Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Was für eine Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Erweiterte virtuelle Simulation mit SOLIDWORKS & SIMULIA
Autor Thema:  Was für eine Fehlermeldung (305 mal gelesen)
Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 13. Sep. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GrandioseFehlermeldung.jpg

 
Aheu,

kann irgendjemand was mit der angehängten Fehlermeldung anfangen?
Die Skizze, die ausgetragen werden soll ist eine abgeleitete Skizze, deren Elternskizze gerade ein paar neue Konturen verpasst bekommen hat. Alles ist geschlossen, die Prüfung auf Featuretauglichkeit passt.
Austragen kann ich die Skizze aber nicht mehr wegen der angehängten "Was stimmt nicht"-Information.
Ich sehe gerade keine Chance mit meinem Teil weiterzuarbeiten, vor allem auch, weil das Feature das allererste im Baum ist.

Da brauch ich keine Parametrik wenn ich wegen irgendwelchen Fehlern dann eh alles neu machen muss 

Ich mach jetzt Feierabend. Vielleicht mag mich mein Rechner ja morgen wieder.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 13. Sep. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle,

dieses Problem kenne ich leider auch. Da spinnt SWXSolidWorks mit den internen Volumen. Es ist in der Regel ein Konturenbereich betroffen. Setzte per Versuch und Irrtum die einzelnen Konturen duch Umschalten auf Hilfslinie außer Betrieb. Die fehlende Kontur kann dann in einem zweiten Feature ausgetragen werden.

Zum Glück ist dieser Fehler sehr selten. Ich hatte Ihn in 7 Jahren erst 2x. Leider wird dein Problem morgen warscheinlich nicht behoben sein, bei mir sind die Fehler hartnäckig gewesen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 14. Sep. 2006 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aheu Michael,

neuer Tag, altes Problem. Hab auch nicht erwartet, dass es über Nacht verschwindet.
Einzelne Konturen zu Konstruktionsgeometrie machen funktioniert nicht, da es sich um eine abgeleitet Skizze handelt. Beim verlassen der Skizze werden die Elemente wieder zu normaler Geometrie.
Schöne Sch****e.

[EDIT]
Mittels Konturenauswahl sämtliche Konturen auszuwählen funktioniert dann komischerweise. Wobei ich den Rest meines Featurebaums trotzdem komplett neu machen muss, da es sich nun um scheinbar komplett andere Elemente handelt und die, auf die vorher referenziert wurde sind nun weg. Viel gewonnen ist also trotzdem nicht.
[/EDIT]

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

[Diese Nachricht wurde von Kalle am 14. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz