Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWx 2005 SP1.1 und der Bohrungsassistent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance Boost für Ihre Konstruktionen mit SOLIDWORKS 2023
Autor Thema:  SWx 2005 SP1.1 und der Bohrungsassistent (753 mal gelesen)
Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 25. Feb. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Wir haben anfangs der Woche auf Swx2005 umgestellt.
Die Datenbank des Bohrungsassistenten hat unter dem Update scheinbar leicht gelitten.
Ich versucht mal eine Durchgangsbohrung nach DIN zu erstellen. Ich krieg hier nur Zöllige Durchmesser angeboten, was ich nicht unbedingt als Fortschritt bewerte. Diese Ungereimtheiten Setzen sich quer dirch die ganze DIN fort. Bei einem Kollegen ist alles in Ordnung.

Jetzt die Preisfrage:  An welchem Schräubchen muß ich drehen um das wieder geradezubiegen? Sagt bitte nicht, ich soll den großen Hammer (Neuinstallation) nehmen.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 25. Feb. 2005 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Oldie:
Jetzt die Preisfrage:  An welchem Schräubchen muß ich drehen um das wieder geradezubiegen? Sagt bitte nicht, ich soll den großen Hammer (Neuinstallation) nehmen.

Klarer Fall für den ganz großen Hammer!! Der Hammer gehört auf meiner Birne kaputtgeschlagen.
Im ganzen Trubel der Umstellerei hatte ich vergessen einem Rechner Sp1.1 aufzuspielen, ratet mal welchen.

Richtig! Es war meine eigene Mühle, die noch auf SP0 war!!

Stochert jetzt bitte nicht in dieser offenen Wunde und lasst mich in dem Loch, in das ich mich verkrochen habe einfach in Ruhe vor Scham heulen und den Hammer kaputtschlagen.

Was soll ich noch sagen: SP1.1 rauf und der Bohrungsassi macht wieder was er soll.

Tut mir leid, eure Zeit verschwendet zu haben.

Gruß  Oldie            

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

[Diese Nachricht wurde von Oldie am 25. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjark
Mitglied
Projektierung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tjark an!   Senden Sie eine Private Message an Tjark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjark

Beiträge: 103
Registriert: 27.09.2004

SWX 2007 SP04
Win Xp Prof. SP2
Dell Precision M65
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 350M

erstellt am: 25. Feb. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oldie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oldie,

ich hatte das Problem auch anfänglichst.
Ließ sich aber ohne neuinstallation beheben,
bin mir nur nicht mehr sicher wie. Schau doch mal unter
Systemoptionen - Datenoptionen.

Gruß Tjark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 25. Feb. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oldie 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem war in SP0 und 0.1 --> wenn man in den Datenoptionen "zöllige" Normen deaktiviert, bekommt man ganz seltsame Phänomene, wie eben das besagte oben.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz