Hallo jbf,
ich habe das gleiche Laptop mit der gleichen Grafikkarte und gleichen Grafiktreiber, für unterwegs den SpaceTraveller. Von Deinen beschriebenen Problemen habe ich seit dem Umstieg von SW2005 auf SW2007 SP2 ein ähnliches Problem mit dem schneidenden Bildschirm
In etwas größeren Baugruppen (10 MB) habe ich zwar selten, aber immer wieder den Effekt, dass beim Zoomen einige, nicht alle (?!) kleineren Bauteile verschwinden, größere Bauteile (auch hier nicht alle) werden "auf der Bildschirmoberfläche" geschnitten. Dies passiert einmal pro Woche nach mindestens drei Stunden Arbeitszeit, außerdem nur, wenn im Hintergrund weitere Baugruppen aufgerufen sind.
Vor ca. 8 Jahren hatte ich schon mal den gleichen Effekt, damals verschwand das Problem ohne Begründung bei der nächsten Version von SolidWorks.
Da der Fehler nur recht selten auftritt und immer für den Rest des Arbeitstages verschwindet, wenn ich die betreffende Baugruppe schließe und neu aufrufe, versuche ich, das Problem auszusitzen und warte auf die nächste SW- und Grafiktreiberversion.
Leider keine Antwort und keine Hilfe für Dich, aber wenigstens weißt Du jetzt, dass es Leidensgefährten gibt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP