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Autor Thema:  PhotoWorks: selbstleuchtende Oberflächen? (556 mal gelesen)
Jaws
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Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

ich habe in photoworks ein produkt (bad-elemente) gerendert, und bin wirklich zufrieden. allerdings würde ich gerne einem bestimmten teil selbstleuchtende eigenschaften zuweisen (wenn das überhaupt geht). ich habe früher schon mit der "indirekten beleuchtung" gearbeitet, und selbsleuchtende flächen hinbekommen, allerdings war das bei wesentlich einfacheren objekten.

meine szene ist schön ausgeleuchtet. wenn ich nun die betreffende oberfläche (soll eine leuchtstoffröhre sein) mit "konstantem" material belege, voll reflektiert, und dann "indirekt. beleucht." einschalte, ist die beleuchtung der ganzen szene zu dunkel.

also meine frage: WIE KANN ICH EINE LEUCHTSTOFFRÖHRE RENDERN, DIE IHRE UMGEBUNG ANSTRAHLT, OHNE DAS ÜBER DIE FUNKTION "INDIREKTE BELEUCHTUNG" ZU MACHEN? HAT JEMAND TIPS?

danke für tips und hints...

gruß,
jaws

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Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


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Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 23. Mrz. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaws 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jaws
hier war schon mal so was: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003781.shtml

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

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Jaws
Mitglied



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Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tach markus,

ja, ich habe die posts auch schon gelesen, aber irgendwie ist das alles nicht wirklich hilfreich.

weiß jemand, ob es möglich ist einen spot (oder anderes licht) auf ein teil zu richten, daß NUR von selbigem "gesehen" wird?
z.b. großer spot auf teil A, beim rendern wird teil B und C aber nicht beeinflußt.

??

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