Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tabellengesteuerte Elemente einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Tabellengesteuerte Elemente einbinden (284 mal gelesen)
ntb
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von ntb an!   Senden Sie eine Private Message an ntb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ntb

Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2003

erstellt am: 06. Okt. 2003 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander

was muss ich machen wenn ich ein Modell z.B eines Zylinderstiftes heruntergeladen habe und mit SW geöffnet. In der Tabelle von diesem Part stehen verschiedene Varianten zur Auswahl: -Wie kann ich nun die richtigen Daten auswählen damit sie mir im SW übernommen werden. Braucht es dazu ein Makro oder ist diese Tabelle nur zum anschauen? Für Euere Hilfe bin ich sehr Dankbar.
Auch wäre mir sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte wo ich eine Beschreibung oder Tutorial finden kann, das die Erstellung, Einbindung und Aktualisierung von Tabellengesteuerten Elementen erklärt. -*Meine Hilfe in SW funktioniert leider nicht*-
mfg
ntb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Blokscha
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Blokscha an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Blokscha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Blokscha

Beiträge: 175
Registriert: 10.07.2000

XEON 2x3.33GHz, 8.0GB Ram, nVidia Quadro FX 570 256 MB, WIN XP64 SP 2, SWX 2007_x64 SP 5.0

erstellt am: 06. Okt. 2003 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ntb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ntb,

wenn da eine Tabelle im SWXSolidWorks-Modell eingefügt ist dann werden in aller Regel auch Konfigurationen Erzeugt welche du dann im KonfigurationsManager aktivieren kannst.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Matthias an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias

Beiträge: 43
Registriert: 06.07.2000

erstellt am: 06. Okt. 2003 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ntb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ntb,
Du brauchst weder ein Makro noch ist diese Tabelle nur zum 'Anschauen'. Die Werte in der Tabelle generieren in SWXSolidWorks die verschiedenen Varianten deines Stifts.
Um eine dieser Varianten auszuwählen, musst du in SWXSolidWorks auf den Konfigurationsmanager klicken (unter der Featureleiste den rechten Knopf). Dort stehen alle Varianten die von der Tabelle generiert wurden. Enfach auf eine doppelklicken und das wars.

Wenn Du SolidWorks korrekt installiert hast, sollten eigentlich auch Deine Hilfedateien funktionieren, dort stehen sehr viel nützliche Sachen drin 
Ansonsten würde ich mich an Deinen VAR melden, der kann Dir sicher weiterhelfen.

Gruß 

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ntb
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von ntb an!   Senden Sie eine Private Message an ntb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ntb

Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2003

erstellt am: 06. Okt. 2003 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Jungs, das Gute liegt bekanntlich näher als man denkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz