Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  XP32bit mit 4GB RAM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Strömungssimulation auf der 3DEXPERIENCE Plattform
Autor Thema:  XP32bit mit 4GB RAM (10370 mal gelesen)
SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 16. Jul. 2005 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Kollegen,

mein neuer RECHNER ist zwar mit 4GB RAM ausgestattet,
es werden in der Systemsteuerung aber nur 3,25GB RAM
angezeigt (Windows XP 32bit)
=> Kann mir jemand sagen, ob das "normal" ist
  oder wo man was einstellen kann?

Grüße an alle Samstag-abend-Solidworker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 18. Jul. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ist normal.

Suche mal nach "3GB" und "4GB", dann hast du alle Erklärungen, die du brauchst.

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...
Saga of Ryzom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 18. Jul. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 18. Jul. 2005 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Kollegen,

den 3GB-Switch habe ich auch schon gesetzt,
aber:

die (falsche?) RAM-Anzeige zeigt immer noch 3,4GB an
Ich kämpfe mich mal durch alle 3GB und 4Gb-Suchanzeigen durch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 18. Jul. 2005 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi kann das mainboard denn 4GB verwalten? Was für ein board und was für Speicher ist verbaut (bitte detailliert, evtl. Sisoft Sandra oder Aida32 benutzen)

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 18. Jul. 2005 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SLDW-FEM,

das ist mehr oder weniger normal. So weit ich weiß, kann das BIOS nicht mehr erkennen. Auf meinem PC wurden auch nur 3,25 GB erkannt. Nach einem BIOS-Update erreichte ich 3,5 GB. Auf einem Rechner mit einem aktuelleren Motherboard (und BIOS) wurden ca. 3,7 GB erkannt.

------------------
Gruß
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 18. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 19. Jul. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie in dem Artikel schon beschrieben liegt das einfach daran das bei einem 32-Bit System der Adressraum nur für max. 4 GB RAM aussreicht. Jetzt benötigt aber der Grafikkartenspeicher als auch der PCI/PCI-Express Bus auch noch einen Teil von diesem Adressraum und deswegen kann das System nie die vollen 4 GB erkennen und zeigt eben nur, so wie in deinem Fall, die 3,25 bzw. 3,4 GB an. Die Verbesserungen durch BIOS Updates kommen durch eine Optimierung der Adressraumaufteilung und Verwendung von Algorithmen zur Adressraumerweiterung zustande.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 19. Jul. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir werden auch nur 3GB angezeigt statt 4GB.
Die Erklärung des HP-Supports war die, dass WinXP 1GB gleich für sich reserviert und so nur noch drei GB für die Anwendungen übrig lässt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Jul. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich


EigenschaftenArbeitsplatz.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Faes:
Bei mir werden auch nur 3GB angezeigt statt 4GB.
Die Erklärung des HP-Supports war die, dass WinXP 1GB gleich für sich reserviert und so nur noch drei GB für die Anwendungen übrig lässt.

Was aber überhaupt nichts damit zu tun hat, was bei der Anzeige steht, wieviel Arbeitsspeicher im System installiert sein soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 23. Jul. 2005 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

anhand Euerer Tipps hat mich folgende Reihenfolge zum Ziel geführt:
(A) 64bit HASP-Treiber (beta) installiert
  => USB-Dongle hat noch nicht geleuchtet...
      Diagnostix-Tool installiert  aus
        ftp://ftp.ealaddin.com/pub/hasp/new_releases
              /utility/diagnostix/DiagnostiX.zip
    => zeigte keinen Treiber an
  => nochmal installiert, dann leuchetet Treiber+diagnostix klappt
(B) Administrator-Abbild erstellt
  (klappte nicht unter Windows XP64bit!
  sondern nur unter 32bit-Windows!)
(C) Admin-Abbild von 1.1 auf 4.0 upgedatet
(E) Installation aus Admin-Abbild
  => Solidworks läuft
      ( superschnelles Laden einer assy, zieht bisher nur max.1,5GB )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sam83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sam83 an!   Senden Sie eine Private Message an sam83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sam83

Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2005

erstellt am: 31. Aug. 2005 04:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie kommt ihr nur auf 4 GB RAM?
Ich hab schon sämtliche Foren abgegrast, um eine Info zu Herstellern und möglichen Riegeln zu bekommen! Jedesmal entweder ein Schulterzucken oder  wirres Gelaber, dass scheinbar von Unwissenheit ablenken soll 

Also mal zu meinem System:
AMD Athlon 64 3700+
DFI LANParty nF4 SLI DR
BS: Win XP Prof 64 Bit

Vielleicht kann ja hier jemand ne konkrete Aussage treffen, bzw nen guten Tip geben, was ich kaufen soll, um eben auf 4 GB Ram zu kommen (von der Anzeige erst mal abgesehen) 


Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 31. Aug. 2005 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es ist zu beachten:

64bit ist dann sinnvoll, wenn
(A) Du mehr als 1GB Speicher für eine Applikation brauchst
    => bei mir genügen für 700 Bauteile noch 1,5GB und Win2K
(B) Du gleichzeitig (wie ich) CAD und FEM-Programm laden willst
(C) Du einfach mehr Stabilität willst
  ( 64 bit hat bei mir erst 1 Absturz produziert )
(D) da gibt es sicher noch mehr Argumente
  => bitte hier reinstellen, wer eins hat
==================================
Benötigte Hardware:
* Board muss  4GB RAm unterstützen
  ( angeblich schnellerer Datentransfer mit 8 500MB Riegeln)
* Board, cpu und GrKa müssen perfekt zum Windows XP64 passen
  => es wird hier immer nvidia empfohlen
* Das Thema ist nicht neu:
  Server laufen bereits seit 2000? mit 8GB RAM
  => im CAD-Sektor aber erst im Kommen
  ( mein Support hat noch keinen 64bit )

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 31. Aug. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sam83:
Hallo,

wie kommt ihr nur auf 4 GB RAM?
Ich hab schon sämtliche Foren abgegrast, um eine Info zu Herstellern und möglichen Riegeln zu bekommen! Jedesmal entweder ein Schulterzucken oder  wirres Gelaber, dass scheinbar von Unwissenheit ablenken soll  

Also mal zu meinem System:
AMD Athlon 64 3700+
DFI LANParty nF4 SLI DR
BS: Win XP Prof 64 Bit

Vielleicht kann ja hier jemand ne konkrete Aussage treffen, bzw nen guten Tip geben, was ich kaufen soll, um eben auf 4 GB Ram zu kommen (von der Anzeige erst mal abgesehen)  


Grüße


Versteh jetzt nicht ganz das Problem. Das Board unterstützt 4 GB RAM über 4 DIMM Sockel. Also einfach vier 1024MB DDR266, DDR333 oder DDR400 Riegel kaufen, reinstecken und gut ist. Und 1 GB Riegel zu bekommen sollten heutzutage eigentlich kein Problem mehr sein. Oder hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden?

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 31. Aug. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sam83:
Hallo,

wie kommt ihr nur auf 4 GB RAM?
Ich hab schon sämtliche Foren abgegrast, um eine Info zu Herstellern und möglichen Riegeln zu bekommen! Jedesmal entweder ein Schulterzucken oder  wirres Gelaber, dass scheinbar von Unwissenheit ablenken soll 

Also mal zu meinem System:
AMD Athlon 64 3700+
DFI LANParty nF4 SLI DR
BS: Win XP Prof 64 Bit

Vielleicht kann ja hier jemand ne konkrete Aussage treffen, bzw nen guten Tip geben, was ich kaufen soll, um eben auf 4 GB Ram zu kommen (von der Anzeige erst mal abgesehen) 


Grüße



Entoder
weder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sam83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sam83 an!   Senden Sie eine Private Message an sam83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sam83

Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2005

erstellt am: 31. Aug. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:
Versteh jetzt nicht ganz das Problem. Das Board unterstützt 4 GB RAM über 4 DIMM Sockel. Also einfach vier 1024MB DDR266, DDR333 oder DDR400 Riegel kaufen, reinstecken und gut ist. Und 1 GB Riegel zu bekommen sollten heutzutage eigentlich kein Problem mehr sein. Oder hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden?


Nein, hast nichts falsch verstanden, aber wie schon gesagt, die ganzen Extrem-Übertakter machen einen mit Ihren Fachbegriffen ganz verrückt 

Ich für meinen Teil wollte mir ja 4 x 1 GB OCZ RAM (DDR400) holen, aber man meinte, das würde so einfach nicht funktionieren! Da müsste man darauf achten, ob die singlesided oder doublesided wären, dass bei 4 GB (doublesided) so oder so keine DDR 400 gehalten werden könnten (?), die CPU auf 4 GB Ram-Unterstützung ausgelegt sein sollte und so weiter!

In solchen Sachen hab ich leider keinerlei Ahnung, deswegen ja die Frage an euch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 31. Aug. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ganz einfach. Single sided oder double sidedalso einseitig oder beidseitig mit Chips bestückte Riegel können bei den meisten Mainboards nicht bei beliebiger Kombination zusammengesteckt werden. Bei 1GB Riegeln gibts IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) eh keine single sided und bei DFI hab ich keine Angaben gefunden welche Riegel man kombinieren darf. Das einzigste worauf Du achten musst, dass Du sogenannten Dual Packs also ein Päärchen Riegel kaufst die Dual channelfähig sind und getestet wurden, dass sie zusammen laufen. Also ich hab weiter oben 2 links zu 2 Produkten geschrieben, sind jeweils 2x1024MB musst Dir also jeweils vom einen oder anderen je 2 kaufen ist klar 

So long

PS: eine 4GB fähige CPU hab ich noch nie gehört ausser Deine Kumpels meinen die 64bit Prozzis, jedoch das Mainboard muss 4GB Speicher aufnehmen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sam83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sam83 an!   Senden Sie eine Private Message an sam83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sam83

Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2005

erstellt am: 31. Aug. 2005 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Ahja, na das hört sich doch schon besser an 

Ich glaub ich habs kapiert ^^


Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz