Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gleichung in einem Bezughinweis in einem Block

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
The VISUALIZER: Die gerenderte Realität
Autor Thema:  Gleichung in einem Bezughinweis in einem Block (790 mal gelesen)
matloh
Mitglied
Entwicklungs Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von matloh an!   Senden Sie eine Private Message an matloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matloh

Beiträge: 24
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 03. Nov. 2005 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich möchte gerne in einem Block einen Bezugshinweis automatisch abhängig von einer Doku-Eigenschaft ausfüllen.
Konkret. Ich habe eine Eigenschaften mit einer Beschreibung meines Teils auf Deutsch und eine zweite Eigenschaft mit der Beschreibung auf Englisch. Diese Werte stehen in den Eigenschaften der Teile/Baugruppen.

Nun möchte ich über eine weitere Eigenschaft im Zeichnungsdokument steuern, welche der Beiden obigen Werte in meinem Block erscheinen.

Geht das, ohne aufwendiges Makro? Am liebsten währe mir eine Art wenn-Funktion die ich direkt im Bezugshinweis verarbeiten kann. So etwas wie WENN $prp:"Sprache" = "Englisch" DANN $prpsheet:"Englisch" SONST $prpsheet:"Deutsch")

Gruß,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 04. Nov. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matloh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, matloh

Etwas in dem Stil:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/008856.shtml#000001

------------------
you
can't change the world but you can leave a dent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz