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SOLIDWORKS Cloud: Anleitung zum Konstruieren im Browser
Autor Thema:  Kante verrunden (513 mal gelesen)
Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


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Beiträge: 199
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SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 28. Sep. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vorderverrundung.jpg


nachderverrundung.jpg

 
Hallo zusammen.

Ich hoffe, dass ihr mir wieder einmal helfen könnt.

Ich möchte die im ersten Bild angezeigte Kante mit einem 10mm Radius verrunden. Das Ergebnis sieht man im Bild zwei.

So möchte ich es aber nicht haben! Ich möchte nur die Länge Kante verrundet haben und nocht darüber hinaus. Diese kleine dreieckige Aussparung, die man im ersten Bild erkennen kann, soll auch nach der Verrundung noch da sein.

Ich hab jetzt alle Verrundungsoptionen durchprobiert, aber kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Hab ich was übersehen?

Gut, ich könnte die Verrundung auch "manuell" erstellen. Aber mit dem Verrundungsfeature wärs schöner.

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß, Markus.

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Markus Brunner
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Entwicklung / Konstruktion


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Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 28. Sep. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atsam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus

ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Partie mit einem konstanten Radius und diesem kleinen dreieckigen Ausschnitt aussehen sollte. Vielleicht probierst du mal mit einem variablen Radius, von 10 auf 0.1 um zu sehen wie der Geometrieverlauf ist.

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

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Jan
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Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
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erstellt am: 28. Sep. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atsam 10 Unities + Antwort hilfreich


Verr_Jan.zip


Verrundung.jpg

 
Moin,

wie sollte das denn aussehen ?
So wie im Anhang ?

Jan

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Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


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Registriert: 22.11.2004

erstellt am: 28. Sep. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verrundung.jpg

 
Danke erstmal für eure Tipps.

Es sollte so aussehen wie auf dem Bild. Das habe ich jetzt manuell gemacht, würde es aber lieber mit dem Verrundungsfeature machen.
Aber wenn ich das mache, sieht das Ergebnis so aus, wie im ersten Beitrag.

Gruß, Markus.

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Markus Brunner
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Entwicklung / Konstruktion


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Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 28. Sep. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atsam 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht gehts mit Trennlinie einfügen.

Gruss
Markus

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Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




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erstellt am: 28. Sep. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atsam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

du erzeugst mit deiner Verrundung zusätzliche Flächen (Stirnfläche der Verrundung) und das geht mit keinem Verrundungsfeature. Da kanst du nur bei "manuell" bleiben.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

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Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


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Beiträge: 199
Registriert: 22.11.2004

erstellt am: 28. Sep. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael.

Alles klar. Danke für die Erklärung. Klingt auch logisch.
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Dinger manuell machen.

Danke nochmal an alle.

Gruß, Markus

------------------

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Markus Brunner
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Entwicklung / Konstruktion


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Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 28. Sep. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atsam 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Brunner:
Vielleicht gehts mit Trennlinie einfügen.

Gruss
Markus


Habs gerade probiert, aber ist mir nicht gelungen. 

Gruss
Markus

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wird vertrieben und totgeschlagen.

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