Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX laggt??? (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  SWX laggt??? (2422 mal gelesen)
Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 30. Okt. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz

ich kann es drehen und wenden, wie ich will.
Mit OpenGL ist SWX bei mir flüssiger und schneller.
Vielleicht mag SWX ja meinen AMD-Prozessor, keine Ahnung, wieso
das so ist. Auch bei Baugruppen fern der 300 Einzelteile mit ner
Menge Unterbaugruppen bleibt dieses Phänomen.

Als Treiber nutze ich den Original-Nvidia 116.371 bei einer
7900 GTX mit 512 MB Speicher. Zur Grafikkarte sei gesagt, dass
diese als besonders hochwertig bekannt ist, im Gegensatz zu den
aufgetunten Nachfolgern, also stabiler und leistungsfähiger, als
die normalerweise so sind. Hab damals gezielt danach gesucht.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 30. Okt. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich


OpenGL.jpg


CS.jpg

 
Hallo Muethos,

ich bin ja auch bekennender AMDler, und die abgebildete kleine Baugruppe dreht mit Soft-OpenGL auch ganz nett, aber mit echtem OpenGL, also ohne Haken, dreht es sich VOLLKOMMEN ruckelfrei. Und bei knapp 7000 Teilen, wie in der großen Baugruppe, geht bei Soft-OpenGL nix mehr, während mit echtem OpenGL es noch erstaunlich gut dreht.

Scheinbar ist eine echte 3D-CAD Karte doch etwas anderes.

------------------
   Grüße von Michael Taffertshofer     www.gramatec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 30. Okt. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es bezweifelt hier ja niemand das ne CAD-Karte besser ist. (versuche Punkt und Komma zu setzten)
Mein Problem ist ja lediglich, dass es bei einer einzelnen Skizze (nichts anderen geöffnet) beim setzten der zweiten Bemaßung Hackt, als hätte ich eben ein Baugruppe mit 7000 Teilen offen.
Wir brauchen hier nicht darüber diskutieren, warum jemand diese oder jene Hardware kauft. Die die ich habe reicht den Ansprüchen die ich hab.
Nur das die nicht das macht was sie soll.
Als ich mein VAG kaufte war ich der Meinung das ein 300¤ GeForce mit einer 80¤ Quadro mithalten kann und mir dann die hochauflösende Grafik in anderen Anwendungen auch wichtig war.
Ich mag mich geirrt haben.

P.S. Ich teste die Tips die ich bekommen habe und thx!

[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 30. Okt. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 30. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 30. Okt. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Plumps2ooo,

also versteh ich das richtig?
Die 3D-Performance ist nicht das Problem, richtig?
Die Skizzen-Performance ist nicht OK, richtig?

Welchen ServicePack hast Du?

------------------
   Grüße von Michael Taffertshofer     www.gramatec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 30. Okt. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann sind wir uns ja alle einig und die Sorgen sind vom Tisch.
Je nach Anspruch und Geldbeutel sind die Prioritäten eben anders gesetzt.
Der eine baut an großen Baugruppen und braucht daher auch die entsprechende
Hardware, ein anderer baut ein Spritzgußwerkzeug und dort reicht die kleine
Hardwareversion vollkommen aus.

So hat jeder sein eigenes Ziel erreicht.

Mal eine andere Frage, wegen der Grafik-Speicherverwaltung, weil grad so schön
zusammen sitzen.

Wie verwaltetet SWX eigentlich gleiche Normteile?

In einem Projekt habe ich beispielsweise 100 gleiche Schrauben in der Baugruppe.
Von meinem anderen CAD weiß ich, dass das Normteil einmal geladen wird
und die restlichen gleichen Teile in der Baugruppe, nur vollwertige Abbilder,
ohne Speicher oder Grafikressourcenverlust sind.

Ist dies bei SWX auch so, da baugleiche Werkzeuge auf SWX doch erheblich mehr
Schwierigkeiten bereiten, als auf Topsolid, was die Performance betrifft.

Zur Verteidigung von SWX, Topsolid stürzt aber dafür sehr gerne ab.


 

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 30. Okt. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Taffertshofer:
Hallo Plumps2ooo,

also versteh ich das richtig?
Die 3D-Performance ist nicht das Problem, richtig?
Die Skizzen-Performance ist nicht OK, richtig?

Welchen ServicePack hast Du?


Wenn ich etwas öffne ist alles IO aber sobald ich etwas bearbeite geht nichts oder nur mäßig. Und das eben schon bei einer einfachen Skizze!

ServicePack kann ich garnicht sagen muß ich erst sehn wenn ich wieder @ Home bin. Is das denn ausschlaggebend? Hab erstmal nur von CD (DVD) installiert und nichts weiter!

[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 30. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Beiträge: 258
Registriert: 15.11.2006

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 01. Nov. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir jetzt SP4.0 installiert und ist immer noch das selbe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 01. Nov. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muethos:
Wie verwaltetet SWX eigentlich gleiche Normteile?

In einem Projekt habe ich beispielsweise 100 gleiche Schrauben in der Baugruppe.
Von meinem anderen CAD weiß ich, dass das Normteil einmal geladen wird
und die restlichen gleichen Teile in der Baugruppe, nur vollwertige Abbilder,
ohne Speicher oder Grafikressourcenverlust sind.

Ist dies bei SWX auch so, da baugleiche Werkzeuge auf SWX doch erheblich mehr
Schwierigkeiten bereiten, als auf Topsolid, was die Performance betrifft.


Bei mir wird die Zyl.Ko.Schraube nur einmal geladen. Dann nur noch die verschiedenen Konfigurationen daraus gelesen. So wird es bei den Stiften/Bolzen etc. auch sein. Denn ich habe ja nur eine Datei pro Element! SolidWorks kann nicht eine Datei 2x laden! Kein Programm sollte das können.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz