Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gewindedarstellung durchs ganze Modell sichtbar!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Tierisch mobil: Der autonome Inspektionsroboter ANYmal
Autor Thema:  Gewindedarstellung durchs ganze Modell sichtbar!? (9448 mal gelesen)
Jenskl
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jenskl an!   Senden Sie eine Private Message an Jenskl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenskl

Beiträge: 92
Registriert: 15.07.2004

Windows XP Pro SP2
SWX 2008 SP5.0<P>SolidWorks Enterprise PDM 2009

erstellt am: 14. Jan. 2006 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewindedarstellung.jpg

 
Wenn ich die Option "Beschriftung anzeigen" aktiviere
sind die gestrichelten Kreise von Gewindarstellungen
immer durch das ganze Modell sichtbar. (s. angehängtes Bild)

Gibt es eine Möglichkeit, dass man nur die Gewindedarstellungen
auf der Vorderseite des Modells sieht (grün umrahmt), aber nicht
die gestrichelten Kreise der Gewinde auf der Rückseite (rot umrahmt)?

Die gezeigte Darstellung der Gewinde stört mich vor allem
beim Ausdrucken der Bildschirmansicht.

Gruß, Jens

[Diese Nachricht wurde von Jenskl am 14. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 14. Jan. 2006 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh ja, Bitte !

Hat da einer ein Lösung ?
Nervt mich auch tierisch.
Wenn man das in Präsentationen einbaut, gibt´s gleich Fragen.

Danke vorab !

Gruß
Ralf

------------------
The world is still turning, so keep smiling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 16. Jan. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rhrumpel:
Oh ja, Bitte !

Hat da einer ein Lösung ?
Nervt mich auch tierisch.
Wenn man das in Präsentationen einbaut, gibt´s gleich Fragen.

Danke vorab !

Gruß
Ralf



Stimmt, sehr unschön.
Zukünftige Lösung = Verbesserungsvorschlag!

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...
Saga of Ryzom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 16. Jan. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

SolidWorks und Gewindedarstellung    
Klaus hat natürlich recht: Es müsste die Chance geben z.B. Verdeckte Gewindedarstellung ausgeblendet unter Anzeige/Auswahl. Immerhin schafft SWX zu erkennen, ob ein Volumen vor der Darstellung liegt, also sollte diese Information auch ausreichen, einen solchen Schalter "zu bauen".
Dummerweise ist die Gewindedarstellung nach wie vor eine Beschriftung, egal was SWX sagt: Die sind der Meinung, dass Gewindedarstellung ein SUB-Feature wäre. Im Vergleich zu früher steht´s ja jetzt auch unter einem Schnittfeature, hat aber keine andere Funktion als eine Beschriftung   

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 16. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 16. Jan. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

wenn es stört, warum schaltet Ihr für die gewünschte Datei nicht einfach die Gewindeliniendarstellung aus?

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 16. Jan. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...warum schaltet Ihr für die gewünschte Datei nicht einfach die Gewindeliniendarstellung aus?...

Vielleicht, weil man dann die sichtbaren Gewinde auch nicht mehr sieht?

Oder kannst du irgendwo die unsichtbaren Gewindelinien extra abschalten? Ich finde da nix.

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de

privat...
Saga of Ryzom-Willkommen auf Atys

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 16. Jan. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich


part1-mitgewindelinie.jpg


part1-ohnegewindelinie.jpg

 
Hallo Klaus,

man kann die Gewindetextur unabhängig von der Gewindelinie ein und ausschalten. s. Bild1-2
Somit hast Du zumindestens nicht diese "unsichtbare" Gewindelinie.
Wichtig ist: Man muß erst die Gewindelinie unter Beschriftung ausschalten und dann nochmal in der Beschriftung nur die Gewindetextur aktivieren. Beim Ausschalten geht leider immer auch die Gewindetextur aus.

MFG Robert Hess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 16. Jan. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah ja...kapiert. Aber dann sind die Gewindelinien auf der sichtbaren Seite leider auch futsch.
Naja, wie gesagt. Das schreit nach einem Verbesserungsvorschlag.

Und da Jens den Thread angefangen hat, bekommt er hiermit den Auftrag 
------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de

privat...
Saga of Ryzom-Willkommen auf Atys

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 16. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jenskl
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jenskl an!   Senden Sie eine Private Message an Jenskl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenskl

Beiträge: 92
Registriert: 15.07.2004

Windows XP Pro SP2
SWX 2008 SP5.0<P>SolidWorks Enterprise PDM 2009

erstellt am: 16. Jan. 2006 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Am Anfang dachte ich, es liegt vielleicht an meiner Grafikkarte.
Aber so wie es aussieht, bin ich nicht der einzige, der mit der
Gewindedarstellung von SWXSolidWorks nicht sehr zufriefden ist.

@Robert:

Dass man die Gewindetextur ohne die Gewindelinie anzeigen lassen kann,
wusste ich nicht. Das ist ein guter Tipp. So hat man wenigstens im
Screenshot für eine Präsentation keine verdeckten Gewindelinien.
Dort ist mir die Darstellung der Textur wichtiger als die Gewindelinie.

Wie auch rhrumpel stören mich die unsichtbaren Gewindelinien
hauptsächlich beim Ausdruck oder beim Speichern des Modells als Bilddatei.

Wie sieht es denn aus, wenn du auf Druckvorschau klickst? Bei mir
werden die verdeckten Gewindelininen auf jeden Fall mit ausgedruckt,
egal ob ich "Gewinddarstellung" aktiviert oder deaktiviert habe.
Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, damit das nicht passiert,
ist, alle Gewindedarstellungen im Feature-Manager auszublenden.
Das macht aber bei großen Baugruppen auf Dauer keinen Spaß. Ein
Makro, dass alle Gewindedarstellungen im Featuremanager
ein/-ausblendet wäre hier sehr nützlich. Vielleicht gibt es jemanden
hier, der sowas in 5 min. programmiert hat?! 

Ich fürchte nur, wenn die Gewindedarstellungen ausgeblendet sind,
ist auch die Textur weg. Aber immer noch besser als so ein
Unkraut auf dem Ausdruck.

@Uwe:

Ich meine auch, dass es nicht so schwer sein dürfte, einen Schalter
einzubauen, mit dem man die verdeckten Gewindelinien auszblenden.
Von mir aus könnte man die im schattierten Modus auch generell
weglassen. Wenn ich die Gewindedarstellung sehen will, kann ich
ja in die Drahtkörperansicht umschalten.


@Klaus:

Gut, dann mache ich mal den Verbesserungsvorschlag...
... wenn du mir sagtst, wo und wie. 

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die von SolidWorks
nicht wissen, dass die bisherige Lösung sch.... aussieht. 

Gruß, Jens

[Diese Nachricht wurde von Jenskl am 16. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brummbaer
Mitglied
Student / Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Brummbaer an!   Senden Sie eine Private Message an Brummbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brummbaer

Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 16. Jan. 2006 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

na dann hau in die Tasten und erstelle das Makro dafür, ist doch eine gute Möglichkeit in die Welt der "einfachen" Makroprogrammierung einzusteigen.

Einfach anfangen....

mfg Brummbaer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 17. Jan. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jens:
Zitat:
Original erstellt von Jenskl:
...@Klaus:

Gut, dann mache ich mal den Verbesserungsvorschlag...
... wenn du mir sagtst, wo und wie.   

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die von SolidWorks
nicht wissen, dass die bisherige Lösung sch.... aussieht.   
...



Nichts lieber als das- guckst du hier:
Enhancement request, er sollte allerdings auf englisch sein. Solltest du des englischen nicht mächtig sein oder einfach keine Lust dazu haben, dann schick ihn einfach an deinen Reseller. Wenn der was taugt, sollter der das für dich übernehmen.
Mag schon sein, dass die wissen, dass das besch.. aussieht. Bzw. das wäre schlimm, wenn die das nicht wüssten. Aber ein bischen Druck von der Anwenderschar wirkt manchmal Wunder.
Wenn du den Vorschlag eingereicht hast, kannst du mir ja den Text zukommen lassen, dann schließe ich mich an *binvonhausausfaul* 

@Robert: Also ich habs versucht, ich kann die Gewindeschattierung nicht allein einschalten. Wenn ich die Gewindedarstellung abschalte, wird der Haken bei "Schattierte Gewindedarstellung" automatisch herausgenommen und die Auswahl ausgegraut.
Oder bin ich hier an der falschen Stelle?

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de

privat...
Saga of Ryzom-Willkommen auf Atys

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 17. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 17. Jan. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewindedarstellung-ET.JPG

 
Hallo Klaus,

im Anhang ein Bild von den Einstellung. Bei mir funktioniert es.

MFG Robert Hess.

[Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 17. Jan. 2006 editiert.]

Ach. Jetzt hab ich gesehen, daß Du das an einer anderen Stelle umstellst. Du mußt dies mit der Beschriftung im Modell machen.

[Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 17. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 17. Jan. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Verbesserungsvorschlag ist raus. Auf der oben genannten Seite nehmt ihr:
Features->Hole->Schematic Thread Representation.
Dort habe ich in 4 Schritten die Vorgehensweise (auf englisch) beschrieben:
1. mach en Klotz
2. mach Gewindebohrung rein
3. dreh den Klotz bis die Bohrung auf der anderen Seite ist
-> Man sieht das Gewinde immer noch, sollte aber wie bei anderen Beschriftungen ausgeblendet werden!
blablabla Grüße!

Wichtig ist bei ER wie auch bei beta-Tests: An einem einfachen Beispiel schrittweise erklären, wie der Fehler auftritt. Keine komplexe Prosa 

In diesem Sinne!

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 17. Jan. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,
geht bei mir nicht. Weder in 2005 noch 2006, bei mir siehts auch da so aus wie auf meinem Bild, die Auswahl "Schattierte Gewindedarstellung" ist nicht auswählbar.
naja...

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de

privat...
Saga of Ryzom-Willkommen auf Atys

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jenskl
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jenskl an!   Senden Sie eine Private Message an Jenskl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenskl

Beiträge: 92
Registriert: 15.07.2004

Windows XP Pro SP2
SWX 2008 SP5.0<P>SolidWorks Enterprise PDM 2009

erstellt am: 17. Jan. 2006 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs in der Zwischenzeit auch mal ausprobiert:

Ich kann ich die Gewindetextur auch nicht ohne
die Gewindelinien einschalten. 

Ich werde dann SolidWorks meinen Verbesserungsvorschlag
mal mitteilen, wie Johannes es beschrieben hat.

Also ihr meint, je mehr Leute den Verbesserungsvorschlag
einreichen, desto wirkungsvoller ist es?

Na schön, ich werde mich am WE mal hinsetzen und ein Makro
für das Ein-/Ausblenden von Gewindedarstellungen schreiben.

Gruß, Jens

[Diese Nachricht wurde von Jenskl am 17. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 17. Jan. 2006 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jenskl:

...Also ihr meint, je mehr Leute den Verbesserungsvorschlag
einreichen, desto wirkungsvoller ist es?´
...

Ich meine: Ja!

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brummbaer
Mitglied
Student / Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Brummbaer an!   Senden Sie eine Private Message an Brummbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brummbaer

Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 18. Jan. 2006 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

wenn es nur um die Gewindetextur geht, diese kann man auch jeder beliebigen Fläche zuweisen. Bei den durch den Bohrungsassistenten erstellten Features muss natürlich die Gewindedarstellung abgeschaltet sein. Einfach die entsprechende Fläche auswählen Rechtsklick usw...

Die Zuweisung der Gewindetextur per Makro ist wohl kein Problem, eine interessantere Lösung wäre alle gewünschten Flächen per Makro auswählen und diesen die Gewindetextur zuzuweisen. Leider befinde ich mich mitten in den Prüfungen, habe also keine Zeit dafür. Vielleicht wird es ja bald verbessert.

Ich kann dieser Gewindedarstellung nichts abgewinnen, am wichtigsten ist doch, dass in der Zeichnung das Gewinde normgerecht dargestellt wird.

mfg Brummbaer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 18. Jan. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab jetzt mal ein Teil von Robert mit Gewinde bekommen und kann sein e Vorgehensweise bestätigen. Bzw. ich kann bestätigen, dass die Gewindedarstellung in dem Teil so eingestell ist, dass zwar die Textur sichtbar ist, die Gewindelinien aber nicht.

Sobald ich aber in dem Beschriftungs-Detail-Dialog den Haken bei "Gewindedarstellungen" setze und wieder herausnehme - bei Roberts Teil! - dann ist der Haken bei "Schattierte Gewindedarstellung" auch wieder draußen und lässt sich nicht mehr setzen. Genau wie oben beschrieben.
Komisch, oder? Der Verbesserungsvorschlag ist jetzt mal raus *faulheitüberwunden*, mal sehen, obs was bringt.

Hab leider vergessen, den Text zu kopieren, sonst hätte ich ihn euch zur Verfügung gestellt *peinlich*. Naja.


------------------
Klaus

   

privat...  Saga of Ryzom-Willkommen auf Atys

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 18. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jenskl
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jenskl an!   Senden Sie eine Private Message an Jenskl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenskl

Beiträge: 92
Registriert: 15.07.2004

Windows XP Pro SP2
SWX 2008 SP5.0<P>SolidWorks Enterprise PDM 2009

erstellt am: 18. Jan. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dass man die Gewindetexttur nicht anklicken kann,
wenn die Gewindelinien nicht angeklickt sind, ist
ja vielleicht nur ein "Fehler" in dem entsprechenden
Dialogfeld.

Vielleicht kann man die Einstellung per Makro vornehmen.

@Brummbaer:
Weiß nicht genau, was du mir sagen willst...

Gruß, Jens

------------------
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

Beiträge: 104
Registriert: 06.10.2003

SWX 2007 SP3.0
P4 4Ghz
2GB Ram
ATI Fire GL3100

erstellt am: 18. Jan. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Mich stört das auch tierisch, deswegen habe ich auch mal einen Verbesserungsvorschlag gestartet.

Hier der Text:

1. Make a part
2. Add a thread
3. Rotate the part until the thread is on the the other side

-> Normaly you could not see the thread from this side of the part, but the thread is "shining" through the part.

Best Regards

Ist zwar nicht das beste Englisch, aber ich glaube sie verstehen es.

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
Dulce bellum inexpertis (Erasmus)
akt. Pratchett: Die Nachtwächter
Ab jetzt wird gebloggt!

[Diese Nachricht wurde von gerhardt am 18. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brummbaer
Mitglied
Student / Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Brummbaer an!   Senden Sie eine Private Message an Brummbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brummbaer

Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 19. Jan. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

ich wollte Dir eigentlich nur sagen, dass man die Gewindetextur ganz einfach jeder beliebigen Fläche zuweisen kann. So hast Du die Gewindetextur ohne die störende Gewindelinie.

Zitat:
Ich kann ich die Gewindetextur auch nicht ohne
die Gewindelinien einschalten.

mfg Brummbaer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jenskl
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jenskl an!   Senden Sie eine Private Message an Jenskl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenskl

Beiträge: 92
Registriert: 15.07.2004

Windows XP Pro SP2
SWX 2008 SP5.0<P>SolidWorks Enterprise PDM 2009

erstellt am: 19. Jan. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der Gewindetextur habe ich schonmal versucht.

Mich stört dabei, dass gerade bei der Gewindetextur
auf Zylinderflächen leicht die Linie zu sehen ist, bei
der die Textur geschlossen wird.

Gruß, Jens

------------------
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 19. Jan. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

so, ich hab jetzt auch mal einen ER abgesetzt. bin mal gespannt, ob/wann das in SWX einfließt.
CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website


Member of CAD.de BOINC Team  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jenskl
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jenskl an!   Senden Sie eine Private Message an Jenskl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenskl

Beiträge: 92
Registriert: 15.07.2004

Windows XP Pro SP2
SWX 2008 SP5.0<P>SolidWorks Enterprise PDM 2009

erstellt am: 23. Apr. 2006 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NurGewindeTextur.zip


AlleGewindeAusblenden.zip


AlleGewindeEinblenden.zip

 
Hallo,

was lange währt...

Jetzt bin ich doch endlich mal dazu gekommen, die Makros
zu programmieren.

1) NurGewindeTextur.swp
--> Blendet die Gewindedarstellung aus und nur die Textur ein.

Wie ich vermutet habe, ist dies prinzipell möglich. Die
Checkboxen im Dialogfenster "Beschriftungen/Details..." sind lediglich
so programmiert, dass man die "Schattierte Gewindedarstellung" nicht
alleine auswählen kann. Aus welchem Grund auch immer!

2) AlleGewindeAusblenden.swp
--> Durchläuft den gesamten Feature-Manager in einem Teil oder einer
Baugruppe, sucht nach Kosmetischen Gewinden und blendet sie aus.

2) AlleGewindeEinblenden.swp
--> Durchläuft den gesamten Feature-Manager in einem Teil oder einer
Baugruppe, sucht nach Kosmetischen Gewinden und blendet sie ein.

Ich hoffe, sie helfen euch weiter.

Gruß, Jens

------------------
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 23. Apr. 2006 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

mir ist das auch immer auf die Ketten gegangen. Ich habe letztens herausgefunden, daß die Kreise, welche durchscheinen lediglich eingeblendete Skizzen sind. Wenn man im Featuremanager den Baum
aufgliedert bekommt man Zugriff auf die einzelenen Beschreibungen.
Mit der rechten Maustaste kann man die Skizze nun ausblenden.

Ist der Screenshot erstellt, blendet man sie wieder ein.
Meiner Ansicht nach Zeichnet Solidworks im 3D-Part lediglich
einen Kreis in das Modell. Eingeblendete Skizzen scheinen immer durch das komplette Modell.

Müsste eigentlich des Pudels Kern sein, probierts mal aus.

Gruß
Ralf

------------------
The world is still turning, so keep smiling 
 

[Diese Nachricht wurde von rhrumpel am 23. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2006 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine weitere Frage zum Thema Gewinde.

Wieso zeigt SW2006 bei mir keine Gewindedarstellung, wenn ich die gewinde mit dem Bohrungsassistenten erstelle? wenn ich manuel eine Gewindedarstelung einfüge funktioniert es.

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 24. Apr. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi zäme

Wir machen's so wie immer: Bohrungsassy und Gewinde nicht benutzen. Gehört bei uns zu den Gimmisks von SWXSolidWorks die nicht braucbar sind.

Einfach die gewünschten Gewinde in den Zeichnungen per Text beschriften. Dann muss man sich auch nicht über den nächsten Fehler: die mangelhaften Callout-Texte nicht ärgern.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 24. Apr. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Edit: "Bohrungsassy und Gewinde nicht benutzen. Gehört bei uns zu den Gimmisks von SWXSolidWorks die nicht braucbar sind."

Manchmal kann man einige Dinge nicht nachvollziehen. Gewinde in SW funktioniert bei der "richtigen" Vorgehensweise einwandfrei. Über die Darstellung (durchscheinend,zöllige Gewinde ,etc.) kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Solange ich im Modell mein gewünschtes Gewinde eintrage und dies in der Zeichnung korrekt wiedergegeben wird, ist meiner Meinung nach die Funktion erfüllt.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin L an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L

Beiträge: 266
Registriert: 19.02.2002

P4 2,8GHz; 1,5GB; NVIDIA Quatro FX500;
Win2000 SP3

erstellt am: 24. Apr. 2006 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

da bin ich leider nicht Deiner Meinung; eine Gewindebohrung ist in meinen Augen eine Geometriebeschreibung und somit im 3D zu definieren, die Zeichnungsableitung hat somit die Geometrie zu erkennen und zu beschreiben.
Das andere Systeme das schon lange können, zeigt nur, daß auf Seiten SolidWorks die Wünsche/Probleme zum Bohrungsassistenten bzw. zur Gewindedefiniton nicht verstanden werden.

Gruss Martin

------------------
SolidWorks 2006, SP3.4
SolidEdge V15, SP 14

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 25. Apr. 2006 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:

Sobald ich aber in dem Beschriftungs-Detail-Dialog den Haken bei "Gewindedarstellungen" setze und wieder herausnehme - bei Roberts Teil! - dann ist der Haken bei "Schattierte Gewindedarstellung" auch wieder draußen und lässt sich nicht mehr setzen. Genau wie oben beschrieben.

Man muss in den Optionen den Haken für die Gewindedarstellung rausnehmen. Dann kann man in der Beschriftung im Modell unter Details wählen, ob man nur die Textur oder die Linie sehen will.

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

SolidWorks 2016 SP4.0
M6800 K3100 Win7 64bit
Eplan P8 2.5
ARAS

erstellt am: 25. Apr. 2006 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man eigentlich die Textur für die Gewindedarstellung ändern?
Wo ist die abgelegt?

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 25. Apr. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Weinel,

ich hab mal nachgeblättert und unter /data/images/textures/thread/ zwei PNG-Bitmaps gefunden, die das sein könnten. Ich konnte aber bei ersten Tests keine Auswirkungen auf die Gewindedarstellung ausmachen.

Weiß jemand mehr?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

Win 7 prof.
SoWo 2016 SP3.0

erstellt am: 21. Sep. 2017 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe das gleiche Problem wie der Ersteller dieses Threads.
Da ja inzwischen einiges an Zeit vergangen ist, und ich die Version 2016 nutze, wollte ich mal Fragen ob es inzwischen eine Lösung zu dieser Problematik gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Hartung
Mitglied
Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Michael Hartung an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Hartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Hartung

Beiträge: 217
Registriert: 25.01.2001

HP Z4/G4 .
Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000
512GB SSD / Win10 Prof.22H2 64bit
aktuell Swx 2023 SP4 u. Swx2021 SP5.1
CamWorks Prof.2023 SP4
Alle Swx Versionen seit
SolidWorks 96Plus mal probiert.

erstellt am: 22. Sep. 2017 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich


Entwurfsqualitaet.png

 
Bei mir verschwinden die unschönen Ringe bei Einstellung der Darstellung auf hohe Qualität.
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MineCooky
Mitglied
/


Sehen Sie sich das Profil von MineCooky an!   Senden Sie eine Private Message an MineCooky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MineCooky

Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2016

SolidWorks 2017
Klassischer Azubirechner:
Intel Xeon W3530
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 13. Okt. 2017 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich zwischen "Hohe Qualität" und "Entwurfsqualität umstelle, ist der einzige Unterschied den ich feststellen konnte, das ich unter "Entwurfsqualität" die überflüssigen Gewindedarstellungen auswählen und ausblenden kann.

Dadurch das ich eine riesige Baugruppe habe, ist es aber keine Option alle Gewindedarstellungen einzeln auszuwählen und sie auszublenden.

Was jetzt? Schön ist das nach wie vor nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz