Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makros um Dateiinfos zu übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Makros um Dateiinfos zu übernehmen (299 mal gelesen)
Ranma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ranma an!   Senden Sie eine Private Message an Ranma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ranma

Beiträge: 107
Registriert: 17.11.2004

Athlon64 auf ASUS Board
1024MB RAM
FireGL V3100
19" TFT

erstellt am: 08. Dez. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Plan ist folgender:
Im Part habe ich Beuteilnummer, Teilename und Projektzugehörigkeit gespeichert. Diese Daten würde ich gerne bei Zeichnungsableitungen und Export in andere Dateiformate übernehmen.

Die Daten sind in "Dateiinformation" hinterlegt. Klingt etwas dämlich. War aber der schnellste Weg sie im WindowsExplorer anzeigen zu lassen. Beuteilnummer=Kommentar, Name=Titel, Projekt=Subject.

Gibt es da ein Makro? Kann man sowas als Makro schreiben? Bin was Makros angeht ein Newbie.

Ranma

------------------
Heidelberg Engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 08. Dez. 2005 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ranma 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt ein programm für die explorer erweiterung
das dekt deinen bedarf wohl am ehesten ab
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/009108.shtml

sorry, habs jetzt erst richtig gelesen, über export habe ich keine ahnung.... 

gruss martin

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 08. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ranma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ranma an!   Senden Sie eine Private Message an Ranma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ranma

Beiträge: 107
Registriert: 17.11.2004

Athlon64 auf ASUS Board
1024MB RAM
FireGL V3100
19" TFT

erstellt am: 09. Dez. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es war zwar nicht ganz was ich ursprünglich gesucht habe, aber ich glaube es ist der bessere Weg.

Jetzt kann ich auf das doofe Zng.nr=Kommentar verzichten und es richtig machen. Zusammen mit den Makros von Stefans Seite, ergeben sich jetzt einige brauchbare Möglichkeiten. Der Tip war gut.

(Leider läuft HitExplorer bei mir nicht. Liegt evtl. an W2K)

------------------
Heidelberg Engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 09. Dez. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ranma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nur zur Info: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;224351

Hier geht es um die dsofile.dll (Unten ist auch ein VB Beispiel).

Jedenfalls kannst du mithilfe der dsofile.dll an fast jede Datei Prpertys hängen / Editieren.
Auch wenn MS sich in diesem Artikel auf Office Dateien bezieht funzt das bei den meisten Dateien (Die einzige Ausnahme sind wohl ACAD 2005 DWG´s). Wichtig ist nur NTFS als Formatierung der Platte und das es eine OLE Datei ist.


Gruß
Micha

------------------

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz