Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Komponenteneigenschaften mit Makro auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
HEDELIUS Hausmesse 2024
Autor Thema:  Komponenteneigenschaften mit Makro auslesen (4527 mal gelesen)
Zoltan
Mitglied
z

Sehen Sie sich das Profil von Zoltan an!   Senden Sie eine Private Message an Zoltan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoltan

Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2005

SolidWorks Premium 2007 SP0.0;
P4 3,0GHz;
Radeon 9800 XXL;

erstellt am: 03. Nov. 2007 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche mehrere Körper mit Hilfe eines Maktos in eine Baugruppe einzubauen. Die Körper müssen nach dem importieren jeweils mit dem vorhergehenden Körper verknüpft werden, sprich es entsteht eine Kette (Fahrradkette).


Ich habe es mittlerweile geschafft einen Körper per Makro zu importieren und ihn global auszurichten.

Code:
' Importieren der Datei
swModel.AddComponent "E:\WORK\BaugruppeKettenElement.SLDASM", 0, 0, 0
...

Mein Problem ist nun, wie ich die Kennungs-Nummer des Körpers bekomme, denn für die Auswahl der Ebene für das spätere Ausrichten benötige ich einen String mit diese Nummer. Siehe unten:

Code:
swModel.Extension.SelectByID2("Ebene vorne", "PLANE", 0, 0, 0, True, 1, Nothing, 0)
swModel.Extension.SelectByID2("Ebene rechts@BaugruppeKettenElement-24@Baugruppe_Test1", "PLANE", 0, 0, 0, True, 1, Nothing, 0)

' Verknuepfung erstellen
swModel.AddMate 0, swMateCOINCIDENT, 0, 0.01, 0.5235987755983


Der String "Ebene rechts@BaugruppeKettenElement-24@Baugruppe_Test1" enthält die besagte Kennnungs-Nummer (die 24), der sich nach jedem weiteren Import erhöht. Nun weiß ich nicht welchen Befehl ich verwenden muss, um diese Nummer zu bekommen, und wie ich das in ein String packen kann.

Wäre super, wenn mir jemand diesbezüglich unter die Arme greifen könnte.

Danke und Gruß
Zoltan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 05. Nov. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zoltan 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe mir mit einem anderen Makro mal so geholfen:

Eine Varibale erstellt.
Nach jedem einfügen die Variable um eins erhöt.

So zählt die Variable sozusagen mit und du hast so immer die richtige Nummer.
Ist zwar sicher nicht der tollste Weg und kann auch zu Problemen führen, dafür aber einfach und recht unkompliziert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 05. Nov. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zoltan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zoltan

ich würde statt "AddComponent" "AddComponent4" verwenden,
dann bekommst Du als Ergebnis der Methode einen Verweis auf die
eingefügte Komponente und brauchst Dich nicht um die Kennungs-Nummern zu kümmern.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zoltan
Mitglied
z

Sehen Sie sich das Profil von Zoltan an!   Senden Sie eine Private Message an Zoltan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoltan

Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2005

SolidWorks Premium 2007 SP0.0;
P4 3,0GHz;
Radeon 9800 XXL;

erstellt am: 06. Nov. 2007 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

Danke für die Beiträge. Ich hab das Problem vorerst wie Baumjäger es empfohlen hatte gelöst. Also einfach mit Hilfe eines Zählers. Bevor ich überhaupt zum Testen des "AddComponent4" Befehls gekommen bin, ist schon ein anderes Problem aufgetaucht:

Beim Verknüpfen von den Kettengleidern richtet SW ab und zu die Teile verkehrt herum aus. Dadurch kommt es zu einer Überbestimmung. Die Überbestimmung kann man ja durch den ErrorFlag der addMate3() Funktion erkennen und darauf reagieren. Leider schaffe ich es aber nicht, dass er die andere (also die richtige) Richtung verwendet. So sieht mein Code dazu aus:

Code:

    '################################################################################################
    ' Punkt aus Skizze in Baugruppe_Kettenglied mit Leitkurve verbinden
    '################################################################################################
    ' boolstatus = swModel.Extension.SelectByID2("", "FACE", 2.170130490265, -0.3143101344735, 0.234660132546, False, 0, Nothing, 0)
   
    swApp.ActiveDoc.ActiveView.FrameState = 1
   
    ' Ray origin and direction
    Dim SelParams(7) As Double
   
    ' Selection Ray definitions
    ' Origin X location
    SelParams(0) = 1
    ' Origin Y location
    SelParams(1) = 0#
    ' Origin Z location
    SelParams(2) = 0#
    ' Direction X component
    SelParams(3) = 0#
    ' Direction Y component
    SelParams(4) = -1#
    ' Direction Z component
    SelParams(5) = 1#
    ' Intersection radius
    SelParams(6) = 2
    retval = swModel.SelectByRay((SelParams), swSelFACES)
   
    swModel.SelectTangency
    boolstatus = swModel.Extension.SelectByID2("Point30@Skizze12@Baugruppe_Kettenglied-" & I & "@Baugruppe_Test1/KetteGussteil-1@Baugruppe_Kettenglied", "EXTSKETCHPOINT", 0, 0, 0, True, 1, Nothing, 0)
    Set swMate = swModel.AddMate3(swMateType_e.swMateCAMFOLLOWER, swMateAlign_e.swMateAlignANTI_ALIGNED, True, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, False, longstatus)
  If (longstatus = swAddMateError_OverDefinedAssembly) Then
       
    'Text Ausgabe
    MsgBox "Konnte nicht ausgereichtet werden!"
   
   
        swModel.EditUndo 1
        swModel.ClearSelection2 True
       
        retval = swModel.SelectByRay((SelParams), swSelFACES)
       
        swModel.SelectTangency
        boolstatus = swModel.Extension.SelectByID2("Point30@Skizze12@Baugruppe_Kettenglied-" & I & "@Baugruppe_Test1/KetteGussteil-1@Baugruppe_Kettenglied", "EXTSKETCHPOINT", 0, 0, 0, True, 1, Nothing, 0)
      Set swMate = swModel.AddMate3(swMateType_e.swMateCAMFOLLOWER, swMateAlign_e.swMateAlignALIGNED, False, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, False, longstatus)
         
  End If
   
    'boolstatus = swModel.EditRebuild3
    swModel.ClearSelection2 True
    '################################################################################################


Ich habe bereits alle möglichen Varianten der "Flip" Flags sowie die Konstanten swMateAlignALIGNED, swMateAlignANTI_ALIGNED, ... durchprobiert, alles ohne Ergebnis.

Ich habe daher den Makro mit den Baugruppen hier reingestellt (Test_Kettenaufbau_001.zip - (2MB)). Falls jemand den Makro testen möchte, dann muss man noch darauf achten, dass die drei Verzeichnisse am Anfang anzupassen sind.

Code:
Const CompName1        As String = "E:\SOLIDWORKS\WORK\Test\Baugruppe_Kettenglied.SLDASM"
Const CompName2        As String = "E:\SOLIDWORKS\WORK\Test\Baugruppe_KettenVerbinder.SLDASM"
Const CompName3        As String = "E:\SOLIDWORKS\WORK\Test\Baugruppe_Test1.SLDASM"

Danach einfach die Baugruppe_Test1.SLDASM öffnen und den Makro Macro_Kettenaufbau_Test_001.swp ausführen. Nach dem Aufbau des vierten  Kettengleides sollte die erste Fehlermeldung erscheinen: "Konnte nicht ausgereichtet werden!"  


Gruß
Zoltan

PS.: So sollte das ganze normalerweise aussehen:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 07. Nov. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zoltan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zoltan

das mit dem hochzählen hat einen "Haken", wenn Du nämlich das Makro ausführst,
dann z.B.: 3 Teile einfügst,
dann manuell die eingefügten Teile löscht,
und das Makro wieder ausführst, startet der Zähler des Makros wahrscheinlich wieder bei 1, ein neu eingefügtes Teil bekommt aber
die nächste Kennungsnummer also 4.

Zu Deinem Problem,
ich denke dazu gibt es (meiner Meinung nach) schon einen Ansatz,
aber es wäre nett, wenn Du mal Dein Profil vervollständigen würdest
und etwas "virtuelle" Anerkennung für die bekommen Tipps ausdrücken würdest ;-)

LG
Heinz

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zoltan
Mitglied
z

Sehen Sie sich das Profil von Zoltan an!   Senden Sie eine Private Message an Zoltan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoltan

Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2005

SolidWorks Premium 2007 SP0.0;
P4 3,0GHz;
Radeon 9800 XXL;

erstellt am: 08. Nov. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heinz,

ich bin sehr gespannt auf Deinen Ansatz.


Ich habe weiter Probiert das Makro stabil zum Laufen zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.


Meine Diagnose:
Das Problem entsteht beim Verbinden des Kettenelementes mit der Leitkurve bzw. Leitebene:
Das Kettenelement befindet sich bereits vor dem Verknüpfen mit Leitkurve beihnahe an der späteren Soll-Position (+-1 mm). Dennoch versucht SW den Kettenlement mit einer viel weiter entfernten Fläche(ca. 1000 mm entfernt) zu verknüpfen. Da das Kettenlement bereits mit dem Rest der Kette durch ein Drehgelenk Verknüpft ist, kommt es dabei verständlicherweise zu einem Fehler.

Der Handel auf das AddMate3() erzeugte Verknüpfung SW zeigt nach der Ausführung des Makros immer die Ausrichtungsoption swMateAlignCLOSEST, unabhängig davon ob swMateAlign_ALIGNED, oder swMateAlignANTI_ALIGNED im Makro angegeben wurde. Und obwohl immer swMateAlignCLOSEST da steht, Verknüpft (wie oben beschreiben) SW die Teile mit der viel weiter entfernten Fläche.

Nachdem das Kettenelement fehlerhaft aufgebaut wurde, läßt sich in SW die Orientierung jedoch manuell ändern, indem man mit der Maus die entsprechnde Ausrichtungsoption beim Kurventrieb wählt. Nur mit dem Makro geht es nicht.


Gruß
Zoltan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 08. Nov. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zoltan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zoltan

ich hab mal ein Makro geschrieben, dass autom. eine Baugruppe erstellt.
Mein Ansatz damals war, dass ich in den Einzelteilen Referenzgeometrien erstellt habe, vor allem Achsen, und einzelne Kanten, Flächen usw. benannt habe, um die Ausrichtung in einer definierten Richtung zu erhalten und einfach darauf zugreifen zu können.
Diese Referenzgeometrien und benannten Elemente habe ich dann zum Erstellen der Abhängigkeiten genommen.
Weiters halte ich es für gut zuerst die Referenzen zu verknüpfen die die Ausrichtung eindeutig definieren und erst zum Schluss Abhängigkeiten wie, Punkte, tangentialitäten usw. bei denen die Richtung autom. ev. schwierig zu definieren ist.

Anbei als Beispiel eine Funktion um eine benannte Kante zu selektieren

Public Function SelectComponentEdgeByName(ByVal Comp As SldWorks.Component2, ByVal FaceName As String) As SldWorks.edge
  Dim Body As Object
  Dim Face As SldWorks.Face2
  Dim edges As Variant
  Dim edge1 As SldWorks.edge
  Dim CurFaceName As String

  Const swSelCOMPONENTS = 20
 
  Set Body = Comp.GetBody() ' Get the Component Body
 
  Set Face = Body.GetFirstFace
  Comp.DeSelect
  ' Traverse thru all body faces
  Do While Not Face Is Nothing
    CurFaceName = assdoc.GetEntityName(Face)
    edges = Face.GetEdges
    For i = 0 To Face.GetEdgeCount - 1
      Set edge1 = edges(i)
      If (assdoc.GetEntityName(edge1) = FaceName) Then
        edge1.Select (0) ' Select the face
        Set Body = Nothing
        Set SelectComponentEdgeByName = edge1
        Exit Do
      End If
    Next
    Set Face = Face.GetNextFace
  Loop
End Function


LG
Heinz

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zoltan
Mitglied
z

Sehen Sie sich das Profil von Zoltan an!   Senden Sie eine Private Message an Zoltan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoltan

Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2005

SolidWorks Premium 2007 SP0.0;
P4 3,0GHz;
Radeon 9800 XXL;

erstellt am: 09. Nov. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hat nun geklappt!

Dein Beispiel mit der Auswahl der Fläche hat mich auf die Idee gebracht, wenn eine Überbestimmung auftritt die Auswahl der Leitebenen des Kurvengelenks zu verändern.

Bisher wird mit Hilfe der Funktion .SelectByRay(SelParams, swSelFACES) ein Flächenstück der Leitebenen ausgewählt. Anschließend wählt .SelectTangency die restlichen Flächenstücke aus der Leitebene aus. Danach folgt die Auswahl des Punktes auf dem Kettengleid.

Code:

' Ray origin and direction
    Dim SelParams(7) As Double
   
    ' Selection Ray definitions
    ' Origin X location
    SelParams(0) = 1
    ' Origin Y location
    SelParams(1) = 0#
    ' Origin Z location
    SelParams(2) = 0#
    ' Direction X component
    SelParams(3) = 0#
    ' Direction Y component
    SelParams(4) = -1#
    ' Direction Z component
    SelParams(5) = 1#
    ' Intersection radius
    SelParams(6) = 2
    retval = swModel.SelectByRay((SelParams), swSelFACES)

    swModel.SelectTangency

    boolstatus = swModel.Extension.SelectByID2("Point30@Skizze12@Baugruppe_Kettenglied-" & I & "@Baugruppe_Test1/KetteGussteil-1@Baugruppe_Kettenglied", "EXTSKETCHPOINT", 0, 0, 0, True, 1, Nothing, 0)



Ich habe mir auf die schnelle so beholfen, dass für die Funktion .SelectByRay(SelParams, swSelFACES) die Strahlrichtung ändere, und dadurch ein anderes erstes Flächenstück am Anfang auswähle.

Code:

  If (longstatus = swAddMateError_OverDefinedAssembly) Then


'Ray origin and direction
Dim SelParams(7) As Double

' Selection Ray definitions
' Origin X location
  SelParams(0) = 1
' Origin Y location
  SelParams(1) = 0#
' Origin Z location
  SelParams(2) = 0#
' Direction X component
  SelParams(3) = 0#
' Direction Y component
SelParams(4) = SelParams(4)*-1#
' Direction Z component
  SelParams(5) = 1#
' Intersection radius
  SelParams(6) = 2
  retval = swModel.SelectByRay((SelParams), swSelFACES)

  swModel.SelectTangency

  boolstatus = swModel.Extension.SelectByID2("Point30@Skizze12@Baugruppe_Kettenglied-" & I & "@Baugruppe_Test1/KetteGussteil-1@Baugruppe_Kettenglied", "EXTSKETCHPOINT", 0, 0, 0, True, 1, Nothing, 0)

  .......
    End If



Gruß
Zoltan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 09. Nov. 2007 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zoltan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

gibst du das Makro zum Download frei?
Würde mich schon interessieren!

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zoltan
Mitglied
z

Sehen Sie sich das Profil von Zoltan an!   Senden Sie eine Private Message an Zoltan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoltan

Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2005

SolidWorks Premium 2007 SP0.0;
P4 3,0GHz;
Radeon 9800 XXL;

erstellt am: 11. Nov. 2007 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier findest Du einen Link:

Test_Kettenaufbau_neu.zip(2MB)

- Zip Entpacken
- Im Makro das entsprechende Verzeichnis von vorhin angeben
- Makro starten (braucht bei mir ca 40 min!)
- So ähnlich sollte das Ganze am Ende aussehen:

   

Gruß
Zoltan

[Diese Nachricht wurde von Zoltan am 12. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 11. Nov. 2007 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zoltan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zoltan !

Schade, arcor mag das nicht, wenn sich zu viele Leute dein File runterziehen...

Schade, hätte mich interessiert (und wenns nur um nen Benchmark ist *grins*)

Grüße Günter

[edit:] Der Link funktioniert wieder.    Ich werd mich heute Abend hinhocken und das makro ausprobieren. DANKE 

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

[Diese Nachricht wurde von GWS am 12. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz