Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bewegungssimulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Erweiterte virtuelle Simulation mit SOLIDWORKS & SIMULIA
Autor Thema:  Bewegungssimulation (3602 mal gelesen)
rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 24. Feb. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe gestern dieses tolle Werkzeug der Bewegnungssimulation mittels der Motoren entdeckt. Also, Rotationsmotor an meine Kupplung "anschließen" und sie dreht sich realistisch.
Dann den Film aufgezeichnet, alles Prima. Da habe ich mir mit dem Animator fast die Zähne dran ausgebissen...
Habe noch meinem Kollegen vorgeschwärmt, wie toll dieses Werkzeug ist und daß damit auch er Filmchen machen kann, obwohl er keine Animator-Lizenz hat...
DAS war wohl ein Fehler.

Heute morgen habe ich auch bei mir den Animator ausgeschaltet... und siehe da... man kann die Bewegungsimulation des Motors zwar noch ablaufen lassen... aber nicht mehr aufzeichnen!!
Na super!!
Vielleicht sollte SWXSolidWorks langsam mal, wie viele andere 3D-Programme, diesen primitiven Animator als "Geschenk" für alle User zur Verfügung stellen, wenn schon neue Features darauf aufbauen!
Ist doch genauso, wenn ich mit dem Animator einen Film aufzeichnen will....
HABE ICH KEIN PHOTOWORKS, dann kann ich nicht mal die Auflösung ändern! Klasse!

Na, das Fazit der Geschichte... auch dieses Werkzeug kann mein Kollege nicht nutzen... Armer Kerl.. 

Schönen Tag Euch.

Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Feb. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramona,

wenn es "nur" um das AVI geht, kannst du deinem Kollegen trotzdem noch die physikalische Simulation empfehlen und vorführen: nimm einfach zum Auszeichnen CamStudio:
    

Zitat:
aus meiner Linkliste für Tools http://solidworks.cad.de/ll_tools.htm

Camstudio

AVI-Videos vom Bildschirm aufnehmen, damit ideal, um schnell und einfach Schulungsunterlagen zu erstellen oder dem Support genau zu zeigen, was auf der eigenen Maschine passiert. Aufnahmen auch mit eigenem, extrem platzsparenden Codec möglich
Diese tolle Freeware gibt es auf http://www.rendersoftware.com 


[EDIT]Hupps, da sind wohl seitdem ich das letzte Mal geguckt habe einige Firmenfusionen passiert, unter Rendersoftware findet man jetzt nur noch das RoboDemo und kommt dann auf die MacroMania Seite, aber von CamStudio keine Spur mehr dort; ein extrem leistungsfähige Freeware im eigenen Haus war wohl nicht so toll      

Aber wenn man ein bisschen in Google stöbert findet man noch genügend viele Downloadmöglichkeiten, aber man sollte unbedingt darauf achten, die ältere Version 2.0 zu bekommen, da war auch noch Abspeichern als Flash mit drin und keine Werbung    [/EDIT]

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 24. Feb. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

habt Ihrs schön mich solchen Sachen "rumspielen" würd ich auch gerne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 24. Feb. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

im Moment (hoffentlich nur vorübergehend) gibt es auf der Rendersoft-Seite den Download nicht.
Von dort aus wird weitergelinkt auf eine macromedia-Seite. Die dort gezeigte 'RoboDemo' gibt es 15 Tage 'trial' dann ca. €570.-
Auf shareware / freeware Seiten gibt's aber noch die Versionen 1.2 (auch in deutsch) bis 2.1 (hab' ich noch keine deutsche Version gefunden)

Beste Grüße
Ralf

------------------
KLAMM?-Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 24. Feb. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... @Stefan:  stimmt, das CamStudio habe ich auch... allerdings ist das, was auf dem Bildschirm erscheint ja von der Framerate her lange nicht so gut wie das, was das Animationsprogramm aufzeichnet.
Trotzdem, Danke für den Tip.

@Ralf: klar, gibt es noch weitere Programme, mit denen man Bewegnungen aufzeichnen kann, nur... der Animator ist sowas von primitiv, da sollte man eigentlich meinen, daß man den als Draufgabe mit SWXSolidWorks bekommt... wie gesagt, bei anderen 3D-CAD-Programmen gibt es sowas schon sehr lange...

Aber wie heißt es so schön, man sollte nicht immer nach anderem Ausschau halten sondern das genießen, was man hat... 

Gruß
Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 25. Feb. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...Aber wenn man ein bisschen in Google stöbert findet man noch genügend viele Downloadmöglichkeiten, aber man sollte unbedingt darauf achten, die [b]ältere Version 2.0 zu bekommen, da war auch noch Abspeichern als Flash mit drin und keine Werbung ...
[/B]

Ich kann von Glück reden, dass ich noch die Version 1.8 habe.
GOOGLE zeigt zwar massenhaft Links zur Version 2.0 und 2.1 an, die gehen aber alle ins Leere (zumindest bei mir).

Ciao

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 26. Feb. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Ich kann von Glück reden, dass ich noch die Version 1.8 habe.
GOOGLE zeigt zwar massenhaft Links zur Version 2.0 und 2.1 an, die gehen aber alle ins Leere (zumindest bei mir).

Ciao


Hallo
http://mitglied.lycos.de/airzim2/downloads.html

Da habe ich noch die 2.0 zum runterladen gefunden.

Gruß
Bernfried


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 26. Feb. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke,

aber die Seite bzw. die Adressen mitglied.lycos.de... werden bei uns rausgefiltert, da komme ich hier nicht dran.

Muss ich mal schauen, ob ich das zu hause runterladen kann.

Ciao

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 26. Feb. 2004 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also auf mitglied.lycos.de/... gings auch nicht, aber auf www.fw4u.de bin ich endlich fündig geworden. 

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Konstrukteur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau und R&D

John Bean Technologies Corporation (JBT) ist ein weltweit führender Anbieter von Technologielösungen für hochwertige Segmente der Lebensmittel- und Getränkeindustrie mit Schwerpunkt auf Proteinen, Lebensmitteln und Gesundheit sowie fahrerlosen Transportsystemen. JBT entwirft, produziert und wartet anspruchsvolle Produkte und Systeme für multinationale und regionale Lebensmittelunternehmen im Rahmen seines FoodTech-Segments....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 01. Nov. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu Leute,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, ich habe aber gerade eine Alternative zu CamStudio gefunden, und zwar vom großen Bruder microsoft:
Windows Media Encoder
Zu finden auf Microsoft-Homepage
Probierts mal aus, vielleicht taugts ja...

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...
Saga of Ryzom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz