereitstellung des Makros. Weiss dass, das schon eine Weile her ist.
Bekomme folgende Meldung (siehe Anhang). Hast du dafür eine Lösung?

Danke schon mal vorab.

------------------
Grüsse aus Röttingen

WOr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WOr
Mitglied
Maschinenbautechniker/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von WOr an!   Senden Sie eine Private Message an WOr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WOr

Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2001

erstellt am: 05. Mai. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich


fehler_tolmid2.JPG

 
Hallo Baumjäger,
vielen Dank für das Makro. Habe nun folgendes Problem (siehe Anhang). Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke schon vorab.

------------------
Grüsse aus Röttingen

WOr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WOr
Mitglied
Maschinenbautechniker/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von WOr an!   Senden Sie eine Private Message an WOr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WOr

Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2001

SWX2014 SP5.0
DBWorks R15 SP2.5
Keytech R13
ME10 11.65
**************
HP Z440
32GB RAM
NVIDIA QUADRO M4000
WIN7-64-bit

erstellt am: 05. Mai. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir beschäftigen uns momentan auch mit dem Thema Toleranzmitte für die Fertigung.
Habe jetzt das Makro getestet und bekomme folgende Fehlermeldung beim Start des Makros. (Habe versucht einen Screenshot als Anhang hochzuladen, mag nicht 

Fehler beim Kompilieren
Projekt oder Bibliothek nicht gefunden.

Markiert ist: lngRetval = Model.GetTyp

Kann mir hier einer von euch helfen.

Vielen Dank schon vorab.

------------------
Grüsse aus Röttingen

WOr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WOr
Mitglied
Maschinenbautechniker/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von WOr an!   Senden Sie eine Private Message an WOr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WOr

Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2001

erstellt am: 05. Mai. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für currie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir beschäftigen uns momentan auch mit dem Thema Toleranzmitte für die Fertigung.
Habe jetzt das Makro getestet und bekomme folgende Fehlermeldung beim Start des Makros. (Habe versucht einen Screenshot als Anhang hochzuladen, mag nicht 

Fehler beim Kompilieren
Projekt oder Bibliothek nicht gefunden.

Markiert ist: lngRetval = Model.GetTyp

Kann mir hier einer von euch helfen.

Vielen Dank schon vorab.

------------------
Grüsse aus Röttingen

WOr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz