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Autor Thema:  Kollisionsprüfung bei Multipartteilen (517 mal gelesen)
Surf-Ace
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erstellt am: 17. Jul. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe eine Frage zu Multipartteilen.
Bei mir ist es so, dass gewisse Normteile einen ausgeblendeten Volumenkörper dabei haben der die Bearbeitung darstellt. So kann ich nach dem Plazieren der Normteile z.B. die dafür benötigten Bohrungen einfach mit Formnest in mein zu bearbeitendes Bauteil einbringen. Während der Kollisionsprüfung jedoch werden natürlich auch die ausgeblendeten Bearbeitungsvolumina berücksichtigt und als Kollisionen angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit einem Volumenkörper in einem Einzelteil eine Eigenschaft mitzugeben, so dass dieser Körper nicht mehr bei der Kollisionsprüfung berücksichtigt wird?

Grüße
Michael

[Diese Nachricht wurde von Surf-Ace am 17. Jul. 2007 editiert.]

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SLDW-FEM
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erstellt am: 19. Jul. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surf-Ace 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da gibt es wohl nur die Lösung, zu unterdrücken anstatt auszublenden
( lädt auch schneller )
=> bei multibody kannst Du einen body via feature "körper löschen" unterdrücken!

Hilft Dir das?

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Surf-Ace
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erstellt am: 19. Jul. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für die Antwort, ich habe das Problem jetzt in einer ähnlichen Art gelöst. Ich haben jetzt 2 Konfigurationen, einmal mit und einmal ohne "erzeugenden Volumenkörper". So ist mein Fall (umständlich, aber) lösbar. Hatte gehofft irgendwie eine Möglichkeit zu finden diese Sache ohne Konfig's zu realisieren  .

Grüße
Michael

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