Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  System ist langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  System ist langsam (478 mal gelesen)
Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 482
Registriert: 14.07.2005

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 12. Mai. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Forum,
ich habe gestern eine BG erstellt und eine Zchnung davon abgeleitet..... keine Probleme1

Heute früh habe ich diese BG (drw) geladen und mein SWXSolidWorks wurde sofort gaaaaaanz laaaaaaaangsaaaam.
Wenn ich einen Button drücke, dann dauert es zwischen 2 und 6 (!) Sekunden bis SWXSolidWorks den Befehl ausführt z.B. Zoomen oder Bemaßung.

Habe schon einiges versucht:
PC Neustart
Temp Ordner gelöscht (also nur den Inhalt!)
TempSWSicherungsverzeichnis gelöscht
Extras > Optionen > Bildqualität auf schnell gestellt
alle gängigen Schimpfwörter in den Bildschirm gerufen (vielleicht kann der Bildschirm ja nixt dafür und ich sollte den PC ansprechen     )

Der Admin ist leider noch nicht da.
Was kann ich machen? (schon klar, ich könnte um 9:30 bereits ins Wochenende verschwinden)

Gruß Devastator

Edit1: In der sldasm ist SWXSolidWorks normal schnell, es liegt an der slddrw!!!
------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

[Diese Nachricht wurde von Devastator am 12. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 12. Mai. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Devastator 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten MOrgen,

was sagt denn der Task-Manager zu der Situation? Laufen andere Prozesse? Updates von Superweich, wird gerendert oder encodiert  ?

512MB erscheinen recht mau? Wie sieht die Zeichnung aus, hast Du viel mit Entwurfsqualität gearbeitet oder unterdrückten Teilen in der BG, die heute via Pre-Settings anders geladen werden? Hast Du die Datei von einem Netzlaufwerk (Doppelklick im Explorer) geöffnet oder über das Datei-Öffnen Menü?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 482
Registriert: 14.07.2005

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 12. Mai. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mit den 512MB Ram stimmt nicht ganz, es sind 1024. Leider bin ich wohl zu doof die Anleitung zur Profiländerung im Forum umzusetzten.
In anderen Foren hat es schon geklappt.
Der Taskmanager kann mir auch nix genaues sagen.
Settings wie immer, öffnen über SWXSolidWorks "Öffnen", die BG habe ich einmal reduziert und einmal "normal" geladen.

Andere BGs sind OK.

Devastator
PS: vielleicht klappts jetzt mit dem Profil 

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 12. Mai. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Devastator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon mal versucht aus der Baugruppe eine neue Zeichnung abzuleiten, nur um zu sehen, ob da der gleiche Effekt auftritt.
Nur um das Problem weiter einzugrenzen.

Ach ja, betreffend dem System-Info / Zusatztext.
Beim nächsten Beitrag im SWXSolidWorks-Forum bevor du den Beitrag mit Antwort speichern erstellst, den Text anpassen.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 482
Registriert: 14.07.2005

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 12. Mai. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Hast du schon mal versucht aus der Baugruppe eine neue Zeichnung abzuleiten, nur um zu sehen, ob da der gleiche Effekt auftritt.


Das hat gefunzt, nur möchte ich eigentlic nicht die zusätzlichen Einträge wie Maße, Text usw. nochmal neu machen.
Woran kann denn dieser Fehler leigen?

Devastator
PS: Profiländerung 2.Versuch   

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 12. Mai. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Devastator 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine neue Zeichnung erstellen, die "alte langsame" Zeichnung öffenen, alle Zeichnungsansichen markieren, kopieren, in die neue Zeichnung wechseln, einfügen. Die Masse etc. sollten so mitkommen.

Wenn dann diese Zeichnung aus Probleme mit der Performnce bekommt, würde ich mal darauf tippen, dass eine Ansicht ein Problem hat.

Je nachdem ist es dann schneller die Zeichnung neu zu erstellen, als lange zu probieren, ist nicht schöne aber effektiv. Sollte das Problem aber wieder auftreten, sollte es dringenst analysiert werden, und wenn Fehler gefunden, abgestellt werden.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 482
Registriert: 14.07.2005

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 12. Mai. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler erkannt, Gefahr (hoffentlich) gebannt!!

Ich habe mehrere Stützen mit je 3000mm Abstand ges.Länge 9000mm.
Keine wirklich aufwändigen Teile, nur lang. In zwei Ansichten musste ich "vertikale Bruchkanten" einfügen.
Erst eine Ansicht, dann die andere projeziert.
Die Dateigröße war 2,8MB. Dann habe ich eine Ansicht gelöscht und die Größe ging aus 1,4MB.
Da wurde ich schon etwas "stutzig".
Jetzt habe ich die Bruchkanten gelöscht und die vorher gelöschte Ansicht wieder hinzu.
Welch Wunder:
Die Dateigröße hat sich nicht vergrößert und das System rennt wie Sau.
Vielleicht ein Problem mit Bruchkanten bei langen Teilen.

Lange Rede kurzer Sinn, es geht. Danke!

Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz