Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gewindeeinlauf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud-basierte Elektrokonstruktion
Autor Thema:  Gewindeeinlauf (594 mal gelesen)
Andi S4
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andi S4 an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S4

Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2003

Solid Works 2003 SP3
2GHz
2GB

erstellt am: 26. Mai. 2003 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewinde2D.jpg


Gewinde3D.jpg

 
Hy Leute...

Erst mal voll cool dieses Forum...
Habe schon einige spannende Beiträge durchgelesen.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen...
Wie ihr auf den Bilder seht, muss ich einen zweistufigen Gewindeeinlauf modellieren. (die Bilder sind von ProE)
Wie krieg ich das mit SWXSolidWorks hin?

Gruss Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 26. Mai. 2003 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi S4 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht nach einer doppelten Spiralfunktion aus, behaupte mal frech, dass es gehen sollte, um den beweis zu erbringen fehlt mir leider die Zeit.

------------------
Gruss
Fabian Rubli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 27. Mai. 2003 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi S4 10 Unities + Antwort hilfreich


testspirale.zip

 
Hallo Andi

Ich habe da mal ein bisschen rumgespielt.
Schau dir mal den Anhang an.

------------------
Soo Long

Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S4
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andi S4 an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S4

Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2003

erstellt am: 27. Jun. 2003 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gewindeeinlauffront.jpg


gewindeeinlauftop.jpg

 
moins allerseits...

danke für die beiträge...
habe wohl die frage ein wenig unverständlich formuliert...
die lösungen entsprechen nicht ganz dem was ich brauche...

hatte etwas zeit zum pröbeln...
was dabi raus gekommen ist, seht ihr auf den bildern...
in etwa so habe ich mir das ganze vorgestellt...

vorgehensweisse

- spirale erzeugt...
- fläche ausgetragen (an der spirale entlang)
- im rechten winkel zur spiralenachse die gewindekontur skizziert
- skizze auf spiralenfläche projeziert

probleme gibts noch folgende...
- die kontur wird nur auf einer windung projeziert...
- die skizze darf nur ein linienzug sein... (es dürfen sich nicht 3 elemente in einem punkt treffen)


wenn jemand das file möchte... einfach melden...

grande grusso andy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz