Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abwicklung Ausstechform

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Planen, Verwalten, Kostenoptimieren: Effizienter Layoutentwurf Ihrer Industrieanlagen mit Draftsight
Autor Thema:  Abwicklung Ausstechform (885 mal gelesen)
MarkusSoenn
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MarkusSoenn an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusSoenn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusSoenn

Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007

erstellt am: 24. Apr. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


40302638.SLDPRT.SLDPRT.txt

 
Hallo verehrte SWXSolidWorks-Gemeinde,ich heiße Markus, bin 31 jahre alt und
verfolge schon seit längerer Zeit die interessanten Beiträge in diesem Forum und habe als Solidworks Neuling schon eine Menge neues hier erfahren.Nur bin ich nun an einem Punkt angelangt wo die Suche allein nicht mehr weiter hilft.

Ich möchte eine Ausstechform erstellen welche auf einen Walzenkörper aufeschweißt wird.

Ich habe ich die walze mit einer entsprechenden Skizze umwickelt und ausgetragen.Anschließend wollte ich daraus ein Blechteil machen um es abwickeln zu können.Das Blechteil wird dadurch aber in der Blechstärke unterschiedlich stark und es läßt sich nicht abwickeln.
Wäre super wenn mir jemand dazu einen Tipp geben könnte.

Das Teil habe ich angehängt (SWXSolidWorks 2007).
Könnte es sonst auch noch mal auf SWX2006 erstellen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 25. Apr. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarkusSoenn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

das Problem dabei ist AFAIK dass SWX keine Helix abwickeln kann und bei der Geometrie die du in deinem Teil darstellst nichts anderes ist als eine Helix.

Das Abwickeln einer Helix (Schneckenblatt) hab ich in meiner Anfangszeit mal versucht bin aber immer gescheitert. Ich hab’s mir dann dadurch erklärt dass es beim Walzen des Schneckenblattes zu Steckung/Stauchung kommt und diese von SWX nicht unterstützt wird.

Ich würde es mit einer Polykantung versuchen, ist jetzt grad die erste Möglichkeit die mir einfällt.

EDIT: Hier ein interessanten Ergebnis der Forensuche... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003994.shtml#000001
------------------
Grüße
David

[Diese Nachricht wurde von wildcad am 25. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz