| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Plastics Standard - Online-Live, ein Seminar am 23.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: API - Bauteil-Benennung per Macro ändern (515 mal gelesen)
|
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 11. Okt. 2004 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Macro-Gurus, Ich hab mir ein Macro gestrickt, um die Dateieigenschaften der Toolbox-Teile unseren Bedürfnissen anzupassen ( Art der Darstellung in der Stückliste). Jetzt hab ich nur noch das Problem, wie ich auf den "Benutzerdefinierten Namen" der "Benennung bei Verwendung in der Stückliste" der aktiven Konfiguration zugreifen kann (siehe Bildchen). Ich möchte die Einstellung auf "Benutzerdefinierten Namen" umstellen und den Namen aus einer Combobox auswählen lassen. Bin zwar erst Macroanfänger, aber ein paar kurze Codeschnipselchen sollten ausreichen, um mir auf die Sprünge zu helfen. Vielen Dank schon mal vorab. Gruß Oldie
------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 11. Okt. 2004 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oldie
|

|
erstellt am: 11. Okt. 2004 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, mit dem Output des Macrorecorders kann ich leider nichts anfangen, da er scheinbar nur aus einer Zeile einer Konfigurationstabelle des entsprechenden Teiles besteht, obwohl dieses Teil nicht per Tabelle erstellt wurde. Gruß Oldie