Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  IsFastener Makro???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Simulation Day
Autor Thema:  IsFastener Makro??? (2770 mal gelesen)
armbruso
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von armbruso an!   Senden Sie eine Private Message an armbruso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armbruso

Beiträge: 48
Registriert: 09.05.2005

XP SP3 / SolidWorks 2009 SP5.1 /

erstellt am: 30. Mai. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi da draußen 
Gibt es irgendwo ein Makro, das es mir ermöglicht, einen kompletten Ordner, gefüllt mit 3D-Daten auf einen Schwung mit IsFastener=1 zu markieren.
Ich habs schon mit der sldsetdocprop.exe versucht, funzt aber irgendwie nicht. Die Dinger werden in der Zeichnung noch immer geschnitten. Momentan nutzen wir SWX2005 SP5 ohne Toolbox.
Bis dann 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 30. Mai. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armbruso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ob es ein fertiges Makro gibt weiss ich nicht.

Mit dieser Prozedur kann man alle Daten in einem Ordner abfragen.


Pfad1 = "c:\"    ' Pfad setzen.
Name1 = Dir(Pfad1, vbDirectory)    ' Ersten Eintrag abrufen.
Do While Name1 <> ""    ' Schleife beginnen.
    ' Aktuelles und übergeordnetes Verzeichnis ignorieren.
    If right(Name1,7) = ".sldprt" then
      ' Hier kommt dei Prozedur wenn es ein Teil ist
      ' Datei Öffnen
      ' Variable eintragen
      ' Datei speichern und schliessen
      End If
    Name1 = Dir    ' Nächsten Eintrag abrufen.
Loop

Makro um eine Variable zu ertellen und mit einem Wert zu belegen.

Sub main()
  Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application")
  Set Part = swApp.ActiveDoc
npn = Part.AddCustomInfo3("", "ISFASTENER", 30, "1")
End Sub

------------------
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen   )

OM

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 30. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 30. Mai. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armbruso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gib mal "isfastener" in die suchfunktion ein. Ich meine ich hab letztens beim leser alter(teilweise auch sehr alter) Beiträge sowas gelesen...

Gruß Thomas

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

armbruso
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von armbruso an!   Senden Sie eine Private Message an armbruso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armbruso

Beiträge: 48
Registriert: 09.05.2005

XP SP3 / SolidWorks 2009 SP5.1 /

erstellt am: 30. Mai. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Hab ich schon gemacht, aber nichts brauchbares gefunden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBE
Mitglied
TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH


Sehen Sie sich das Profil von RBE an!   Senden Sie eine Private Message an RBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBE

Beiträge: 291
Registriert: 11.02.2002

HP ZBook 17 G5
Core i9 2.9GHz
32GB RAM
Quadro P4200
Win11
SolidWorks2024 SP1

erstellt am: 30. Mai. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armbruso 10 Unities + Antwort hilfreich

Mobi25
Mitglied
Supportler


Sehen Sie sich das Profil von Mobi25 an!   Senden Sie eine Private Message an Mobi25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mobi25

Beiträge: 18
Registriert: 15.12.2004

Dell M60<P>verschiedene SWX Versionen

erstellt am: 30. Mai. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armbruso 10 Unities + Antwort hilfreich

hey..
versuch es mal mit dem Taskplaner.. der kann auch benutzerdefinierte eigenschaften hinzufügen.....


Grüße mvom Mobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

armbruso
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von armbruso an!   Senden Sie eine Private Message an armbruso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armbruso

Beiträge: 48
Registriert: 09.05.2005

XP SP3 / SolidWorks 2009 SP5.1 /

erstellt am: 31. Mai. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi RBE

Vielen Dank für den Tip. Auf der Seite gabs nen Link auf eine andere Seite, die genau das Programm hatte, das ich gesucht habe. Mit dem Programm kann man super alle Dateieigenschaften der Dateien eines kompletten Ordners ändern. Ich hab mal den Link für Interessierte mit angehängt. http://www.trimech.com/solutions/web-images/ChangeCustomProperties11Mod1.zip
Gruß Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz