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Autor Thema:  Inteferenz (436 mal gelesen)
Martin_E2
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Beiträge: 39
Registriert: 03.03.2003

SWX 2003
SP4.0

erstellt am: 06. Mai. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

Thema Interferenz:
Daß Interferenz innerhalb einer Baugruppe (BG) überprüft und deren Maße angezeigt werden können,
ist ja schön und gut. In meinem Fall bräuchte ich das Inteferenzvolumen als echtes Volumen,
d.h. als Einzelteil.
Ich habe schon versucht, eines neues Teil in die BG einzufügen und beide Teile zu vereinigen, um dann im neuen Teil
über die Funktion "Einfügen-->Features-->Kombinieren" (ab SWXSolidWorks 2003) das Inteferenz-Volumen herauszufinden,
doch leider ohne Erfolg.
Vielleicht weiß einer von Euch eine Methode...
Vielen Dank für Eure Mühe.

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KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



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Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 06. Mai. 2003 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E2 10 Unities + Antwort hilfreich


b1.jpg


b2.jpg

 
Das "Kombinieren" gibts ja auch nur in Parts.
Um dein Ziel zu erreichen, mußt du die Baugruppe als Part speichern, dadurch entsteht ein multibody-part oder auch Mehrkörperteil (beides blöde Wörter).
In diesem kannst du dann die einzelnen Volumenköper mit der Option "gemeinsam" kombinieren. Übrig bleibt dann der Interferenzköper- siehe Bilder.

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

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Ralf Tide
Moderator
-




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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 06. Mai. 2003 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
ich hätte noch 'ne Alternative 

1. Erstelle ein neues TeilX
2. Einfügen->TeilA
3. Einfügen->TeilB
4. Kombinieren

Bis demnäx
Ralf

------------------

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Martin_E2
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 39
Registriert: 03.03.2003

SWX 2003
SP4.0

erstellt am: 07. Mai. 2003 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank.
Beides war mir neu und hat mir sehr geholfen.
Unities sind unterwegs...

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