Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorksVorlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  SolidWorksVorlagen (500 mal gelesen)
adi.r
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von adi.r an!   Senden Sie eine Private Message an adi.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adi.r

Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2005

erstellt am: 02. Apr. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander

(betrifft sw07SP3.1)
Die Lage sieht folgendermassen aus, ich verwende ein .drwdot, in welcher ein Rahmen für meine Zeichnungen als Block drin ist.
So konnte ich diese Vorlage öffnen und Zeichnungskopf, Rahmen und weiteres reinladen, folgender Code suchte mir die entsprechenden Blöcke aus der Blockliste:

 

Code:

  vblocks = skMgr.GetSketchBlockDefinitions
  Set pblock = vblocks(i)
  Blockpfad = pblock.filename
  bsp.: Blockpfad = "G:\SWframe\FrameA0P.sldblk"
 

dies funktioniert auch jetzt noch problemlos.
Vor kurzem beschwerte sich jemand darüber, dass der Rahmen nicht genau passt.
Gut oke, kein Problem, dachte ich, passe ich den Rahmen halt den Vorstellungen des Beschwerers an.
Jetzt habe ich den neuen Block wieder in das .drwdot eingefügt und zu aller Enttäuschung findet er den Block irgendwie nicht mehr.

 

Code:
Blockpfad = ""

Das heisst, er ist zwar in der Blockliste, aber ich bräuchte den Pfad.

Hat da jemand eine Ahnung?
so ganz spontan würde ich den Blöcken die Schuld geben.

gruss adrian

------------------
in der bewegung liegt die kraft

[Diese Nachricht wurde von adi.r am 02. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von adi.r am 02. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz