Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Draw Compare im Task Manager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mit komplexer Geometrie und organischen Formen arbeiten
Autor Thema:  Draw Compare im Task Manager (4100 mal gelesen)
Kerian
Mitglied
Feinwerkmechaniker Meister


Sehen Sie sich das Profil von Kerian an!   Senden Sie eine Private Message an Kerian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerian

Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2003

XP Prof 64Bit
Quad Core 2,66GHz
Nvidia Fx3500
8GB RAM
SWX Office Premium 2008 64Bit

erstellt am: 06. Feb. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ist es normal das der Draw Compare immer automatisch beim Start von SWXSolidWorks mit hochfährt?, zumindest wird er im Task Manager mit angezeigt,
ich denke nämlich das dieser Schuld ist das mir SWXSolidWorks ab und zu abschmiert...
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Kerian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 06. Feb. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kerian,
solltest du unter Zusatzanwendungen im geöffneten SWX ausschalten können. Wird im Normalbetrieb auch nicht benötigt.

Wenn es danach immer noch mit hochfährt, dann wird es langsam Zeit für Feintunig in der Registry  oder einer Neuinstallation...

Grüße Günter

PS.: Du kennst doch sicher AEG? > Ausschalten, Einschalten, Geht < 
        Deshalb : Bevor du dich zu dramatischen Schritten entschließt: Einmal komplett runterfahren, ausschalten und nochmal probieren...

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerian
Mitglied
Feinwerkmechaniker Meister


Sehen Sie sich das Profil von Kerian an!   Senden Sie eine Private Message an Kerian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerian

Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2003

XP Prof 64Bit
Quad Core 2,66GHz
Nvidia Fx3500
8GB RAM
SWX Office Premium 2008 64Bit

erstellt am: 06. Feb. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für Deine schnelle Antwort,
aber unter Zusatzanwendungen kann ich Draw Compare gar nicht finden,
sondern direkt unter Extras...
Bin ich blind oder was
Fein Tuning von der Registry hört sich toll an 
....aber eine Neuinstallation.....
Gruß
Kerian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 06. Feb. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerian 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Insider: Aus AEG wurde (in Berlin) später EAW. Einschalten-Ausschalten-Wegwerfen...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerian
Mitglied
Feinwerkmechaniker Meister


Sehen Sie sich das Profil von Kerian an!   Senden Sie eine Private Message an Kerian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerian

Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2003

XP Prof 64Bit
Quad Core 2,66GHz
Nvidia Fx3500
8GB RAM
SWX Office Premium 2008 64Bit

erstellt am: 06. Feb. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hilft mir aberb auch nicht weiter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 06. Feb. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerian 10 Unities + Antwort hilfreich

Quick and Dirty Idee: Benenn mal die drawcompare.dll im Programmpfad von Solidworks einfach um und schau mal, wer meckert, wenn du SWX startest...

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerian
Mitglied
Feinwerkmechaniker Meister


Sehen Sie sich das Profil von Kerian an!   Senden Sie eine Private Message an Kerian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerian

Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2003

XP Prof 64Bit
Quad Core 2,66GHz
Nvidia Fx3500
8GB RAM
SWX Office Premium 2008 64Bit

erstellt am: 06. Feb. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für die Antwort,
beim Start meckert SWXSolidWorks nicht,
Draw Compare ist auch nicht mehr im Task Manager, dafür aber auch nicht mehr unter Extras in SWXSolidWorks???
Gruß
Kerian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ripfish
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ripfish an!   Senden Sie eine Private Message an Ripfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ripfish

Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2005

SolidWorks 2022 SP5.0
Intel Core i7-12700k
NVIDIA RTX A2000 12GB

erstellt am: 07. Feb. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerian 10 Unities + Antwort hilfreich

mhhh, gehört zwar nicht zum Thema (sorry), aber ich kenne AEG als Abkürzung für "Auspacken - Einschalten - Garantiefall" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 14. Apr. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerian 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir steht der Schlonz auch immer ungefragt im Taskmanager rum, das ist bei allen unseren Rechnern so. In meinen Augen ist das Käse, die Funktion brauchen wir nie.

Das Menü Extras/Draw Compare ist zwar da, aber wenn ich draufklicke, passiert gar nichts.

Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 14. Apr. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerian 10 Unities + Antwort hilfreich


DRAWCOMPARE.jpg

 
Hi,

müßte eigentlich das kommen.....

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 14. Apr. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerian 10 Unities + Antwort hilfreich


DRAWCOMPARE1.jpg

 
Hi,

also, das ist ne Nummer für sich - was DIE sich dabei gedacht haben???????????????
Wofür ist das überhaupt gut - einer ne Idee?

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerian 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah..schön, dass die Frage gestellt wurde. Hatte ich auch schon lange vor - und immer wieder vergessen.

Wozu das gut ist? Na um Zeichnungen zu vergleichen. Der Vergleich findet allerdings auf Pixelebene statt- Wenn du also 2 inhaltlich gleiche Zeichnungen hast, und bei einer sind -aus welchem Grund auch immer- die Views verschoben, dann hast du in DrawCompare eine 100%ige Abweichung. Obwohl sich sinngemäß und geometrisch nix verändert hat.

Das Teil ist in meinen Augen so sinnvoll wie ein Kropf..aber vielleicht arbeiten sie ja noch dran und bringen irgendwann was brauchbares raus?

Aber der Tipp mit der umbenannten DLL ist gut, werde ich gleich mal nachvollziehen.

[Edit]
Das Teil ist bei mir keine DLL sondern eine EXE: drawcompare.exe im Unterverzeichnis /swVBAServer
Nach dem Umbenennen ist Ruhe.
[/Edit]
------------------
Klaus

    www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 15. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerian 10 Unities + Antwort hilfreich

;   Hi Klaus,

hab mir Gestern noch paar Gedanken gemacht - ich denke daß es mit den sog. abglösten Zeichnungen zu tun haben kann ( wo es sinnvol erscheint ). Muß ich mal ausprobieren.

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 15. Apr. 2008 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerian 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten mal das Problem, daß nach einem Konertierungsbatchlauf aufgrund eines Bugs bei einigen Zeichnungen Toleranzen rausgeflogen sind. Mit DrawCompare war das vergleichen der alten mit der konvertierten aber ansonsten unveränderten Version etwas einfacher. Vor allem bei komplexeren Zeichnungen mit jeder Menge Toleranzen.

Das Tool hat schon seine Berechtigung, vor allem zum überprüfen von unbeabsichtigten Änderungen, sei es durch Kollegen, sei es durch eine wildgewordene Software...

Ansonsten hab ich es im Alltag auch noch nicht groß gebrauchen können.


Gruß,
Stephan

------------------
"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 16. Apr. 2008 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerian 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ess-jay:
...Das Tool hat schon seine Berechtigung, vor allem zum überprüfen von unbeabsichtigten Änderungen, sei es durch Kollegen, sei es durch eine wildgewordene Software...  ...


Na gut ich bin ja einsichtig, dann ist es eben doch etwas sinnvoller als ein Kropf. Aber der große Hit ist es doch nicht.

Und grundsätzlich möchte ich schon selber entscheiden, was beim Start von SWX mit gestartet wird. Auch wenn das jetzt relativ harmlos ist und wohl auch nicht wirklich viele Ressourcen verbraucht. Aber da geht's auch ums Prinzip. Ich brauch's nicht- also will ich das auch nicht immer mit starten. Und wenn ich das doch einmal pro Schaltjahr benötige, dann kann ichs immer noch manuell starten.

Aber nochmal zurück zum Ausgangsbeitrag:

Zitat:
Original erstellt von Kerian:
...ich denke nämlich das dieser Schuld ist das mir SWXSolidWorks ab und zu abschmiert...
Würde mich interessieren, wie du darauf kommst!

------------------
Klaus

    www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 16. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ninsche
Mitglied
tech. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ninsche an!   Senden Sie eine Private Message an Ninsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninsche

Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2006

erstellt am: 16. Apr. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerian 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte aauch mal recherchiert, warum ich immer das DrawCompare im Taskmanager hatte.
In der Knowledge Base von Solid Works wurde mir geholfen.

In der 32bit Version gibt es eine Drawcompare.dll und eine swvbaserver.dll. Diese können aber in der 64bit Version nicht gestartet werden, daher wurden sie in exe Files konvertiert. Darum tauchen diese Prozesse bei 64bit Rechnern im Task Manager auf. Bei 32bit Rechnern sind die Programme genauso am laufen, sie sind nur nicht im Task Manager sichtbar.
Laut SolidWorks haben die Programme aber keine Auswirkungen auf die Leistung.

------------------
Gruß, Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilddog
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Wilddog an!   Senden Sie eine Private Message an Wilddog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilddog

Beiträge: 119
Registriert: 24.10.2008

SWX2018

erstellt am: 07. Mrz. 2017 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe eine Frage. Und zwar, kann ich mit Solidworks zwei Zeichnungen prüfen, ob bzw. was sich von dem einen Stand zum anderen geändert hat? Habe mir mal zwei Testzeichnungen erstellt und probiere mit Extra / Vergleichen bzw. DrawCompare. Aber da passiert nichts, obwohl die Zeichnungen anders sind. Muß ich da noch irgendwelche Einstellungen treffen? Und wenn ja, welche?
Danke.
Gruß
Matthias


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz