Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zuschnittsliste - Zeilen verschieben?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  Zuschnittsliste - Zeilen verschieben? (386 mal gelesen)
Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 16. Mai. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ZeileVerschieben.jpg

 
Hallo,
vielleicht weiß von Euch jemand wie´s geht. Ich pack´s einfach nicht:
In der Zuschnittsliste der Schweißteilzeichnung soll ich die Profile in folgender der Reihenfolge aufführen:
  - zuerst die längsten und wuchtigsten Profile
  - dann der Krümelkäse
Und gleiche Profile sollen nach der Länge sortiert untereinander stehen.
Da habe ich nun bei den Zeileneigenschaften die Zeilen ´rauf- und ´runterverschoben. Aber nach einem Neuaufbau sieht bei mir die Tabelle wieder aus wie vorher.
Auch werden die Pos.-Nr. nach dem Zeilenverschieben nicht in der Reihenfolge der Tabelle umbenannt.
Was mach´ich falsch?
Viele Grüße!
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Hartung
Mitglied
Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Michael Hartung an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Hartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Hartung

Beiträge: 217
Registriert: 25.01.2001

HP Z4/G4 .
Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000
512GB SSD / Win10 Prof.22H2 64bit
aktuell Swx 2023 SP4 u. Swx2021 SP5.1
CamWorks Prof.2023 SP4
Alle Swx Versionen seit
SolidWorks 96Plus mal probiert.

erstellt am: 17. Mai. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

versuch mal RMT oben auf die Spaltenüberschrift (LÄNGE)und dann auf sortieren (absteigen o. aufsteigend.)

Michael

[Diese Nachricht wurde von Michael Hartung am 17. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 17. Mai. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
das habe ich schon probiert.
Das hat aber zwei Haken:
1. Ich schaffe nicht ganz die Sortierreihenfolge, wie sie gefordert wird.
2. Nach dem Sortieren sind die Pos.-Nr. in der Tabelle neu vergeben - aufsteigend wie gewünscht. Nur in den Ansichten bleiben die alten Pos.-Nr. stehen. Nicht mal mit Strg+Q werden die aktualisiert.
Ich muß jedes Stücklistensymbol angepackt werden, damit es aktualisiert wird.
Ist halt auch hier mal wieder so: SWXSolidWorks verkauft das Zuschnittslisten- Feature, aber dessen Nutzung ist nur eingeschränkt und mit Vorsicht möglich. Und es bleibt die verlorene Zeit, die dem Konstrukteur beim Rumfummeln und Probieren wie Sand durch die Finger rinnt.
Viele Grüße!
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz