Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  HP 9440 und FX 1500M

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 17.06.2026
Autor Thema:  HP 9440 und FX 1500M (810 mal gelesen)
jbf
Mitglied
Dipl.-Ing

Sehen Sie sich das Profil von jbf an!   Senden Sie eine Private Message an jbf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jbf

erstellt am: 20. Mrz. 2007 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wer kann mir helfen?
Umsteiger von MDTMechanical Desktop 6.0 auf SW 2007 SP2.2
Habe folgendes Problem:
Installation: SW 2007 SP2.2 mit FX 1500M Grafikarten Treiber 8.4.6.4 3D connexion spacepilot Treiber aktuell.
Fehlerbeschreibung:
Nach meheren Stunden 3 D_Konstruktion wird der Feature_Baum schwaru hinterlegt. Beim zoom mit dem Space Pilot von 3DConnexion wird eine Art Schnitt durch die Bauteile gelegt, so dass Teile teilweise bis gar nicht dargestellt werden.
Temp ordner wird gelöscht. SW neugestartet in der erreignisanzeige ist nicht zufinden.
Hatte schon jemand diese Problem?

------------------
JF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2007 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe auch die 1500 er, aber hatt eigentlich alles gut funktioniert. Ich würde dir mal empfehel das SP 3.0 zu installieren.

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 20. Mrz. 2007 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jbf 10 Unities + Antwort hilfreich

84.64 läuft hier auch einwandfrei (mit iInventor). Normalerweise würde ich Dir empfehlen die neueste IV-Hardwarelibrary einzuspielen. Aber das ist hier ja die falsche Baustelle 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker

Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

erstellt am: 21. Mrz. 2007 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jbf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jbf,
ich habe das gleiche Laptop mit der gleichen Grafikkarte und gleichen Grafiktreiber, für unterwegs den SpaceTraveller. Von Deinen beschriebenen Problemen habe ich seit dem Umstieg von SW2005 auf SW2007 SP2 ein ähnliches Problem mit dem schneidenden Bildschirm

In etwas größeren Baugruppen (10 MB) habe ich zwar selten, aber immer wieder den Effekt, dass beim Zoomen einige, nicht alle (?!) kleineren Bauteile verschwinden, größere Bauteile (auch hier nicht alle) werden "auf der Bildschirmoberfläche" geschnitten. Dies passiert einmal pro Woche nach mindestens drei Stunden Arbeitszeit, außerdem nur, wenn im Hintergrund weitere Baugruppen aufgerufen sind.

Vor ca. 8 Jahren hatte ich schon mal den gleichen Effekt, damals verschwand das Problem ohne Begründung bei der nächsten Version von SolidWorks.

Da der Fehler nur recht selten auftritt und immer für den Rest des Arbeitstages verschwindet, wenn ich die betreffende Baugruppe schließe und neu aufrufe, versuche ich, das Problem auszusitzen und warte auf die nächste SW- und Grafiktreiberversion.

Leider keine Antwort und keine Hilfe für Dich, aber wenigstens weißt Du jetzt, dass es Leidensgefährten gibt.

jbf
Mitglied
Dipl.-Ing

Sehen Sie sich das Profil von jbf an!   Senden Sie eine Private Message an jbf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jbf

erstellt am: 26. Mrz. 2007 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip!

Leider ohne sehr großen Erfolg.
Vom Gefühl besser aber  es kommt immer wieder vor.

Gruß

jbf

------------------
JF

jbf
Mitglied
Dipl.-Ing

erstellt am: 29. Mrz. 2007 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, 

habe meine Maschine komplett neu installiert!
Es gabe Probleme mit dem HP Installation.
Habe zusätzlich den 3 GB switch geschaltet und schon funktioniert alles besser. Desweiteren gabe es Probleme Beim Server mit der DNS Erkennung.

Bis denn

jBF

------------------
JF

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz