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Autor Thema:  Biegeliniendarstellung (328 mal gelesen)
derFragende
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Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004

Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0

erstellt am: 03. Nov. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
habe soeben was nettes festgestellt - SW 2006 Sp1.0 -

Versucht mal eine Blechteil mit d=1,5mm zu zeichnen - Grösse ist egal. Dann ändert Ihr den Biegeradius auf z.B. R12mm ab und zeichnet anschliessend eine Lasche hinzu!
dann schaut mal von oben auf euer gezeichnetes Teil und drückt einfach mal "abwickeln" - habt da ein besonderes Augenmerk auf die entstehende Biegelinie!
Die stimmt nicht "ganz" mit der Realität über ein...

macht mal den Versuch - ihr werdet sehen, dass es so sein wird..
hat wer eine Erklärung

------------------
lg
Andreas
-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

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Ralf Tide
Moderator
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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 03. Nov. 2005 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derFragende 10 Unities + Antwort hilfreich


008911_Blechtest.zip

 
Hallo Andreas,

was ist daran so ungewöhnlich? 

Mach mal, wie beim angehängten Teil eine Bohrung in die Mitte des Radius (vorher entfalten, anschließend wieder falten  ).
Dann drück' nochmal auf die Abwicklung.

Beste Grüße,
Ralf

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