Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Floworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Floworks (4213 mal gelesen)
elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 30. Jul. 2003 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wir arbeiten mit SE und möchten gerne ein neues Produkt strömungstechnisch analysieren.
Floworks propagiert ja, wie einfach das selbst für Strömungslayen sei.
Wer kann ein paar Feedbacks aus der Praxis geben?
Ein Anbieter, der mit Flotran arbeitet, sagt für jede Variante sei mit 2 Tagen Aufwand zu rechnen, bis ein Ergebnis da ist.
==>Unser Fluidsystem besteht nur aus zwei Teilen, und mich interessiert lediglich wie schnell und in welche Richtung das Fluid intern fliesst.
==>Lässt sich Floworks wirklich nur an SWXSolidWorks koppeln? Läuft das nicht eigenständig, damit man auch Fremddateien einlesen könnte?

Gruss

Eru...

------------------
P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V12 SP 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Kraemer
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Volker Kraemer an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Kraemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Kraemer

Beiträge: 138
Registriert: 03.02.2003

SolidWorks, Simulation Premium, Flow Simulation (2014-2019)
SimTools (Plug-In für SolidWorks Simulation)

erstellt am: 30. Jul. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von elsbett:
[B]Hallo

@Floworks propagiert ja, wie einfach das selbst für Strömungslaien sei.
Was die Handhabung betrifft ist das vollkommen korrekt; aber die Intelligenz muss vor dem Bildschirm sitzen. Eine einfache Handhabung garantiert nicht, dass man kein Blödsinn berechnet oder fehlerhaft interpretiert.

@Ein Anbieter, der mit Flotran arbeitet, sagt für jede Variante sei mit 2 Tagen Aufwand zu rechnen, bis ein Ergebnis da ist.
==>Unser Fluidsystem besteht nur aus zwei Teilen, und mich interessiert lediglich wie schnell und in welche Richtung das Fluid intern fliesst.
Ich denke nicht dass das bei FloWorks solange dauert, wenn es ein parametrisches Modell ist

@Lässt sich Floworks wirklich nur an SWXSolidWorks koppeln? Läuft das nicht eigenständig, ---> NEIN, aber SolidWorks kann Fremddaten übernehmen
Gruss

Gruss Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WLT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WLT an!   Senden Sie eine Private Message an WLT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WLT

Beiträge: 227
Registriert: 13.07.2000

erstellt am: 30. Jul. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich glaube, es gibt doch eine eigenständige Version von Floworks. Sie heißt EDF.LAB. Nähere Infos unter www.nika.biz.

MfG  WLT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 30. Jul. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@WLT
Ja, EFT.Lab habe ich auch gefunden. Soweit ich sehen konnte preislich doppelt so teuer wie Floworks. Sind die Produkte völlig identisch?

@Volker
Laut Werbung glaubt man, innerhalb von Minuten zu einem Ergebnis zu kommen...

Gruss

Eru...

------------------
P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V14 SP 3

[Diese Nachricht wurde von elsbett am 30. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 30. Jul. 2003 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hay ich bin zwar kein Profi in dieser Geschichte aber je nachdem was für eine Aplikation es ist kann 2 Tage realistisch sein genauso wie ein paar Minuten. Floworks das Addin zu SWXSolidWorks besticht halt durch den Wizard der einen ungeübten auch zu einem Ergebnis bringt. Ist aber genauso als potenzielle Fehlerquelle zu werten, da man schon genau wissen sollte was man macht, ansonsten kommt nix geschietes bei raus, wie überall halt 

Tschüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klamosa
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von klamosa an!   Senden Sie eine Private Message an klamosa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klamosa

Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2001

SolidWorks 2003 SP 2.1

erstellt am: 30. Jul. 2003 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elsbett,

wir arbeiten nun schon eine ganze Weile mit FloWorks. Die Berechnungsdauer hängt ganz wesentlich von dem erzeugten Netz ab. Die Netzgröße, und damit die Zellengröße kann man als User aber sehr genau steuern. D. h. ich beginne mit einem groben Netz und kurzer Berechnugszeit und lasse dann, nach dem ich ein brauchbares Ergebniss habe, übernacht das ganze nochmal berechnen.

Hast Du Solid Works parts ??

Ich schaue mir die Teile gerne einmal an.

Viele Grüße,
klamosa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 30. Jul. 2003 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wollte mal was berechnen lassen, bzw. wir wollten uns das Programm anschaffen (durch ein rotierendes Teil mit Durchgangslöcher muss ein Volumenstrom Gas hindurch) - Floworks respektive der Vertrieb des Programms hat gleich gesagt - "geht nich" ... 

Vielleicht weiß hier jemand mehr? Zigtausende Euros sind es uns dann auch nicht wert, ein "Ultraprogramm" zuzulegen, dass wir vielleicht 4-5x im Jahr brauchen ...

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 30. Jul. 2003 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@klamosa

Ich komme per email auf Dein Angebot zurück, die Teile mal näher anzusehen. Danke fürs Angebot.
Unsere Teile sind generell sehr klein. Die zu analysierenden Volumen sind <10mm3. Ist das ein Problem für Floworks?

Gruss

Eru..

------------------
P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V14 SP 3

[Diese Nachricht wurde von elsbett am 30. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NIKA
Mitglied
Vertrieb

Sehen Sie sich das Profil von NIKA an!   Senden Sie eine Private Message an NIKA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NIKA

Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 06. Aug. 2003 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich arbeite bei dem Unternehmen NIKA und wir stellen sowohl das Produkt FloWorks als auch EFD.lab als Standalone-Lösung für die User von anderen CAD-Systemen als SolidWorks her. EFD.lab vertreiben wir aktiv, supporten es mit der eigenen Technik-Mannschaft und haben unter unseren Kunden einige SolidEdge-User. Die CAD-Baugruppen öffnen Sie in EFD.lab über Parasolid. In EFD.lab ist ein für Sie nicht als SolidWorks erkennbarer Pre-Post-Prozessor in Form einer OEM-Lizenz SolidWorks enthalten, da wir unserer Technologie permanent die CAD-Geometrie zur Verfügung stellen müssen. Den angenehmen Nebeneffekt haben Sie darin, dass Sie einen vollständigen weiteren Modeller erhalten, der ähnlich wie SolidEdge funktioniert und direkt dort implementiert ist. Für z.B. erste Ideen - skizzenartig - danach durchrechnen und die optimalste Variante dann via Parasolid an die CAD-Leute zum Ausdetaillieren.. Das ist dann auch eine Variante, wie man die Vorteile des Modellers in der Entwicklung nutzen kann. Durch diesen Pre/Postprozessor liegt das Preising von EFd.lab in der Höhe, die Sie auch zahlen würden, wenn Sie SolidWorks PLUS FloWorks PLUS FloWorks-Professional kaufen würden, nur mit dem Unterschied, dass Sie dann intern eine "CAD-Diskussion" führen würden und mit dem weiteren Unterschied, wäre diese entschieden, dann würde das Unternehmen SolidWorks auch die Strömungsanalyse supporten. Bei EFd.lab haben Sie den Support direkt vom Hersteller. Gerne gebe ich Ihnen mehr Informationen, wenn Sie mögen per eMail. Senden Sie mir gerne Ihre Fragen an meine unten stehende eMail-Adresse.
Einstweilen viele Grüsse

------------------

Sybille Arthen

NIKA GmbH
Vertrieb
Eiserne Hand 19 • 60318 Frankfurt am Main
Tel: +49.69.59790387 • Fax: +49.69.59790388

Mobil: 0177-5792950

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NIKA
Mitglied
Vertrieb

Sehen Sie sich das Profil von NIKA an!   Senden Sie eine Private Message an NIKA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NIKA

Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 06. Aug. 2003 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Version 4.0 von EFD.lab sowie auch die COSMOS/FloWorks-Version 4.0 wird rotierende Teile abbilden können und ist im Herbst fertig. Wenn noch immer Interesse besteht, können Sie sich bei mir melden und wir könnten jetzt bereits am PreRelease testen, ob Ihre Anwendungsidee realisierbar ist und Ihnen zumindest beschreiben, wie?

------------------

Sybille Arthen

NIKA GmbH
Vertrieb
Eiserne Hand 19 • 60318 Frankfurt am Main
Tel: +49.69.59790387 • Fax: +49.69.59790388

Mobil: 0177-5792950

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NIKA
Mitglied
Vertrieb

Sehen Sie sich das Profil von NIKA an!   Senden Sie eine Private Message an NIKA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NIKA

Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 06. Aug. 2003 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Preis von EFD.lab entspricht im Grunde den Preisen der derzeit noch vollkommen identischen Produkte FloWorks UND FloWorks-Professional PLUS einer Vollizenz SolidWorks, da im Produkt EFD.lab ein vollständig eingearbeitetes OEM-SolidWorks (für den User nicht als SolidWorks ausgewiesen) beinhaltet ist. Dies ist notwendig, da unsere Technologie die CAD-Daten benötigt, um z.B. den Strömungsraum automatisch zu erkennen und zu vernetzen. Nähere Informationen zu den Preisen können Sie bei mir telefonisch erhalten oder mir gerne schreiben.

------------------

Sybille Arthen

NIKA GmbH
Vertrieb
Eiserne Hand 19 • 60318 Frankfurt am Main
Tel: +49.69.59790387 • Fax: +49.69.59790388

Mobil: 0177-5792950

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 07. Aug. 2003 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Cafefahrt ... und wann kommen die Heizdecken raus  ?

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 07. Aug. 2003 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sybille

Ist zwar Lobenswert das du hier euer Produkt anpreisen mochtest.
Aber hätte es nicht mit dem ersten Beitrag gereicht.
Wenn elsbett Interesse an diesem Produkt hat wird sie/er sich bestimmt bei dir melden.
Das ist die Art von Werbung die hier im Forum eigendlich unerwünscht ist. 

------------------
Pfürti Jörg W 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NIKA
Mitglied
Vertrieb

Sehen Sie sich das Profil von NIKA an!   Senden Sie eine Private Message an NIKA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NIKA

Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 07. Aug. 2003 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
ich war noch nie vorher in CAD.de registriert und habe jeweils daher 3 Beiträge gesendet, weil ich auf die 3 Fragen der unterschiedlichen Teilnehmer einfach "Antworten" getippt habe.

Der Grund meiner Aktivität ist nicht "Klinkenputzen", sondern schlicht und ergreifend das allgemeine Rätselraten über unser Produkt weitestgehend zu beenden, mit dem Ziel, falsche Informationen über die "doppelten Kosten" und die Kommunikation mit anderen CAD-Systemen einzuschränken.

EFD.lab und die Technologie von NIKA ist recht elitär. EFD.lab ist kein Produkt, welches ich in Foren wie CAD.de "anpreisen" muss, um im Vertrieb erfolgreich zu sein, daher werde ich mich jetzt um die potentiellen Kunden kümmern, die hier bei mir direkt anfragen und mich aus diesem Forum einstweilen wieder verabschieden...

Für "Letschinger" habe ich noch die nachfolgende Information: Bevor er aufgrund der mangelnden Informiertheit eines "FloWorks-Vertriebs" schlichtweg FALSCHAUSSAGEN in dieses Forum stellt, weil er eine vollkommen unzureichende Antwort erhalten hat (nicht von NIKA sondern höchstwahrscheinlich vom SolidWorks-Reseller), sollte auch er vielleicht einfach einmal direkt bei NIKA anrufen und nachfragen... Die gestellte Frage kann man nämlich nicht einfach pauschal abhandeln, denn es ist möglich, die Rotation über eine Funktionalität der "Fan" (Lüfterkuven) abzubilden sowie gegebenenfalls die Lochbleche über poröse Medien... Dazu müsste man sich das aber ansehen.

Genau dies ist nämlich der Unterschied zwischen EFD.lab und der FloWorks-Lösung: Der Support von FloWorks läuft über CAD-Reseller, die in Sachen Strömungsanalyse nicht genügend ausgebildet und qualifiziert sind, alle Detailfragen beantworten zu können und daher eigentlich besser bei uns rückfragen sollten, bevor Sie falsche Antworten geben!!!

Jetzt ist es aber genug mit meinen Beiträgen, habe hierfür leider keine Zeit und kümmere mich jetzt um die Fragen von "Elsbett" und anderen...

und P.S.: Jörg, der clevere Vertriebsmann würde sagen: Du hast immerhin meine 3 Beiträge gelesen und Dich geärgert, dass ich Werbung mache... Damit habe ich vertrieblich gesehen bereits erreicht, dass Du Dich mit dem Thema beschäftigst...

Gruss Sybille

------------------

Sybille Arthen

NIKA GmbH
Vertrieb
Eiserne Hand 19 • 60318 Frankfurt am Main
Tel: +49.69.59790387 • Fax: +49.69.59790388

Mobil: 0177-5792950

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 07. Aug. 2003 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Und für "Sybillschinger" habe ich die passende Antwort, dass mir Eurer Herr Feldhinkel aus dem Hause NIKA selbst die Aussage überbracht hat, dass die Simulation nicht funktioniert.

Zufälligerweise hatte er von mir die 3D-Daten und wusste genau, um was es geht. Vielleicht geht es ja mal in der Version 4 oder sonst wann - aber zu meinem Anfragezeitpunkt damals ging es eben nicht. 

"Falschaussagen" tssss...

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NIKA
Mitglied
Vertrieb

Sehen Sie sich das Profil von NIKA an!   Senden Sie eine Private Message an NIKA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NIKA

Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 07. Aug. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Letschinger, wann war das denn? von Version 3.0 zu 3.1 hat sich einiges Neues getan und die jetzige Version 4.0 kann ebenfalls mehr, nämlich besagte rotierende Teile.

Da Roland jedoch unser Geschäftsführer ist und Deine Daten hatte, kann ich also nicht von einer unzureichenden Prüfung sprechen und es ist dann wohl tatsächlich zu dem Zeitpunkt ein Anwendungsfall gewesen, den wir nicht abbilden konnten... Das bedeutet jedoch, dass alle anderen Hersteller von Strömungssimulations-Software diesen Anwendungsfall wenn dann nur mit einem unvertretbar höheren Bediener-Aufwand abbilden können.

Ist es ein für Dich vollkommen notwendiger Anwendungsfall oder seltener?

Ausserdem ist es doch wohl vollkommen verständlich, dass es zwei vollkommen verschiedene ÖFFENTLICHE Aussagen in einem Forum sind, wenn man schreibt: "NIKA hat den Anwendungsfall geprüft und zum damaligen Zeitpunkt war das nicht abbildbar"

oder

"Ich wollte mal was berechnen lassen, bzw. wir wollten uns das Programm anschaffen (durch ein rotierendes Teil mit Durchgangslöcher muss ein Volumenstrom Gas hindurch) - Floworks respektive der Vertrieb des Programms hat gleich gesagt - "geht nich" ... "

Wäre es Dir lieber gewesen, NIKA "verarscht" Dich und sagt nicht ehrlich und offen, wo die Grenzen des Systems liegen?

Gruss ar

------------------

Sybille Arthen

NIKA GmbH
Vertrieb
Eiserne Hand 19 • 60318 Frankfurt am Main
Tel: +49.69.59790387 • Fax: +49.69.59790388

Mobil: 0177-5792950

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 07. Aug. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, war ca. vor einem Jahr. Der Anwendungsfall wäre eigentlich einer der interessantesten gewesen aber wohl auch der schwierigste.

Ich will jetzt mit Dir hier nicht zerven, vor allem auch nicht darüber, wie ich meine Sätze formuliere.

Vielleicht kommen wir ja jetzt in's Geschäft, ich kann Euch gerne die Daten nochmal zukommen lassen oder wir treten das anhand von Grafiken hier breit ... wie Du magst.

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Aug. 2003 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich gehofft das ich nicht einschreiten müßte, aber ich fände es besser, wenn die restliche Diskussion wenn nötig per PM oder Mail abgehalten wird.

Ich möchte weder, dass das Forum ohne Aufforderung für die Verbreitung von Produktinformationen (= Werbung) genutzt wird, noch als Ping-Pong-Platte für Meinungen, Erfahrungen und Rechtfertigungen genutzt wird.

In diesem Sinne ...
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NIKA
Mitglied
Vertrieb

Sehen Sie sich das Profil von NIKA an!   Senden Sie eine Private Message an NIKA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NIKA

Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 07. Aug. 2003 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Letschinger,

ich zumindest für meinen Teil möchte mich jetzt gerne wieder aus dem Forum zurückziehen. Bitte sende mir doch Deine richtigen Daten, (dann Du-ze ich Dich auch nicht mehr) und wir gucken uns das einmal an... Ganz unverbindlich..

Oftmals stecke ich durch meine aneinandergereihten Kundentermine eben auch manches Mal noch etwas tiefer drin als mein Chef und man kann auf jeden Fall darlegen, wo Kompromisse liegen könnten oder sogar jetzt mit der Version 4 die Aufgabe lösen...

Du kannst entscheiden, wie Du möchtest - die eMail-Adresse von mir ist ja ersichtlich.

Grüsse ar

------------------

Sybille Arthen

NIKA GmbH
Vertrieb
Eiserne Hand 19 • 60318 Frankfurt am Main
Tel: +49.69.59790387 • Fax: +49.69.59790388

Mobil: 0177-5792950

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NIKA
Mitglied
Vertrieb

Sehen Sie sich das Profil von NIKA an!   Senden Sie eine Private Message an NIKA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NIKA

Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 07. Aug. 2003 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
einen letzten Beitrag zu Deiner Kritik möchte ich noch loswerden, denn Du weißt sicher auch, dass Frauen ja generell das letzte Wort haben möchten: Ich habe eben heute Abend noch einmal in Ruhe alle Ikons angeguckt und mir alles durchgelesen und musste feststellen, dass ich hätte ja nicht mal auf "Antworten" drücken müssen sondern unter diesem Fragezeichen ganz links schon viel früher die eMail-Adressen der Teilnehmer sehen können... (ich bin eigentlich dunkelblond, aber manchmal kommt das hellblonde auch raus)...

Außerdem noch eine kleine Kritik: Wenn ich hier nicht schreiben darf, was UNSER EIGENES PRODUKT betrifft, warum hast Du nix dagegen, wenn sich SolidWorks-Reseller auch inklusive Ihrer vollen Signatur einklinken...??? Das ist auch Vertrieb, wie ich ihn auch tue, nur unauffälliger.

Jetzt allerdings werde ich nur noch nachgucken, ob Du eine Antwort gesendet hast, oder stark genug bist, nicht in diese Versuchung zu geraten...

Gruss Sybille

P.S.: Die SolidWorks-Welt verstehe ich ganz gut, denn ich habe bei SolidTeam einige Jahre gearbeitet und daher einen ganz guten Einblick in das CAD-Geschäft. Es freut mich sehr, dass z.B. Synventive, die ich früher mal über den damals noch indirekten Vertrieb gewinnen konnte, FloWorks zu beschaffen, heute die Werbung, die ihr alle nicht mögt für mich übernehmen. Klasse!

------------------

Sybille Arthen

NIKA GmbH
Vertrieb
Eiserne Hand 19 • 60318 Frankfurt am Main
Tel: +49.69.59790387 • Fax: +49.69.59790388

Mobil: 0177-5792950

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 08. Aug. 2003 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen     

ich hab' ganz besonders hier den Eindruck das 'Michaela' mittlerweile ganz schön auf die Stimmung geht. Vielleicht kühlts ja bald wieder ab  .

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz