Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Normbibliothek-Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Wie Hersteller von Industrieanlagen Konstruktions- und Entwicklungsherausforderungen mit SOLIDWORKS meistern
Autor Thema:  Normbibliothek-Probleme (466 mal gelesen)
martin1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin1000 an!   Senden Sie eine Private Message an martin1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin1000

Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2006

erstellt am: 10. Jan. 2007 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich in einer Baugruppe mehrere Schrauben eingefügt. Nun wollte ein Kollege von mir auf seinem Laptop weiter an dieser Baugruppe arbeiten. Aber nun sind bei ihm diverse Schrauben überdimensional gross geworden... An was könnte das liegen?
Weiter würde mich intressieren, ob man im Nachhinein eine Schraube in ihrer Dimension ändern kann... Ich meine natürlich ohne diese löschen zu müssen...

Besten Dank!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FlowAUT
Mitglied
Ing. für Wirtschaftsingenieurwesen (Technischer Zeichner)


Sehen Sie sich das Profil von FlowAUT an!   Senden Sie eine Private Message an FlowAUT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlowAUT

Beiträge: 67
Registriert: 20.12.2006

Acad 2004 Mechanical
SW 2010 SP5.1

erstellt am: 10. Jan. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, das kenn ich doch woher... bei mir setzt er gelegentlich alle Schrauben auf M1.6 runter, auch ned so optimal.
Abhilfe dagegen hab ich noch keine gefunden, passiert zum Glück nur sehr selten.

Zum Ändern der Toolbox-Eigenschaften:
Rechter Mausklick auf die Schraube (oder im Feature-Manager) und dann auf "Toolbox Definiton bearbeiten" (fast ganz unten), dann gehts 

MfG Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie verbaut ihr die Schrauben, über Konfigurationen?
Könnte es sein, daß da die richtige abhanden gekommen ist oder er Normteile benutzt, die diese Konfigurationen nicht haben? Dann nimmt es wahrscheinlich die zuletzt gespeicherte.
Oder ist es ein fester Faktor wie 2,54?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin martin1000,

wenn es sich hierbei um Toolbox-Schrauben handelt und ihr noch nicht SWX2007 einsetzt, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass dein Kollege auf seinem Laptop die Schrauben, die in dieser BG verbaut sind, mit seiner Toolbox noch nicht erzeugt hat. In SWX2007 wird die Toolbox die fehlenden Konfigurationen auf Anfrage erzeugen. Mit früheren Versionen geschieht dies aber nicht, so dass die nächst mögliche oder zuletzt gespeicherte Konfiguration genommen wird.
Die Toolbox-Teile findest du standardmäßig im  Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Solidworks Data\Browser\norm\... Notfalls müsst ihr hier die entsprechenden Schrauben per Hand auf den Laptop deines Kollegen kopieren.

Hoffe, ich konnte helfen...

Gruß Michael

------------------
Michael Wolter - PreSales - SolidLine AG

martin1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin1000 an!   Senden Sie eine Private Message an martin1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin1000

Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2006

erstellt am: 10. Jan. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja es sind alles Toolbox Normteile und wir haben SW06
OK! Dann werde ich mal versuchen, alle eingesetzten Schrauben in einem Ordner zu speichern und diesen dann mit der Baugruppe meinem Kollegen zuspielen... So richtig?

zum Ändern: das habe ich so probiert mit "Toolbox Definiton bearbeiten". Dort kann ich wunderbar die Grösse ändern. Aber wenn ich auf OK gedrückt habe, passiert gar nichts...????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz