Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SolidWorks
  Medizin Technik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Durchgängige Lösung für Engineering und Fertigung von Rohrleitungen mit Smap3D Plant Design

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Medizin Technik (1549 mal gelesen)
dorisk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dorisk an!   Senden Sie eine Private Message an dorisk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dorisk

erstellt am: 23. Feb. 2006 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

suche seit langem in Internet nach einen 3D-Modell eines OP-Tisches (SolidWorks kompatibel) - bis jetzt ohne Erfolg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hätten Ihr einen guten Tipp für mich wo ich so etwas finden kann?

DorisK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 23. Feb. 2006 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dorisk 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum. 
Quell des Wissens.
Basis der Geduld.

Lieferanten von OP-Tischen wären:

Happersberger Otopront Fabrikation medizinischer Einrichtungen GmbH
HOPF Pietätsartikel GmbH
Maquet GmbH & Co KG
METEK Köber & Michalski oHG
M & K Therapie-Geräte-Vertrieb GmbH & Co KG
Rezila Ärztemöbel GmbH
Schmitz u. Söhne GmbH & Co KG

Die könnte man mal anfragen ob sie denn nicht was passendes
im System hätten. Wenn Du denen eine genau Spezifikation des
OP-Tisches mitgibst, dann setzt sich vielleicht auch jemand
hin und modelliert ihn Dir schnell. 

Ich denke Du wirst auch hier ohne Erfolg bleiben. 

So ein OP-Tisch ist etwas komplexer als ein Küchentisch,
obwohl auch der als OP-Tisch gute Dienst erweisen kann.
Die Unterschiedlichen Fachbereiche, stellen unterschiedliche
Anforderungen an die Funktionen eine OP-Tisches und
entsprechend unterschiedlich fällt da das Design aus.

Der Weg, direkt die Hersteller anzufragen und denen zu sagen
wozu Du den ein solches Modell benötigst, ist der beste Weg.

Dat Nordlicht
Andreas

------------------
"Mächtiges Badabum"

dorisk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dorisk an!   Senden Sie eine Private Message an dorisk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dorisk

erstellt am: 07. Mrz. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten dank für die super Tipps !!!!
Habe genau das gefunden was ich brauche.

DorisK

Sorry für die verspätete Antwort (War leider lage Zeit offline)

Fiann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fiann an!   Senden Sie eine Private Message an Fiann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiann

erstellt am: 15. Jun. 2023 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dorisk 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag! Ich habe seit einiger Zeit nach dem Training im Fitnessstudio Schmerzen in meinem Arm. Anfangs habe ich das Problem nicht beachtet, aber mittlerweile werden die Schmerzen immer stärker. Hat jemand einen Tipp für ein geeignetes Produkt, das mir Linderung verschaffen könnte? Ich suche nach einer natürlichen Lösung, die meine Schmerzen effektiv behandelt.

------------------
Rick

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 15. Jun. 2023 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dorisk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fiann:
Guten Tag! Ich habe seit einiger Zeit nach dem Training im Fitnessstudio Schmerzen in meinem Arm. Anfangs habe ich das Problem nicht beachtet, aber mittlerweile werden die Schmerzen immer stärker. Hat jemand einen Tipp für ein geeignetes Produkt, das mir Linderung verschaffen könnte? Ich suche nach einer natürlichen Lösung, die meine Schmerzen effektiv behandelt.
Hallo Rick/Fiann,

herzlich willkommen im SolidWorks-Forum auf cad.de!

Hier wird über das CAD-System SolidWorks diskutiert. Medizinische Probleme bitte woanders diskutieren.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Grüße nach New York,
Ralf

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz