Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeilenumbruch in Stücklistenfeld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Zeilenumbruch in Stücklistenfeld (2223 mal gelesen)
MarcoSchulz
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von MarcoSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoSchulz

Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2006

erstellt am: 20. Dez. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen, bin hier langsam ein bisschen am Verzeifeln.
Ich hab mir eine Stückliste ertsellt in die ich in ein Feld über eine Gleichung 3 Eigenschaften eintragen lasse. Also zum Beispiel unsere Zeichnungsnummer, Zeichnungsnummer vom Kunden und Zeichnungsnummer vom Zulieferer. Jetzt kann ich zwischen die 3 Einträge aber keinen Zeilenumbruch programmieren. Es geht nur Leerzeichen zu Programmieren. Weiß jemand eine Lösung zu diesem Thema. Wir benutzen heir die Varbox also falls es da eine möglichkeit gibt über die Dateininfo etwas zu machen.
Hab auch schon Versucht in der Varbox eine Zeile anzulegen die nur für den Umbruch zuständig ist. Dann muß ich aber jedes mal in der Dateiinfo in diese Zeile ein alt+enter eintragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 20. Dez. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht das nicht einfach mit $PRP:"Eigenschaft1" Enter
$PRP:"Eigenschaft2" Enter
$PRP:"Eigenschaft3" Enter
? oder versteh ich was falsch?

------------------
ohne Unterschrift gültig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 20. Dez. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

So auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.

Wieso machst du nicht mehrere Spalten? Braucht einfach mehr Platz auf der Zeichnung, ev. zu viel.

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcoSchulz
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von MarcoSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoSchulz

Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2006

erstellt am: 20. Dez. 2006 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen:
Zu Baumjäger: Also bei mir funktioniert das mit dem Enter danach einfach nicht. Er macht da keinen Umbruch schreibt die Eigenschaften direkt hintereinander
Zu Oberli Mike: Das mit mehreren Spalten mach ich normalerweiße auch so. Aber das ist ein spezieller Kunde bei dem ich die Zeichnungen nach Kundenvorgaben machen muß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 20. Dez. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Gleichung hab ich übersehn, da scheints wirklich nimmer so einfach zu funzen. Sorry, da kann ich dir im mom auch net weiterhelfen

------------------
ohne Unterschrift gültig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 20. Dez. 2006 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

schreibs zuerst im editor won windoof und kopiere es dann in die eigenschaft

gruss martin

wenn nicht, dann versuch es mit den asci oder wie das heist

------------------
Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" die Qualität von Inventor haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcoSchulz
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von MarcoSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoSchulz

Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2006

erstellt am: 21. Dez. 2006 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin
in den Eigenschaften selber kann ich ein Return über Steuerung+enter hinzufügen, das Problem ist ich will jetzt nicht jedes Teil aufmachen und in die Eigenschaften ein Return hinzufügen. Sondern ich wollte das der die Eigenschaften die ich schon eingetragen habe übernimmt und nur zwischen zwei Eigenscahften die ich wähle in der Stückliste den Umbruch macht also das Return soll nur in der Stückliste sein und nicht in der Eigenschaft!
Mit ASCI hab ich es auch schon versucht also mit alt+0182 das ist doch das kürzel für return oder?
Danke trotzem allen schonmal für ihre mühen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorsch-72
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schorsch-72 an!   Senden Sie eine Private Message an schorsch-72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorsch-72

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2018

SW 2021 SP5
PDM Prof. 2021 SP5

erstellt am: 19. Jun. 2020 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Hallo Marco,
hast du eine Lösung gefunden?

Ich möchte auch einen Zeilenumbruch um die Beschreibung in DE und EN in einer Zelle zuhaben.

Gleichung in der Stüli sieht bei mir bis jetzt so aus :
=`Benennung`" - "`zeile2`

Ergebnis
Test Teil 1 DE - Test Teil 1 EN

Wunschergebnis

Test Teil 1 DE
Test Teil 1 EN


------------------
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swx-cad-nutzer
Mitglied
Konstr


Sehen Sie sich das Profil von swx-cad-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an swx-cad-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swx-cad-nutzer

Beiträge: 411
Registriert: 15.06.2011

SWX 2023
SP 4.0
64 bit

erstellt am: 22. Jun. 2020 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schorsch

mach mal viele Leerzeichen hinter Test Teil 1 DE -> (                              ) <- dann Test Teil 1 EN.

Ist Schlecht, geht aber.

------------------
https://www.radiobob.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz