Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Speichern von Konfigurationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Schmucker Sound am Ohr: NOVA Audio Ohrringe
Autor Thema:  Speichern von Konfigurationen (549 mal gelesen)
LAW-ADMIN
Mitglied
CAD/EDM Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von LAW-ADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an LAW-ADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAW-ADMIN

Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2007

Dell Precision M6300 Vollausstattung (mehr ging nicht)
SolidWorks 2008 SP 5

erstellt am: 12. Nov. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !

Ich bin bei meiner jetzigen Firma gerade neu angefangen, und soll mich hier um SWXSolidWorks kümmern.
Jetzt habe ich mal eine Frage bzgl. der Konfigurationen.

Bislang fahren wir hier fast keine Konfigrationen
Jede Schraube ist einzeln in einem Pfad abgespeichert. Ist auch eine sehr Gute Idee!

Jetzt möchte ich aber eine Schraube in Konfiguration erstellen
Der Konfigurationsname / Stücklistenoptionen soll im Anschluss der Dokumentname sein.

Möglichkeit währe auch wenn ich die verschiedenen Konfigs in einer Excel tabelle erzeuge und navher die Teile per Makro einzeln speichere.

Mein Hauptproblem ist nur das die Teile bei den Stücklistenoptionen den Dokumentnamen verwenden sollen.

Hat jemand ne Idee??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 12. Nov. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAW-ADMIN 10 Unities + Antwort hilfreich

solidworks.cad.de

Makro Nr. 30 ist ein Makro zum Speichern der einzelnen Konfiguration in Dateien.
Dateiname ist dann, wenn ich mich recht erinnere, Dateiname+Konfigname.

------------------
Grüße
David

[Diese Nachricht wurde von wildcad am 12. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAW-ADMIN
Mitglied
CAD/EDM Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von LAW-ADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an LAW-ADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAW-ADMIN

Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2007

Dell Precision M6300 Vollausstattung (mehr ging nicht)
SolidWorks 2008 SP 5

erstellt am: 12. Nov. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wildcat

Was ich benötige ist das Makro 30 +
der Funktion das beim Speichern der Konfigurationsteile in den Stücklistenoptionen der " Dokumentname steht und dieser dem jeweiligen Konfigurtionsnamen entspricht!

So das als Ergebnis der Speichername der Konfigname ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 12. Nov. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAW-ADMIN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen guten Tag LAW-ADMIN.

Wir in unserer Firma sind den umgekehrten Schritt gegangen. Bei Erstellung der Normteile, wie Schrauben, verwenden wir keine Konfigurationen. Diese werden zwar bei einem Teil aus der Toolbox erstellt, hat sich aber als unpraktisch erwiesen für die weitere Verarbeitung mit einem PDM System (wenn es nicht das PDM Works von SWX ist).
Ausserdem werden die Dateien mit jeder Konfig größer.
Wir machen noch den "händischen" Weg. Also Teil aus der Toolbox aufrufen => Kopie speichern unter => Kopie aufrufen => Konfigs löschen
=> Dateieigenschaften ausfüllen.

Zwar etwas umständlich, aber sicher.

Eine Bitte habe ich noch:
Wenn du in Zukunft auch so schnelle und gute Informationen durch Deutschlands bestes Forum haben möchtest, dann sei bitte so nett und ergänze die Daten deines Profiles.
Warum?
Bitte hier nachlesen. http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getannounce&ForumNumber=2&Start=2454102.99&End=2454466&Session=

Gruß
ThoMay

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz