Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bibliotheks Feature positionieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Bibliotheks Feature positionieren (493 mal gelesen)
young
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von young an!   Senden Sie eine Private Message an young  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für young

Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2005

erstellt am: 15. Feb. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Das ist heute mein erster Beitrag hier, also erstmal hallo 
Ich hab folgendes Problem: Ich will eine Zentrierbohrung - das Feature hab ich runtergeladen, DIN 332 - B1.6x3.25 - einfügen, allerdings hab ich wenig bis gar keine Ahnung, wie ich das ganze auf der ausgewählten Ebene positionieren soll? Zuerst einen Punkt erstellen und den dann auswählen ...??

Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar 

Viele Grüße

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 15. Feb. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für young 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

erstmal herzlich willkommen hier.

Das ist ganz einfach: du ziehst dein Bibliotheksfeature auf die Fläche wo du es haben willst. Anschließend die Skizze unter dem Bibliotheksfeature bearbeiten (die ist unterdefiniert) und den entsprechenden Punkt vermaßen oder auf vorhandener Geometrie verknüpfen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

young
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von young an!   Senden Sie eine Private Message an young  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für young

Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2005

erstellt am: 15. Feb. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort!

Allerdings ist mir immer noch nicht ganz klar, wie das nun funktioniert... normalerweise bin ich nicht so schwer von Begriff *gg*
Das Feature hab ich von hier: http://solidworks.cad.de/libf_div01.htm

Ich krieg nach dem Einfügen folgende Übersicht:

- DIN332_B1,6x3,25
---- Skizze 2
---- Ebene 1
---- Schnitt - Rotation
--------Skizze 3

Versuche ich die Skizze der Roation zu bemaßen (in der ich IMHO keine Unterbemaßung gefunden hab) krieg ich folgende Meldung: "Wählen sie eine Ebene, planare, zylindrische oder konische Fläche oder Feature aus, das eine einzige Skizze enthält."
Was die Skizze 2 für einen Sinn hat, ist mir auch noch nicht ganz klar *gg*

Viele Grüße

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 15. Feb. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für young 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Walter,

hast Du das das Feature auch in der Featurepalette abgelegt?
Einfügen wie Michael schon beschrieben hat und dem Dialog folgen!
Sonst mal in der Hilfe unter Featurepalette schauen!

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

young
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von young an!   Senden Sie eine Private Message an young  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für young

Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2005

erstellt am: 15. Feb. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Feature Palette war das richtige Stichwort.. vielen Dank, dass ich das vorher dort ablegen muss war mich nicht klar!

Viele Grüße

walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz