| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Ausrichtung folgener Verknüpfung... (1664 mal gelesen)
|
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation
Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 19. Okt. 2007 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wer hat diese Meldung schon mal gesehen, wenn man eine Verknüpfung editiert? "Die Ausrichtung der folgenden Verknüpfungen wurden umgekehrt, damit Verknüpfungsfehler vermieden werden können" Alles schön und gut - Aber mein Werkzeug steht jetzt kopf! Das kann's doch nicht sein! Weiss jemand wie ich den Schei$$ abschalten kann? Sorry, aber der Mist nervt mich tödlich... und es ich doch Freitag! Ja, ich weiss, ich könnte einfach neu verknüpfen aber dann müsste ich das in allen meinen Konfigurationen neu unterdrücken, Mass ändern etc. Gibt es da einen Weg, diesen Murks von SolidWorks zu umgehen und einfach wieder die gewohnten Fehler zu kriegen? Ich will nicht, dass SolidWorks meine Fehler korrigiert, denn SolidWorks hat keine Ahnung von meinen Werkzeugen! Ich will wieder überdefinierte Baugruppen ! Da weiss ich wenigstens was nicht geht! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 19. Okt. 2007 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G. Dawg
Hallo Gilbert, leider kenne ich auch keinen Weg, das abzuschalten. Das ist ja ungefähr so, als wenn du bei einem Volkslauf mitmachst, in eine Scherbe trittst, dich schneidest und nun das Blut aus der Schnittwunde stömt, der extra für diesen Streckenabschnitt eingestellte Sanitäter herbeieilt um die zu verbinden und du sagst: hey, lass bloß die Finger davon, ich kenn da nen Arzt, den ruf ich jetzt eben über das Handy. Ich verstehe schon, was du möchtest: eine Plakette für alle Teilnehmer des Volkslauf "Lasst mich bluten!", die man freiwillig anstecken kann und die Sanitäter zurück ins Zelt schickt. (Was dem Einen sein Sanitäter ist dem Anderen sein Murks ) Aber so weit ich weiß ist das eben nicht möglich. Geht denn vielleicht noch ein Undo der Verknüpfung, unterdrücken dürfte ja nichts bringen, da der MateXpert ja die Ausrichtungen der Verknüpfungen geändert hat, so dass eine gültige Lösung rauskommen kann. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 19. Okt. 2007 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Undo geht leider nicht, weill die Verknüpfung in folge Änderung kaputt ging. Ich möchte nur, dass der Sani mir sagt: "He, Du blutest!" Das ist alles. Ich kümmere mich dann schon darum! Aber vorläufig blute ich lieber als mir ein Pfuscher das Bein amputiert wegen eines Schnittes. Wenn aber SolidWorks einfach irgendwelche, korrekte(!) Verknüpfungen umkehrt, dann habe ich Mühe damit! Das kann doch wirklich niemandem helfen - Das macht fü mich keinen Sinn. Ich meine, wenn das Heute das erste Mal passiert wäre, vielleicht..?! Naja... dann beginne ich nochmals von Vorne ... Mate-not-so-much-Xpert! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Nov. 2007 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Plumps2ooo Mitglied Maschinenbau Ingenieur
Beiträge: 258 Registriert: 15.11.2006 Desktop HP Z230 Tower Workstation Autodesk Inventor 2015 SolidWorks 2016<P>Laptop Dell Precision M6600 7 64Bit Professional SolidWorks 2015
|
erstellt am: 02. Jul. 2018 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G. Dawg
|
CAD-SUPPORTER Mitglied Standard in 3D
Beiträge: 273 Registriert: 03.01.2011 WIN7 x64 + WIN10 SOLIDWORKS 2001 bis 2024 Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021 ATC Trainer A.D. Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8
|
erstellt am: 02. Jul. 2018 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G. Dawg
|
Plumps2ooo Mitglied Maschinenbau Ingenieur
Beiträge: 258 Registriert: 15.11.2006 Desktop HP Z230 Tower Workstation Autodesk Inventor 2015 SolidWorks 2016<P>Laptop Dell Precision M6600 7 64Bit Professional SolidWorks 2015
|
erstellt am: 05. Jul. 2018 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für G. Dawg
|