Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Profil Anstecken auf Helix

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Profil Anstecken auf Helix (478 mal gelesen)
gerwig
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gerwig an!   Senden Sie eine Private Message an gerwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerwig

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2007

erstellt am: 22. Jan. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Ich habe folgendes gemacht: eine Referenzgeometrieebene auf dem Endpunkt normal zur Helix erstellt. Darauf habe ich ein Profil gezeichnet. Meine Frage: Warum kann ich jetzt nicht zwischen Endpunkt der Helix und meinem Profil eine Beziehung herstellen? Ich kann nur die Helix selber anwählen und dann anstecken.


Danke!
Gerrit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 22. Jan. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerwig 10 Unities + Antwort hilfreich


Helix-01.zip.txt

 
Weil die Helix eine Kurve ist und daher in SWXSolidWorks keinen Endpunkt besitzt. Aber du kannst dir einen Hilfspunkt setzten bzw. wenn die Helix immer beim gleichen Startwinkel ausgeht könntest du beim Kreis zu Erstellung der Helix Hilfspunkte setzten (oder den Punkt mit Winkel beziehen und dann mit Helixwinkel verknüpfen)

EDIT: hier die Datei so wie das mit dem Winkel gemeint hab

      wo ist die Datei???
lol ok, .zip ist net erlaubt
------------------
Grüße
David

[Diese Nachricht wurde von wildcad am 22. Jan. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von wildcad am 22. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 22. Jan. 2007 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerwig 10 Unities + Antwort hilfreich


Helix.zip

 
Der Knackpunkt bei solchen Angelegenheiten ist der Startwinkel(Ausgangswinkel) der Helix, der sollte auf 0°(oder 90°) stehen und die Ebene auf der die Profilskizze kommt sollte durch den Startpunkt der Helix gehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz