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Thema: Kollisionsprüfung bei Multipartteilen (517 mal gelesen)
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Surf-Ace Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 611 Registriert: 21.07.2001 Hardware: I7-980, 12GB, FX1800 DELL 3007WFP-HC DELL 2407WPF Software: Windows 7 64bit Swx 2007 SP 5.0 Swx 2010 SP 4.0 Rhinoceros v4.0 SR8 ProE 2001 / WF 2.0 Stampack
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erstellt am: 17. Jul. 2007 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, ich habe eine Frage zu Multipartteilen. Bei mir ist es so, dass gewisse Normteile einen ausgeblendeten Volumenkörper dabei haben der die Bearbeitung darstellt. So kann ich nach dem Plazieren der Normteile z.B. die dafür benötigten Bohrungen einfach mit Formnest in mein zu bearbeitendes Bauteil einbringen. Während der Kollisionsprüfung jedoch werden natürlich auch die ausgeblendeten Bearbeitungsvolumina berücksichtigt und als Kollisionen angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit einem Volumenkörper in einem Einzelteil eine Eigenschaft mitzugeben, so dass dieser Körper nicht mehr bei der Kollisionsprüfung berücksichtigt wird? Grüße Michael [Diese Nachricht wurde von Surf-Ace am 17. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SLDW-FEM Mitglied Simulations-Ingenieur
Beiträge: 640 Registriert: 21.02.2005 Solidworks 2017+2019+20+22 SpaceClaim Windows 11 64bit HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA
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erstellt am: 19. Jul. 2007 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Surf-Ace
Hallo, da gibt es wohl nur die Lösung, zu unterdrücken anstatt auszublenden ( lädt auch schneller ) => bei multibody kannst Du einen body via feature "körper löschen" unterdrücken! Hilft Dir das? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Surf-Ace Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 611 Registriert: 21.07.2001 Hardware: I7-980, 12GB, FX1800 DELL 3007WFP-HC DELL 2407WPF Software: Windows 7 64bit Swx 2007 SP 5.0 Swx 2010 SP 4.0 Rhinoceros v4.0 SR8 ProE 2001 / WF 2.0 Stampack
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erstellt am: 19. Jul. 2007 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, danke für die Antwort, ich habe das Problem jetzt in einer ähnlichen Art gelöst. Ich haben jetzt 2 Konfigurationen, einmal mit und einmal ohne "erzeugenden Volumenkörper". So ist mein Fall (umständlich, aber) lösbar. Hatte gehofft irgendwie eine Möglichkeit zu finden diese Sache ohne Konfig's zu realisieren . Grüße Michael
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