Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Muster in Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  Muster in Baugruppen (538 mal gelesen)
rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 08. Jun. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Komponenteneigenschaften.jpg

 
Hallo SWXler,

ich habe ein Problem mit Komponentenmustern in Baugruppen. Gestern habe ich auf SP 4 geupdatet, weiß aber nicht mehr genau, ob das Problem vorher schon bestand.
Ich habe eine Baugruppe, in dieser Baugruppe befindet sich ein Teil mit mehreren Bohrungen aus einem Muster. Dann füge ich z.B. eine Schraube ein. Diese Schraube soll nun in jede der Bohrungen. Also "Einfügen" - "Komponentenmuster" - "featuregesteuert".....
Jetzt ist DIESE Schraube in allen Bohrungen drin.
Soweit so gut.
Jetzt lege ich eine neuen Konfiguration an. Ändere Teil 1... dort kommen kleinen Schrauben rein. Also die 1. Schraube ändern und alle Schrauben sollten sich im Muster mit ändern. Tun sie aber nicht.
Zwei Schrauben bleiben "alt".
Im Feld der Komponenteneigenschaften ist "Selbe Komfiguration wie...." oder "Benannte Kofig.."... beides nicht angehakt....
Wenn ich eine der beiden Punkte setze... passiert leider nichts.
Nach dem erneuten Öffnen der Komponenteneigenschaften ist der Haken immer noch raus.
Hat noch jemand das Problem oder mache ich irgend etwas falsch....

Gruß
Ramona

PS... Test in SP 3.1 ergab, es funktionierte noch... erst am SP 4 geht es nicht mehr!

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

[Diese Nachricht wurde von rawo am 08. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 08. Jun. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte ich in SP4 noch nicht festgestellt, hatte diese Mist aber auch schon in SWX 2006!
Da waren die Schrauben "in Verwendung"! Was auch immer das heisst! In der Hilfe konnte ich nichts finden!

Workaround: Alle Schrauben um Muster auswählen, Eigenschaften; Dann, wechseln nach "Bennante Konfigs...." - OK drücken, dann wieder zurück in die Eigenschaften und auf "Selbe Konfigs..." klicken - OK drücken und fertig. Dann ist es meistens wieder gegangen.

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 08. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 08. Jun. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.... das hilft leider nicht.....
habe den Fehler dem Support gemeldet und sie konnten ihn nachvollziehen. Somit,... auf SP 4.1 warten.... 

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz