Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX2006 Installation aus Administratorabbild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  SWX2006 Installation aus Administratorabbild (273 mal gelesen)
KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 16. Mai. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist zum K...äh ..Mäuse melken!

Ich hatte das schon mal mit der 2005, guckst du hier.

Jetzt habe ich das selbe Problem wieder beim Update auf die 2006.

Ich möchte per stiller Installation von einem Administrator-Abbild aus die lokale Installation von SWX 2005 SP 5.0 updaten auf die Version 2006.
Dazu verwende ich die Kommandozeile wie in der Installationsanleitung beschrieben:

Code:
msiexec /i "I:\Install\SWX-ADMIN-2006\German_i386_SolidWorks.Msi" INSTALLDIR="C:\Programme\SolidWorks" SWMIGRATE="SolidWorks 2005 SP05" SOLIDWORKSSERIALNUMBER="xxxx xxxx xxxx xxxx" REGCODE="ABCDEFGH" UPGRADEWINSTALL=1 ENABLEPERFORMANCE=0 DIMENSIONSTANDARDSELECTION=2 UNITSELECTION=0 DETAILINGOPTION=1 /qb

Die Installation läuft zwar, aber es wird immer in ein neues Verzeichnis C:\Programme\SolidWorks(2) installiert, also parallel zur Version 2005. Das soll's aber nicht grmbl...
Was ist falsch an dieser Zeile? Ich find's nicht!

------------------
Klaus

www.al-ko.com

>> Unbedingt hier klicken!!! <<


privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 16. Mai. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Dazu verwende ich die Kommandozeile wie in der Installationsanleitung beschrieben:
Code:
msiexec /i "I:\Install\SWX-ADMIN-2006\German_i386_SolidWorks.Msi" INSTALLDIR="C:\Programme\SolidWorks" SWMIGRATE="SolidWorks 2005 SP05" SOLIDWORKSSERIALNUMBER="xxxx xxxx xxxx xxxx" REGCODE="ABCDEFGH" UPGRADEWINSTALL=1 ENABLEPERFORMANCE=0 DIMENSIONSTANDARDSELECTION=2 UNITSELECTION=0 DETAILINGOPTION=1 /qb


Hi
ich glaub UPGRADESWINSTALL anstelle von UPGRADEWINSTALL
:-)

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

   

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 16. Mai. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

YESSIR!

Das Leben kann so schön sein 

Da war wirklich der Buchstabenteufel am Werk, kaum mach ich's richtig, geht's  , herzlichen Dank!

Ich versteh nur nicht, warum das dann beim Wechsel von 2004 auf 2005 trotz diesem Schreibfehler geklappt hat. Naja, Schnee von gestern.

Ciao

------------------
Klaus

www.al-ko.com

>> Unbedingt hier klicken!!! <<


privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz