Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX laggt??? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  SWX laggt??? (2423 mal gelesen)
Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 29. Okt. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab folgendes Problem. Hab SWXSolidWorks 07 und das läuft alles Flüßig auch bei großen Baugruppen. Aber sobald ich etwas mache sei´s ne Skizze oder auch nur ne Verknüpfung ist das verahlten echt komisch. Erst Flüßig dann dann lagger er übelst, dann wieder Flüßig. Wenn ich das Feature egal welches wieder schließe ist es sofort Flüßig. Das laggt so stark das man kaum arbeiten kann!
Was kann das sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 29. Okt. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liegt an Deiner BallerGraka! Offensichtlich mußt Du Dich auch besser gegen Treffer schützen, Deine Ausdruckweise hat jedenfalls schon sehr gelitten...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9 SP4; Inventor 11
Solidworks Office Premium 2007

erstellt am: 29. Okt. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

  was ist laggt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 29. Okt. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

!!! hängt, hackt, etc. !!!

eben alles andere als flüßig

[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 29. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 29. Okt. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man da an den Einstellungen was machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 29. Okt. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich heisst es ja "lagged" aber egal!

Nun, protz mal mit Deiner Hardware! Was hast Du denn in Deiner Box so alles drin?
Falls Du GeForce schreiben willst, wirst Du von uns höhren: "Alles GeForce's Schuld!"

Ich habe ne GeForce 7950GX2 Zuhause und die stellt kein Realview mehr dar!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 29. Okt. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hammermäßig übertakten!  Nein im Ernst - eine Quadro ist da besser. Da mußt Du wissen, was wichtiger ist: Arbeiten oder Spielen.
Früher gab es mal mittels "Softquadro" eine Möglichkeit, die Spielegrakas zu Quadros zu machen (d.h. die treiberseitigen Einschränkungen zu umgehen, indem dem Treiber eine Quadro vorgekaukelt wird). Ob sowas mit der jetzigen Generation noch möglich ist, weiß ich allerdings nicht.
Für jetzt kannst Du versuchen, SolidWorks über SoftwareOpenGL laufen zu lassen (wenn Deine CPU gut ist!) oder/und die Anzeigeoptionen so einzustellen, daß Aufwand für die Graka wegfällt (Kanten glätten, Bildqualität, Transparenzqualität... - mußt mal die Optionen durchgucken - Anzeige/Auswahl+Leistung).

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 230
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - CamWorks 2008 SP2.1 5xS - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 29. Okt. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

"Hackt" ist allerdings was anderes als "Hakt" 

Schreib mal was du für Hardware verbaut hast, bzw, füll mal dein Profil aus.

P.S: Es gibt in Neudeutsch und im "Denglischen" kein Verb für den "Lag".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 29. Okt. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor sich alle weiter auf die Grafikkarte einschießen, möchte ich doch die Möglichkeit erörtern, dass es auch andere Ursachen gibt. Wir benutzen nur top-qualifizierte-und-von-SolidWorks-höchstoffiziell-abgesegnete Komponenten, aber solch ein Verhalten erleben wir auch immer wieder.

Es kommt vor, dass das Öffnen einer Skizze drei Minuten dauert, auch wenn die Skizze nur vier Linien enthält. Oder man versucht, eine Deckungsgleich-Verknüpfung zu bearbeiten, und es dauert ähnlich lange, bis der entsprechende Bildschirm da ist und auf einen Mausklick reagiert. Das kann auch passieren, wenn man nur ein, zwei Teile geöffnet hat.

Die Ursache ist völlig unklar, ob SWXSolidWorks vielleicht auch in den Tiefen des Netzwerks abtaucht oder was auch immer. In den letzten paar Wochen hab ich das nicht erlebt (ebenfalls keine Ahnung, warum), aber vor einiger Zeit kam das öfter vor.

Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 29. Okt. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß ich weiß ich weiß, aber im ernst ich bin Maschienebauer kein Deutschlehrer. Also bitte nicht weiter an meine Schreibweise mäkeln.

Ich weiß das ich mit ein Quadro die Probleme wohl nicht hätte, meine Frage zielt aber dahin ob es ein mittel weg gibt. Da mein System wieklich nicht schlecht ist nur halt die Graka. Weil für zu Hause bin ich noch nicht breit in die VGA mehr geld zu stecken wie in den Rest des Rechners. So genung, hier mein Hardware dann könnt Ihr euch den Kopf zerbrechen:

E6600@3,0Ghz
4GB Gskill RAM
8800GTS mit 320 GDDR3
ales auf nem Asus P5N32E-SLI

PS. Ja ich mach mein Profil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 29. Okt. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht die AutoRecover-Daten, die erstmal in Schönschrift aufs Netzwerklaufwerk geschrieben werden? Wie ist es, wenn das -> Kabel
durchgeschnitten ist?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 29. Okt. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Piet

Danke, nur mein Fehler ist Reproduzierbar. Also wirklich immer da!

[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 29. Okt. 2007 editiert.]

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Vielleicht die AutoRecover-Daten, die erstmal in Schönschrift aufs Netzwerklaufwerk geschrieben werden?  Wie ist es, wenn das -> Kabel
durchgeschnitten ist?! 


kein Netzwerklaufwerk

[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 29. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 29. Okt. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würds auch nicht generell auf die Graka schieben. Ich kann das "Phänomen" nämlich bestätigen, mit ner Quadro 980 XGL (Treiber laut SWXSolidWorks-Site)! Sobald ich in einer Skizze bin und ein Skizzenelement ausgewählt habe ist die Bewegung mittels Space Mouse Classic sehr hakelig. Wenn ich aber die Maus aus dem Grafikfenster auf den Bildschirmrand ziehe läufts wieder wie geschmiert. Das gleiche übrigens bei Zeichnungen.
Ich meine mich zu erinnern dass ich das "Problem" seit SWXSolidWorks 2005 kenne. 2004 lief noch sehr schön.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 29. Okt. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Laggen, wie soll SWXSolidWorks laggen?

Es ruckelt! Laggen wäre über ein Nezwerk, z.B. du oder andere Spieler bei Online-Spielen.

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 29. Okt. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Christian Kolnhofer:
Ich würds auch nicht generell auf die Graka schieben. Ich kann das "Phänomen" nämlich bestätigen, mit ner Quadro 980 XGL (Treiber laut SWXSolidWorks-Site)! Sobald ich in einer Skizze bin und ein Skizzenelement ausgewählt habe ist die Bewegung mittels Space Mouse Classic sehr hakelig. Wenn ich aber die Maus aus dem Grafikfenster auf den Bildschirmrand ziehe läufts wieder wie geschmiert. Das gleiche übrigens bei Zeichnungen.
Ich meine mich zu erinnern dass ich das "Problem" seit SWXSolidWorks 2005 kenne. 2004 lief noch sehr schön.

Gruß
Christian


Stimmt!!!
hab gerade erst festgestellt. Es Hackt nur mit dem SpacePilot mit der Maus nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 29. Okt. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Treiberupdates, Leute!! Aber sofort!!! 

Lagged: -> http://preview.tinyurl.com/2tnrae

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 29. Okt. 2007 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Treiberupdates, Leute!! Aber sofort!!!   

Lagged: -> http://preview.tinyurl.com/2tnrae


ja schön und welche.

Eigendlich kann ich mich noch an mein letztes Update erinnern also ist es noch nicht lange her. Meinst vieleicht den SpacePilot?

Übrigens danke für den Link! haben wir das entlich aus der Welt!

[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 29. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 29. Okt. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

SpacePilot, SpaceBall, SpaceMouse... auch die Jungs und Mädels schlafen nicht!
Ich hatte auch mal Probleme und diese sind dann mit einem Update verschwunden.
--> http://www.3dconnexion.com/support/downloads.php

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 29. Okt. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, nochmals zu den Grafikkarten. Auch die so genannten Spielegrafikkarten sind ihr Geld wert und laufen mit SWX absolut zusammen und ganz ordentlich. Diese Gerüchte, dass das alles Müll wäre, kann man absolut vergessen. Selbst sehr anspruchsvolle Konstruktionen sind immer noch flüssig zu bearbeiten, lediglich bei den Zeichnungen klemmt es gelegentlich mal, wenn man alle Unsichtbaren mit einschaltet.

Kann man auch ganz einfach prüfen, indem man auf geringste Einstellungen geht. Falls das "laggen" bleibt, so liegt der Fehler woanders. Wenn ich solcherlei Fehler ab und an mal hatte, so lag es meistens an Fremddateien, die irgendwo einen Fehler mitgebracht haben, der jedesmal minutenlang nachgerechnet wird.

Nebenbei bemerkt halte ich es für sehr bedenklich, dass jeder, der nicht sofort sein Profil ausfüllt angeblafft wird, als hätte er hier jemandem die gute Quadrokarte geklaut. Ziemlich miese Angewohnheit, es geht auch freundlicher.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 29. Okt. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay hab ich gemacht! Installiert, Neustart, wie´s sich halt gehöhrt.

Aber alles wie gehabt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 29. Okt. 2007 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, nochmals zu den Grafikkarten. Auch die so genannten Spielegrafikkarten sind ihr Geld wert und laufen mit SWX absolut zusammen und ganz ordentlich. Diese Gerüchte, dass das alles Müll wäre, kann man absolut vergessen. Selbst sehr anspruchsvolle Konstruktionen sind immer noch flüssig zu bearbeiten, lediglich bei den Zeichnungen klemmt es gelegentlich mal, wenn man alle Unsichtbaren mit einschaltet.

Kann man auch ganz einfach prüfen, indem man auf geringste Einstellungen geht. Falls das "laggen" bleibt, so liegt der Fehler woanders. Wenn ich solcherlei Fehler ab und an mal hatte, so lag es meistens an Fremddateien, die irgendwo einen Fehler mitgebracht haben, der jedesmal minutenlang nachgerechnet wird.

Nebenbei bemerkt halte ich es für sehr bedenklich, dass jeder, der nicht sofort sein Profil ausfüllt angeblafft wird, als hätte er hier jemandem die gute Quadrokarte geklaut. Ziemlich miese Angewohnheit, es geht auch freundlicher.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 29. Okt. 2007 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ist das denn bei euch in ner Zeichnung? Eine ganz simple Zeichnung mit einer Ansicht. Möchte nun ein Maß anhängen und etwas verschieben. Früher (SWXSolidWorks 2004) ging das verschieben sehr geschmeidig. Seit 2005 nicht mehr. Da gehts Etappenweise. Es ist nicht weiter schlimm und hab mich längst dran gewöhnt. Aber flüssig ist was anderes.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 29. Okt. 2007 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich


3Dcontrol.jpg

 
Zitat:
....ich bin Maschienebauer kein Deutschlehrer....

....und dann verwendeste auch noch nen denglischen Begriff 

to lag (nur mit einem "g") = verzögern, nachhinken, sich langsam bewegen
Du meinst hierbei "langsamer Bildaufbau, zähflüssige Bewegung"

Ich hab ´ne SpaceMouse Classic; und bei mir funktionierts ohne Probleme.
Software-Version und Einstellungen siehe JPG

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 29. Okt. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Muethos

Danke für die verteidigung.
Das ist auch das was ich denke, auch wenn es kein Quadro is, ist es immer hin ein 8800´er.
Also wie kann ich das Prüfen. Hab schon alle Einstelungen runter gemacht und er "lagged"!!!
Erstaunlicher weise nich konstant. Ein Bsp. ich nehme ein Quader offne auf eine oberfläche eine Skizze und drehe das Ding (mit dem SpacePilot) im Kreis. Die ersten 2/3 sind Flüßig dann geht es los. Ab denm letzten 1/3 geht es wieder!

Lagged: -> http://preview.tinyurl.com/2tnrae

[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 29. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 29. Okt. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt aber sehr danach, als ob er Speicher bräuchte,
und den kriegt er nicht (sofort), weil der belegt ist.

Wir reden ganz sicher nicht über Win XP 64bit-Probleme ?
Was hast Du denn an speicherresidenten Programmen noch so offen ?
Läuft da irgend ein Mem-optimizer mit, der "querschießt" ?

Hoffe, Du kannst das Problem etwas einkreisen.
Roland 

------------------
Noch zwei Klicks ...
Und ein Haken ...
Und wir sind um mindestens eine Erkenntnis
reicher ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 29. Okt. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mhh is ein Anfang, aber es sind nur z.B. jetzt bei einer kleinen Baugruppe 700MB belegt. Und hab nischt laufen aus paar Fenster und Firefox, ICQ was man halt so braucht!

[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 29. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 29. Okt. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

uiui, dann mach mal ganz schnell ICQ zu...
Das kenne ich irgendwie schon, dass der ICQ-Client Performance ohne Ende frisst. (Ganz zu, nicht nur das Fenster...)
Den FF hab ich selber auf und der tut nicht weh.

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 29. Okt. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du auch bei OpenGL das Häkchen gemacht?
Auch wenn die Karte nicht CADoptimiert ist, so ist man mit
OpenGL auf der sicheren Seite und es geht flüssiger.

Extras - Optionen - Leistung - Software OpenGL verwenden

------------------
www.muethos.de

[Diese Nachricht wurde von Muethos am 29. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 29. Okt. 2007 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von GWS:
uiui, dann mach mal ganz schnell ICQ zu...
Das kenne ich irgendwie schon, dass der ICQ-Client Performance ohne Ende frisst. (Ganz zu, nicht nur das Fenster...)
Den FF hab ich selber auf und der tut nicht weh.

Grüße Günter


Du Genie, hab ICQ aus gemacht und es geht bis her flüßig, oder wegst flüßiger!


[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 29. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 29. Okt. 2007 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs gefunden aber is nicht Hinterlegt! Muß ich da was anders noch zusätzlich installierne?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 29. Okt. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich nicht.
Der neueste Nvidiatreiber und los geht die wilde Fahrt.
Mehr habe ich da auch nicht gemacht.

Vielleicht bei den Treibereinstellungen für die GraKa auch OpenGL aktivieren.
Das könnte helfen.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 29. Okt. 2007 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hat geklappt, mal sehn ich teste mal fleißig. Wie is das mit ICQ, welche Alernative ist nicht so Leistungshungrig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 29. Okt. 2007 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

SoftwareOpenGL angehakt ist aber normalerweise langsamer, da die Hardwarebeschleunigung des Treibers umgangen wird und die CPU alles mitberechnet. Darüber kann man aber sehen, ob es denn am Treiber liegt. Oder Probleme vermeiden, wenn die Graka ohnehin deutlich schwächer als der Prozessor ist.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 29. Okt. 2007 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
SoftwareOpenGL angehakt ist aber normalerweise langsamer, da die Hardwarebeschleunigung des Treibers umgangen wird und die CPU alles mitberechnet. Darüber kann man aber sehen, ob es denn am Treiber liegt. Oder Probleme vermeiden, wenn die Graka ohnehin deutlich schwächer als der Prozessor ist.


Jo kan ich bestätigen jetzt ist es wieder larm. Hab auch wieder aus bekommen und jetzt is wieder recht Flüßig. Eben so wie es mit ner GeForce geht^^

[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 29. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 29. Okt. 2007 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

So findet jeder seine eigenen Einstellungen.
Ohne OpenGL ist es bei mir wesentlich langsamer.
Kommt wahrscheinlich auf das Gesamtpaket an.

Das mit dem ICQ wundert mich allerdings.
Hast du auch die Chipsatztreiber geladen?

Auf deinem Rechner kann mit dem Aufbau eigentlich nicht viel
schief gehen. Der sollte eigentlich laufen, auch wenn mehrere
Programme im Hintergrund an sind.

Erst ab sehr großen Baugruppen oder vielen Flächen, dürfte man überhaupt
einen spürbare Leistungsabfall bemerken.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 29. Okt. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich mir evtl. noch vorstellen könnte, wäre, das es vielleicht noch am
Mainboard liegt.
Hast Du da die aktuellen Treiber installiert ?
Nicht, dass das Board mit Core2Duo noch etwas "muckt" und da der Hersteller
vielleicht schon nachgebessert hat ...

Genauso hätte ich an Deiner Stelle mal spasseshalber den Taskmanager offen
gelassen auf dem Reiter Systemleistung und da die CPU-Auslastung beobachtet
während des Arbeitens.
Vielleicht lässt sich so auch noch etwas mehr an Erkenntnissen gewinnen ...

Roland 

Gruß
Roland

------------------
Noch zwei Klicks ...
Und ein Haken ...
Und wir sind um mindestens eine Erkenntnis
reicher ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 29. Okt. 2007 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab immer den taskmanager offen und da ist immer noch luft nach oben. Mit dem Treiber hatt ich eigendlich schon die neusten, abe ich sehn noch mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 29. Okt. 2007 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, hab noch nen neuren Treiber gefunden, hat auch bissel geholfen aber ebend nur ein bisschen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 30. Okt. 2007 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber so richtig besser ist es auch nicht. Ich hab jetzt komplett neue Treiber (Chipset,VAG, SüacePilot), keine einzigen Programm im Hintergrund, weder Sicherungskopie noch Netzwerklaufwerk, etc.
Alles nur von mäßigem Erfolg gekrönt!

Was kann ich noch tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 30. Okt. 2007 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Kauf Dir am besten eine CAD Kiste, wenn Du weiterhin "zocken" willst (Referenz auf hier)

Oder eben nur eine Quadro, vermutlich bist Du schon mit einer relativ "kleinen" zufrieden - mit der Forumsuche findest Du mehr darüber. Z.B.: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011671.shtml

Oder gehe mal auf die SolidWorks.com Support Website. Die habe eine Liste mit den zertifizierten Karten.

EDIT:
ICQ Ersatz: Skype!

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 30. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 30. Okt. 2007 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier doch spasseshalber mal einen neuen Win Benutzer anzulegen und mit diesem das gute SW zu starten.
Hatte ich hier mal, da hat sich SW mit dem Benutzer Profil in die Haare gekriegt...ging dann als neuer Benutzer und mit SW Standard Profil alles wieder wie geschmiert.

Also zu Graka muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, ich hab ne schöne alte X800 daheim, und ihr werdets kaum glauben....SW2007 läuft (halbwegs flüssig).


PS: Miranda ist ein guter ICQ ersatz finde ich (hoffe ich darf das sagen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 30. Okt. 2007 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es eigentlich Prämien für das teure Zeug, dass man die
Leute so darauf trimmt?

Der Rechner den Plumps hat,ist an und für sich schon genau okay.

Die Grafikkarte ist zwar nicht CADoptimiert, reicht aber
auch für Solidworks vollkommen aus, denn ich kann es aus
erster Hand, mit und auch ohne Quadro, sagen.

Es kommt darauf an, was man mit SWX machen will. Im Werkzeugbau
kommt die Karte nicht an ihre Grenzen, bei fiesen Flächenmodellen
geht es auch noch. Welche Wetterberechnungen auf dem Mars macht
ihr denn eigentlich, dass dieser Irrglaube entsteht?

Ein hochwertiger Rechner an sich und eine gute Grafikkarte
von Nvidia  reicht völlig aus, um das was ich hier bisher gesehen
habe, okay es gab auch ein paar schöne Sachen, wo es knapp
wird, zur vollen Zufriedenheit zu erledigen. 

Und ich bin kein CAD-Anfänger, sondern konstruiere seit 1993.
Da sollte man das doch eigentlich wissen.

------------------
www.muethos.de

[Diese Nachricht wurde von Muethos am 30. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 30. Okt. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das mit oder ohne OpenGL kann ich nur bestätigen. Hatte dieses Problem auch mal.
Zuerst wurde vom Support empfohlen Open GL einzuschalten. Bei Teilen und kleinen BG's war alles in Ordnung. Als dann die gesammte Anlage beisammen war, ach mein Gott erlebte ich die arbeitstechnische Katastrophe. Nichts ging mehr. Beim Drehen z.B. ruckelte das Bild es war nicht zum aushalten. Also OpenGL wieder ausschalten, und siehe da man konnte wieder vernünftig arbeiten, trotz gegenteiliger Empfehlung des Supports. Das kopmische an der Sache war, dass sich 2 Stationen mit der gleichen Konfiguration unterschiedlich verhielten. Zwischendurch kann auch das AutoSave zur Handbremse werden. Auch die SP's könne n Einfluss haben. AmBesten vermutlich wäre verschiedene Einstellungen auszuprobieren. Viel Glück...

Gruss Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 30. Okt. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das mit den neusten Treiber kann auch son ne Sache sein.

Auf meinem System (siehe links) arbeite ich mit dem Treiber 77.56 von Nvidia.
Ist zertifziert von SWXSolidWorks für meine Version. Läuft absolut flüssig ohne zu ruckeln.
Ich habe schon mal den neueren 91.36 versucht (auch zertifiziert) aber der ruckelt und hakt bei mir gewaltig. Habe ich dann nach zig Versuchen mit den Einstellungen wieder runter geworfen und den alten Treiber wieder installiert.

Mit den Treiber für den Space-Pilot, das selbe in grün.
bei mir läuft dein Version 5.7.2 am besten.


------------------
Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 30. Okt. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Plumps2ooo,
aber das kann ich mir nicht verkneifen:


Zitat:
Original erstellt von Plumps2ooo:
... Erst Flüßig dann dann lagger er übelst, dann wieder Flüßig. Wenn ich das Feature egal welches wieder schließe ist es sofort Flüßig. ...

Zitat:
Original erstellt von Plumps2ooo:
... aber im ernst ich bin Maschienebauer kein Deutschlehrer. Also bitte nicht weiter an meine Schreibweise mäkeln.

Ich weiß das ich mit ein Quadro die Probleme wohl nicht hätte, meine Frage zielt aber dahin ob es ein mittel weg gibt. Da mein System wieklich nicht schlecht ist nur halt die Graka. Weil für zu Hause bin ich noch nicht breit in die VGA mehr geld zu stecken wie in den Rest des Rechners. ...


... Lassen wir mal die Flüchtigkeitsfehler/ Schreibfehlerchen und das Neudeutsch unter den Tisch fallen ... Maschinenbauer hin oder her, aber diese z.T. verschachtelte Ausdrucksweise ohne Anflüge an Kommata, ist manchmal sehr anstrengend zu lesen und vor allem zu verstehen.
... löblich, das Deine Ausdrucksweise gegen Ende dieses Threads besser bis gut ist.
Weiter so!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 30. Okt. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tipp auf die SpaceMouse. Deinstallier das Ding mal und arbeite mit Mouse!
Die Nicht-Quadros haben Probleme, wenn mehrere 3D-Fenster geöffnet sind. Mit einem Fenster sollte es problemlos gehen.
Die "Hau weg die ********"-Parolen (und kauf dir einen richtigen CAD Rechner) zeugen in meinen Augen nur von fehlendem "Ich hab echte Ahnung".
Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, wenn man weiß wie es geht. Ich such halt sämtliche Foren nach ähnlichen Problemen durch. Das kostet zeit, aber bringt vielleicht mehr, als hier mit Halbinformationen rumzueiern.

------------------
   Grüße von Michael Taffertshofer     www.gramatec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 30. Okt. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Taffertshofer:
Ich tipp auf die SpaceMouse. Deinstallier das Ding mal und arbeite mit Mouse!

Ich gehe davon aus, dass wen jemand ein ~¤300 Gerät auf dem Tisch stehen hat, dass er das auch weiterhin brauchen möchte!

Zitat:
Original erstellt von Michael Taffertshofer:
Die "Hau weg die ********"-Parolen (und kauf dir einen richtigen CAD Rechner) zeugen in meinen Augen nur von fehlendem "Ich hab echte Ahnung".

[....]
Ich kauf mir lieber einen neuen Rechner, als dass ich auf meinen SpaceBall verzichte - Danke schön!

Übrigens läuft mein SpaceNavigator und SolidWorks 2008 Zuhause sehr flüssig zusammen - Einfach kein Realview, da ich keine Quadro habe.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Okt. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

zum eigentlichen Thema will ich mich nicht ausführlich äußern, mir gehen die Ausdrucksweisen und Beschreibungen manchmal derart über die Hutschnur, dass ich die Threads ignoriere. Aber das wollte ich doch mal eben kommentieren:

Zitat:
Original erstellt von Michael Taffertshofer:
Die "Hau weg die ********"-Parolen (und kauf dir einen richtigen CAD Rechner) zeugen in meinen Augen nur von fehlendem "Ich hab echte Ahnung".
Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, wenn man weiß wie es geht.

Wenn ich ernsthaft auf einem Rechner arbeiten will lege ich den nicht als Spielerechner aus und hab nicht so "Lebensnotwendiges" wie ICQ laufen. Ich will nicht ausschließen, dass ich keine Ahnung habe, aber die in meinen Augen falsche Hardware zu nehmen, die Umgebung nicht vernünftig einzustellen um dann zu sagen es muss bestimmt eine ganz einfache Lösung geben, ich komm nur nicht drauf zeugt für mich von Unwille, dem System zu helfen, das zu machen, was ich möchte. Das ist ein Werkzeug, kein Halbgott. Werkzeuge sollten gepflegt und sinnvoll eingesetzt werden, nicht zweckentfremdet ("Meine Schieblehre ist vermackt, bloss weil ich ein bisschen damit angerissen habe").

Wenn du damit spielen willst hast du ne Superkiste. Wenn du mit der Maschine sinnvoll arbeiten willst, hol dir ne kleine Quadro und gut ist. Ich hab auf meinem Rechner zu Hause auch eine GeForce7950 und es läuft alles zu meiner Zufriedenheit (eben zum Rumprobieren), aber ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, tagelang alle möglichen und unmöglichen Updates, Treiber, BIOS usw. auf einem für den Hauptzwecke (Spielen) funktionierenden System zu verbiegen nur um 50-80 EUR für eine kleine FX zu sparen. Das steht nämlich in keiner Relation zu dem > 300 EUR, die im Moment für eine 8800 GTS zu zahlen sind.

Ciao,
Stefan

PS: Ausdrucksweise und Deutschlehrer: ich bin der Meinung, dass die Ausdrucksweise der Umgebung angepasst werden sollte, wenn ich mich mit meiner Gilde im TS unterhalten oder im Chat in WoW schreibe habe ich auch einen deutlich anderen Stil als hier im Brett. Aber ich hoffe sehr, dass Plumps als Maschinenbauer besser ist als im Ausdruck

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 30. Okt. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

...Das mit oder ohne OpenGL...  <= klingt mir etwas falsch!
Nochmal zur Klarstellung: Normalerweise benutzt SolidWorks immer OpenGL-Befehle (und nicht z.B. DirectX). Der Schalter in den Optionen (SoftwareOpenGL verwenden) klärt nun, ob die Hardwarebeschleunigung des Treibers verwendet werden soll (Haken raus - schneller, wenn alles o.k.) oder der Treiber umgangen werden soll und die Befehle über Softwareberechnungen anders aufgelöst werden (Haken rein; dann hat die CPU ordentlich zusätzlich zu rechnen und die Fähigkeiten der Graka werden nicht vollständig genutzt, das hilft aber bei Treiberproblemen).

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 30. Okt. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Autsch!
Ich wollte keinem zu Nahe treten und für professionelles Arbeiten braucht man natürlich auch einen professionell gepflegten Rechner.

Die fehlende Ahnung hab ich auf das konkrete Problem bezogen, nämlich warum ruckelt es und da kann jeder, ohne den Rechner vor sich zu haben, nur vermuten.

Die SpaceMouse zu deaktivieren habe ich vorgeschlagen, um im Ausschlußverfahren zu prüfen, ob es damit zusammenhängt und nicht um das Gerät für immer beiseite zu legen.

------------------
   Grüße von Michael Taffertshofer     www.gramatec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz