Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  LED Taschenlampe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  LED Taschenlampe (1521 mal gelesen)
joe.80
Mitglied
Process Engineer

Sehen Sie sich das Profil von joe.80 an!   Senden Sie eine Private Message an joe.80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joe.80

Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2007

erstellt am: 20. Apr. 2007 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich benötige für ein Projekt in der Schule eine LED Taschenlampe in SolidWorks 2006 mit folgenden Anforderungen:

* Batteriebetrieb
* Geometrie D=10 - 16 mm
            Länge= 30 - 110 mm
* Wasserdicht IP67
* Schlagfest
* ausgelegt als Anhänger (Befestigungsöse)

Ich bitte Euch mir hier weiterzuhelfen, da ich dieses kleine Projekt demnächst abgeben muss. Ich sollte die Dateien überarbeiten können.

Wer interesse hat mir weiterzuhelfen, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich hoffe ich höre von Euch.
Danke
Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 20. Apr. 2007 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe.80 10 Unities + Antwort hilfreich

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 20. Apr. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe.80 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, die V6 Edelstahl kann ich empfehlen. Habe ich auch.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joe.80
Mitglied
Process Engineer

Sehen Sie sich das Profil von joe.80 an!   Senden Sie eine Private Message an joe.80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joe.80

Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2007

erstellt am: 27. Apr. 2007 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hilfe, allerdings benötige ich die LED Lampe als SolidWorks 2006 CAD-Daten, nicht in Körperlich sondern in digitaler Form.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 27. Apr. 2007 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe.80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo joe,

so, wie ich das verstehe, suchst Du möglichst eine komplette Konstruktion mit Einzelteilen und der ganzen Baugruppe. Die Dateien sollen bearbeitbar sein, damit Du a) die Farben noch ändern kannst und b) Deinen Namen eintragen kannst.

Dein Hinweis, dass Du die Arbeit bald abgeben musst und wir uns mit der Antwort ein wenig beeilen sollen, topt das Ganze.

Was meinst Du, wo Du hier bist? Sieh doch mal nach unter www.hausaufgaben.de  oder Ähnliches, da kann man prima Abschlussarbeiten klauen, vielleicht ist ja auch eine Taschenlampe dabei.

Sei' nicht sauer, dass ich keine positivere Antwort gegeben habe; sei lieber froh, dass ich mich mit meiner Meinung über Deine Arbeitsauffassung sehr zurück halte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

SWX 2007+8+9
AIP 2009 - 2015 <P>Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher.
(Verfasser unbekannt)

erstellt am: 28. Apr. 2007 05:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe.80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

wir helfen gerne weiter, wenn es um die Handhabung mit SWXSolidWorks  geht wie z.B. ROTATION ("AA"-Batterie) oder HELIX (Anhänger).

Faulheit und Bequemlichkeit findet jedoch keine Gnade vor unseren Augen! Selbst Termindruck beeinflusst uns nicht, denn die Aufgabenstellung war bestimmt schon längere Zeit klar und bekannt.

Und wessen Geistes Kind du bist, sieht man schon an deinem toll ausgefüllten Profil.....

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Weiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Weiser an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Weiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Weiser

Beiträge: 64
Registriert: 04.09.2001

erstellt am: 28. Apr. 2007 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe.80 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja aber Halloooo,

ich kann Euch ja verstehen. Ähnliche Gedanken habe ich ja auch gehabt, als ich vor gut einer Woche diese Anfrage gelesen habe. Ihr habt ja Recht.

Aber erinnert Euch, wir waren doch auch mal jung. Und bestimmt war nicht jeder von uns der Streber, den die Eltern gerne gesehen hätten. Ja vielleicht waren wir sogar manchmal die Jugendlichen, vor denen uns unsere Eltern gewarnt haben...  oder etwa nicht?


Immerhin hat Jens seine Bitte um Hilfe ordentlich formuliert, ausführlich beschrieben (naja) und sogar die Funktion der SHIFT-Taste ist ihm weitestgehend bekannt. Das kann man wahrlich nicht von jedem Nutzer dieses Forums behaupten.

Sinn und Zweck dieses Forums ist doch, dass wir nicht alle das Rad neu erfinden müssen, sondern von dem Wissen anderer profitieren können. Selbstredend darf das nicht in ein Ausnutzen ausarten. Aber es steht ja jedem frei, auf einen Beitrag zu antworten oder es zu lassen. Jens sieht vermutlich keinen Unterschied zwischen seiner Frage und den Fragen nach anderen Modellen (Werkzeugmaschinen, Kupplungen, ...), die hier ja auch regelmäßig und aus gutem Grund erscheinen.

@Jens:

Schön, dass Du wenigstens Deinen Namen unter Deine Anfrage geschrieben hast. Zu Deinem Pfrofil: Der oberste Eintrag in Stefan Berlitz´s "Netiquette im SolidWorks Forum" lautet: "Benutzen Sie keine Kunstnamen als Login und füllen Sie ihre Profil aus." Aber dagegen zu verstoßen, ist ja leider mittlerweile in diesem Forum üblich geworden und nicht alleine Dein Fehler. Unter google finden sich tatsächlich mehr als 21000(!) Einträge unter dem Suchbegriff "Enigineer". Was hast Du Dir dabei gedacht, das als Beruf anzugeben??? Sollte das komisch sein? Vielleicht hätte ein kleiner Blick in den Langenscheidt geholfen, das Wort wenigstens richtig zu schreiben.


Zu Deiner Frage: Projektarbeit? Schule? Was ist das Thema und was für eine Schule ist das? Ist das eine FOS oder eine Techniker-Schule oder geht es um einen Wahl-Pflicht-Kurs in der Mittelstufe? Was ist Deine Aufgabe? Sollst Du die Taschenlampe modellieren oder sollst Du nur irgendwo ein Modell 'auftreiben'? Welche Art von Hilfe erwartest Du von uns? Möchtest Du nur wissen, ob zufällig hier einer so ein Modell da hat? Hast Du die Hoffnung, dass hier irgendjemand die Lampe für Dich modelliert? Oder willst Du einfach nur eine Erklärung der Vorgehensweise haben, was allerdings die Aufgabe Deines Lehrers wäre? Der Ton hier wäre vermutlich nicht so aggressiv, wenn wir wüssten, dass Du freiwillig einen Wahl-Pflicht-Kurs besuchst, wo Ihr vielleicht gar zu dritt um einen Rechner sitzt aber noch viel aggressiver, wenn Du ein Techniker-Schüler bist, der von uns erwartet, dass wir seine Arbeit machen...

Zur allgemeinen Entspannung sei hier - wenn auch bestimmt etwas anders gemeint - Dr Sutton zitiert: Faulheit ist der Motor des Fortschritts

In diesem Sinne Gruß und schönes Wochenende

Martin

------------------
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 30. Apr. 2007 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe.80 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Zitat, eigene Weisheit
Wären die Menschen nicht zu faul zum Laufen gäbs keine Autos.
Wären die Menschen nicht zu faul zum Rechnen, gäbs keine Computer
usw...
In diesem Sinne schönen Feiertag!

Apropos Faulheit: Ich hatte heute frei...  
Servus, euer Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Weiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Weiser an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Weiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Weiser

Beiträge: 64
Registriert: 04.09.2001

erstellt am: 02. Mai. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe.80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,

danke für die Erklärung, genau so hab ich´s verstanden. Natürlich hatte ich nicht Dir ein Zitat unterstellt, sondern deutlich gemacht, dass ich Dich zitiere.

Im Übrigen war ich am Montag auch faul...          ;hat aber irgendwie nix zum Fortschritt beigetragen 

Gruß und guten Start in die Restwoche 

Martin

------------------
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rOb.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

Beiträge: 514
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 02. Mai. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe.80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

was meinst du mit "Dateien überarbeiten können"?

Bevor du dich da ganz in die Nesseln setzt: Zu jedem Feature, zu jeder Skizze kann man sich unter Dateieigenschaften anzeigen lassen wann und von wem sie erstellt wurde.

Gruß, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joe.80
Mitglied
Process Engineer

Sehen Sie sich das Profil von joe.80 an!   Senden Sie eine Private Message an joe.80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joe.80

Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2007

erstellt am: 03. Mai. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Jungs und Mädels,
sorry für die ganzen Unannehmlichkeiten die ich Euch hier zu bereiten scheine. Ja, ich bin Techniker-Schüler, mein Problem ist nur, dass ich einen recht alten Rechner habe auf welchem Solid Works 2006 leider nicht läuft und ich muss leider SW 2006 benutzen da diese Version auch in der Schule benutzt wird. Leider haben wir nur recht wenig praktischen Unterricht in welchem ich die Lampe selber Konstruieren könnt (wir haben noch nicht einmal einen Crashkurs in SW bekommen).
Zudem kommt, dass ich geschäftlich dieses Jahr sehr viel im Ausland war, und auch dort stand mir Solid Works leider nicht zur Verfügung.

Und ihr könnt mir glauben, das ist die Wahrheit.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich hier mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Hilfe bekommen werde, ist eigentlich in den meisten Foren so, man hat es leider immer nur mit Leuten zu tun die sich gerne reden/schreiben hören. Ist echt schade, ich dacht hier auf echt motivierte Kollegen zu stoßen. (An alle die anders denken, ich möchte nur die ansprechen die das wirklich betrifft, denn ich denke es gibt noch Leute die anderen gerne weiterhelfen)

Ihr werdet jetzt denken: „oh, ganz schön arrogant, der will doch was von uns und nicht wir von ihm“. Ich bin auch nicht sauer oder so etwas, ich möchte auch nur meine Meinung sagen.

An alle die doch noch Interesse haben mir zu helfen, mit die Dateien zu überarbeiten, meine ich, dass ich das Projekt nicht 1 zu 1 so abgeben möchte wie ich es evtl. von euch bekomme, sonder ich möchte schon noch ein paar Veränderungen vornehmen. Ich möchte ja schließlich etwas daraus lernen. Man kann nämlich auch aus Vorlagen lernen.

OK, ich danke Euch trotzdem, dass ihr euere Zeit investiert habt und meine Frage zumindest gelesen habt.

Wünsche euch auch noch eine schöne Woche
Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 03. Mai. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe.80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joe.80:
...
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich hier mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Hilfe bekommen werde, ist eigentlich in den meisten Foren so, man hat es leider immer nur mit Leuten zu tun die sich gerne reden/schreiben hören. Ist echt schade, ich dacht hier auf echt motivierte Kollegen zu stoßen.
... [

Hallo Jens,

Ich kann es mir nicht verkneifen auf Dein Posting zu antworten.
Den Satz "..Leuten zu tun die sich gerne reden/schreiben hören.." möchte ich nicht so stehen lassen!

Meine Erfahrung hier im SWXSolidWorks-Forum ist:
- Problem mit SWXSolidWorks (Bedienung, Workaround,..) ==> Extrem schnell, extrem kompetent!  

- Suche nach jemand der meine Arbeit macht ==> Ich denke die meisten hier verdienen ihr Geld mit der Konstruktion. Daher ist wenig Zeit noch Motivation jemanden seine Arbeit zu machen. Übrigens ist mein Schreibtisch auch richtig voll, also wenn Du mir was abnehmen willst .... 

Ich denke hier im Forum wurde noch fast jedem weitergeholfen, der ein SWXSolidWorks Problem hatte. Und auch einige hilfreiche Konstruktionstips jenseits von SWXSolidWorks wurden gegeben!
Ich bin froh das ich mich mit SWXSolidWorks beschäftige und dadurch auch dieses Forum nützen kann! Besonders da hier so gut wie niemand hier ist, der sich gerne reden/schreiben hört!!!

Servus, Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 03. Mai. 2007 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe.80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joe.80:
...die sich gerne reden/schreiben hören...
Ich les das immer wieder gern, was ich mal geschrieben habe 

Im 3D-Modelle-Link in meiner Signatur gibt es ein Modell einer Taschenlampe. 3dcontentcentral. Insofern sehe ich gar nicht das Problem 
Leicht überarbeitet kannst Du es bestimmt auch als LED-Taschenlampe verkaufen.
Aber nur wenn's auch wirklich IP67 hat 

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz