Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Unterschiedliche Eigenschaften der Dateien?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Unterschiedliche Eigenschaften der Dateien? (911 mal gelesen)
ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 22. Jan. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


prop1.jpg


prop2.jpg

 
Hallo zusammen,

ich hab hier zwei SWX-Dateien, welche über RMT--> Dateieigenschaften(im Windows-Explorer) unterschiedliche Reiter anbieten.
Bei einem habe ich die Reiter "benutzerdefiniert" und "Dateiinfo", beim anderen nicht.

Hängt das vielleicht mit der SWX-Version zusammen, mit der die Datei erzeugt wurde? Oder mit dem Betriebssystem? Oder ist das eine Einstellung im File selbst?
Weiß das jemand?

Ich bekomme nach Änderung diverser Dateigenschaften (aus SWX heraus), beim Speichern eine Fehlermeldung, daß ein Problem beim Zugriff auf diese Datei besteht, und ich vermute, das hängt damit zusammen...

Gruß,
Stephan

------------------
Gehört ist noch nicht verstanden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 22. Jan. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, dass Datei N_961.sldprt im Solidworks offen ist und die Andere nicht?

Nachtrag:
Wenn Du die Dateieigenschaft in Windows offen hast, ist diese somit für Solidworks blockiert.

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 22. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Reidel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von P.Reidel an!   Senden Sie eine Private Message an P.Reidel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Reidel

Beiträge: 53
Registriert: 17.12.2004

SolidWorks 2007

erstellt am: 22. Jan. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stephan,

mir ist das die Tage auch aufgefallen. Bei mir war die Datei mit den benutzerdef. Eigenschaften lokal auf meinem Colputer abgelegt und die Datei ohne die benutzerdef. Eigenschaften lag im Netz.

Grüße, Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 22. Jan. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm...

Speichern auf dem Netz oder lokal macht bei mir keinen Unterschied.
Speichern mit WinXP SP2 oder Win2000 SP4 macht auch keinen Unterschied.
Bei jeder Variante habe ich hinterher 4 Reiter.
Es gelingt mir nicht, eine Datei so zu speichern, daß ich nur die Reiter  "Allgemein" und "Sicherheit" habe...

@C.Dawg: Ich glaube, du bist auf der richtigen Fährte:
Sobald ich ein Teil in SWX geöffnet habe und dann im Explorer über RMT in die Eigenschaften schaue, habe ich nur noch zwei Reiter.

Jetzt frage ich mich nur, wie es jemand geschafft hat, die Datei so zu speichern. Da muß Windows ja irgendwie die Info haben, daß die Datei geöffnet wäre, was sie definitiv nicht ist, es ist auch keine temporäre Datei in irgendeinem Verzeichnis, die von einem Absturz übrig wäre...

Ich forsche weiter.

------------------
Gehört ist noch nicht verstanden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 22. Jan. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mal so einen ganz-und-gar-nicht-lustigen Effekt mit einem Plugin für den TotalCommander.
Dieses Plugin zeigte mir, nach Wunsch, die einzelnen (Benutzerdefinierten-)Dateieigenschaften direkt im Fenster dar. Wenn ich nun die Dateien ZUERST mit Solidworks öffnete und dann den TC, stellte dieser mir die Eigenschaften NICHT dar!

Öffnete ich zuerst den TC, Dateieigenschaften wurden sauber gelesen, konnte ich diese dargestellten Dateien nur noch mit SCHREIBSCHUTZ in Solidworks öffnen!

Bis ich den "Bug" gefunden habe!!!   

Wenn man darüber nachdenkt, ist das nichts als logisch! Anfangs sehr verwirrend...!

Naja, das Plugin habe ich geschmissen, den Autor informiert und wir habe das Ganze als erledigt abgestempelt. Man kann eben nicht Beides haben!! 

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horrores
Mitglied
CAD admin - System Support


Sehen Sie sich das Profil von horrores an!   Senden Sie eine Private Message an horrores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horrores

Beiträge: 187
Registriert: 23.08.2002

Dell T3400 4GB, 3700, 15K SCSI
Solidworks 2013 SP 5.0 (2016 Beta 1)
DBWorks R 14

erstellt am: 23. Jan. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich


Windows_Datei_eigenschaften_sind_leer.jpg


SWX_File_Properties.jpg

 
Hallo zusammen
Ein habe ich auch noch einen sehr gemeinen Fehler zu diesem Thema.
Bei der Batchkonvertierung von SWXSolidWorks 2003 auf SWXSolidWorks 2004 ist dies hier passiert.

Die Windows Dateieigenschaften sind einfach verschwunden!  

Das verückteste ist aber, dass die Solidworks Dateieigenschaften nachwievor da waren! 

Da war guter Rat Teuer, denn wir hatten einige Leere Positionen auf den Zeichnungen mit Stückliste zu verzeichnen! (Aua)

Der Workaround ist auch verrückt.
Beim Einfügen einer neuen Windows Dateieigenschaft, ist die fehlende Verbindung zwische SWXSolidWorks-Dateieigenschaft und Windows-Dateieigenschaft wieder hergestellt worden.

Ursache: Vermutung! - warscheinlich war beim Batchlauf der lokale Rechern überfordert und ein teil von Windows "Abgestürzt". Somit sind die Dateieigenschaften auf der strecke geblieben.

-> Konsequenz:
1. Die Batchkonvertierung auf einem Sehr guten Rechner laufen lassen. 2. Nicht mehr als 5000 Dokumente pro Batchlauf konvertieren.

War ein Fehler den ich keinem wünsche!

;-) Gruß Alexander 

[Diese Nachricht wurde von horrores am 23. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 23. Jan. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm...very interesting eure Infos.

Mir gelingt es absolut nicht, so eine Datei zu erzeugen; auch nicht durch absichtliches abschießen von SWX oder sonst irgendeinen Vorgang.

Ich gehe mal davon aus, daß die fehlenden Reiter auf einen fehlerhaften Speichervorgang der Datei, einen Absturz des falschen Dienstes zur falschen Zeit am falschen Ort, oder einen sonstigen Defekt beim Speichervorgang (evtl. auch beim einchecken ins PLM) zurückzuführen sind.

Bei solchen Dateien kann ich jedenfalls keine Dateieigenschaft mehr hinzufügen, da beim Speichern eine Fehlermeldung kommt und die Datei nicht gespeichert werden kann.   

Ich stelle die Test jetzt ein, andere Dinge sind dringender; ich werds weiter beobachten...

Gruß,
Stephan

------------------
Gehört ist noch nicht verstanden...   

[Diese Nachricht wurde von ess-jay am 23. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz