Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehler bei SW2006 und DBWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Fehler bei SW2006 und DBWorks (299 mal gelesen)
bohmer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bohmer an!   Senden Sie eine Private Message an bohmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bohmer

Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 19. Dez. 2005 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wir haben bei uns SolidWorks und DBWorks im Einsatz.
Bei SolidWorks sind wir auf Version 2006 umgestiegen (von 2005).
Nach der Anlage einer neuen Zeichnung und anschließender Speicherung (in Verbindung mit DBWorks) setzt das Programm für 2-3 Minuten aus und es erscheint folgende Fehlermeldung:
Solid Works
Source:'[LIBRARY]'
Line: 70
Char: 3
Error: 0'ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erstellen: 'SldWorks.Application"
--v

Da ich nicht wirklich einen Plan von SldWorks oder DBWorks habe, kann ich überhaupt nichts mit der Fehlermeldung anfangen. Ein nochmaliges Installieren von SolidWorks2006 hat nichts genutzt (Virenscanner war ausgeschaltet). DBWorks möchte der betreffende Mitarbeiter nicht erneut installieren, da dadurch seine ganzen Einstellunge verworfen würden (keinen Schimmer, ob dem so ist).
Das komische ist, mit SolidWorks2005 (was auch noch installiert ist) läuft DBWorks einwandfrei.
Kann mir jemand sagen, was dieser Fehler bedeutet und wie man das Problem lösen könnte?

Mit freundlichem Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 19. Dez. 2005 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bohmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael

wir verwenden SolidWorks 2006 Sp 2.1 mit DBWorks 2005 (Stand 20051114)
und haben keine Probleme damit.
Meine Tipps
1.)
Schau mal nach, ob die letzte DBWorks Version installiert ist.
2.)
Habt Ihr spezielle Scripts für DBWorks geschrieben?
3.)
Das Einzige was mir DBWorks bei den Updates überschrieben hat war die Datei "Select_Project.DBWFRM"
Deshalb würde ich auf jeden Fall empfehlen, alle DBWorks Verzeichnise vor der Installation zu sichern.

Ich hab bei uns schon einige Updates von DBWorks raufgespielt und dabei eigentlich keine Einstellungen verloren (mit Außnahme der oben beschriebenen Datei).

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz