Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Welcher SW Händler ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Ein Überblick über lineare und nichtlineare Simulationen in der Strukturmechanik
Autor Thema:  Welcher SW Händler ??? (1394 mal gelesen)
nightrider
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von nightrider an!   Senden Sie eine Private Message an nightrider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightrider

Beiträge: 19
Registriert: 29.04.2003

DELL Prec. 470 Workstation
DELL M70
SolidWorks 2005 / 2006
MasterCAM 9 / VX

erstellt am: 30. Apr. 2003 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir möchte SWXSolidWorks einführen, haben aber noch keinen aktiven Kontakt zu einem Händler. Nun meine Frage:

Gibt es schwarze Schafe unter der Händlergemeinschaft ??

Für uns zählt die Hotline, sowie auch die Komnpetenz der einzelnen Vertrieblern.

Könnt Ihr mir da weiter helfen ??

Bei uns kommt es nicht so sehr auf die örtliche Nähe an.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Otto Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Otto Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto Kaufmann

Beiträge: 108
Registriert: 13.07.2001

erstellt am: 30. Apr. 2003 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Dies ist m.E eine Diskussion, die nicht hier beantwortet werden sollte.

Siehe auch den Beitrag http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003284.shtml
SWX-Händler" .

Wenn Du Info's haben willst, dann bitte über PM.

Schwarze Schafe... vielleicht nicht die beste aller möglichen Fragen.

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lessismore
Mitglied
designer


Sehen Sie sich das Profil von lessismore an!   Senden Sie eine Private Message an lessismore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lessismore

Beiträge: 103
Registriert: 27.02.2002

swx 2020 sp5
Intel Core i7-3770K
NVIDIA Quadro 2000D
win10 64

erstellt am: 30. Apr. 2003 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

salve,
das sehe ich nun aber ganz anders!

solange hier jeder fair von seinen subjektiven erfahrungen berichtet, finde ich empfehlungen oder zumindest zufriedenheitsbekundungen durchaus nicht fehl am platz.
so wie ich nicht alles glaube was in der zeitung steht, so sind natürlich auch ausagen über händler und support zu relativieren.
aber die Summe der stimmen ergibt doch ein besseres bild als ein blick ins branchenbuch.
Dazu dient das netz, und das versaut niemandem das geschäft, der seine arbeit gut macht.

viele grüße
lessismore

------------------
lessismore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel

Beiträge: 169
Registriert: 05.09.2000

erstellt am: 02. Mai. 2003 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Uns! 

------------------
Axel Dengler
SolidLine AG Hamburg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2002

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 02. Mai. 2003 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

naaabend,

wir haben mit dps sehr gute erfahrungen gemacht, sowohl was die
hotline als auch den vertrieb betrifft.

es bleiben zwar manchmal fragen offen aber die jungs und mädels
sind immerhin sehr bemüht.

gruss und schönes wochenende
armin

p.s. ich erhalte für diese antwort keine provision von dps 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mwalther
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mwalther an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Weiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Weiser

Beiträge: 64
Registriert: 04.09.2001

erstellt am: 02. Mai. 2003 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SolidWork(s)er/innen,

auch wenn ich Otto´s Einstellung nachvollziehen kann, so kann ich mich doch noch gut daran erinnern wie es war, als ich vor ca. 2½ Jahren ein gutes und dennoch erschwingliches 3D-CAD-System gesucht habe; da war jeder halbwegs aussagekräftige Beitrag auf www.cad.de sehr wertvoll. Die damals überwiegend positiven Beiträge im SWXSolidWorks-Forum haben erheblich zu einer Entscheidung für SWXSolidWorks beigetragen. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Frage "Welcher SW Händler ???" kein Tabu-Thema sein sollte, solange die Sachlichkeit gewahrt bleibt.

Trotzdem muss ich auch lessismore in dem Punkt "und das versaut niemandem das geschäft, der seine arbeit gut macht" wiedersprechen. Denn vermutlich hat nicht jeder Mensch, der mit SWXSolidWorks arbeitet, Interesse an diesem Forum. Und nicht jedes Mitglied dieses Forums hat Interesse an einer Beantwortung der Frage in diesem Beitrag. Deshalb stelle ich die Repräsentativität der Antworten in diesem Beitrag in Frage. Es ist also nicht sichergestellt, dass jeder, "der seine arbeit gut macht" hier auch Fürsprecher findet. Und dem würde dann evtl. das Geschäft eben doch versaut. Die gleichen Folgen hätte es, wenn sich bei tausend zufriedenen Kunden eines resellers eben doch nur der eine Unzufriedene zu Wort meldet. Vielleicht bekommt die eine hotline hier eine schlechte Kritik, weil eine sehr komplexe Frage nicht beantwortet werden konnte. Eine andere hotline wird aber mit Lob überhäuft, weil die Einfachheit der gestellten Fragen kein Problem war. All diese Gedanken mahnen zur Vorsicht bei der Beurteilung der Objektivität der hier gegebenen Antworten.

Gleichwohl möchte ich hier meine Zufriedenheit mit der SolidLine AG kundtun. Sowohl Vertrieb als auch hotline sind rundum empfehlenswert. Kompetenz sowie Verfügbarkeit und Reaktionszeit der hotline kann ich nur ein sehr großes Lob aussprechen. Egal ob es sich um einfache Fragen oder komplexe Probleme handelt, die sich vielleicht gar als bug herausstellen, auch die Freundlichkeit am Telefon blieb bisher immer gegeben.

Auch ich erhalte leider  keine Provision für die Antwort

Gruß und schönes Wochenende

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 05. Mai. 2003 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nightrider,
komme zwar aus dem "Feindesland" Inventor, stimme aber Otto zu 100% zu. Eine Diskussione über Händler und deren Qualität ist im Forum zwar per "freie Meinungsäußerung" abgesichert dagegen steht aber ganz schnell eine Anklage(drohung) wegen "übler Nachrede". So bereits im Inventor-Forum geschehen. Also immer erst gut überlegen mit wem man, wie im Forum redet!

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JBM
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von JBM an!   Senden Sie eine Private Message an JBM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JBM

Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2003

erstellt am: 07. Mai. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir können Solidpro empfehlen. Jede Geschäftstelle hat super Schulungsmöglichkeiten und Techniker Vor-Ort (kein Home-Office).
Von der Putzfrau bis zum Geschäftsführer sind Alle sehr nett und hilfsbereit.
www.solidpro.de


------------------
JBM<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 07. Mai. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JBM:
Hallo,

...
Von der Putzfrau bis zum Geschäftsführer sind Alle sehr nett und hilfsbereit.
www.solidpro.de


kennst du die putzfrau persönlich?

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles


Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

Beiträge: 107
Registriert: 09.01.2001

HW: u.A. P4/1800 Aldi 12/01 :-),1GB RAM, GeForce3 64MB, Spaceball, IDE, WIN XP Pro
SW: SWX
www.SolidWorksWorld.de --> ich bin dabei am 05.+06.09.2006 in "Aschebäsch"
den: Unser Bestreben ist es, das Gute durch das Bessere zu ersetzen

erstellt am: 08. Mai. 2003 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stahly,
logo kennt Michi die Putzfrau ( als Geschäftsstellenleiter )
uuaahh.

Hi nightrider,

schwarze Schafe gibt es immer --> aber da hat guter_geist ja schon die passende Antwort geliefert.
Was mich aber interessiern würde --> Warum zählt für Dich die örtliche Nähe nicht so ? Ist doch toll wenn der Händler um die "Ecke" sitz und auch mal einen Besuch abstatten kann ohne gleich ne Rechnung zu schreiben.

Ansonsten noch schöne Grüße vom www.solidteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baltenweck
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Baltenweck an!   Senden Sie eine Private Message an Baltenweck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baltenweck

Beiträge: 170
Registriert: 13.03.2001

Früher brauche man 3 Comodore, um zum Mond zu fliegen - heute braucht man 1 Ghz um Windows zu starten...

erstellt am: 13. Mai. 2003 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nightrider,

ganz toll find ich, wenn sich ein Händler dauerhaft um seine Kundschaft kümmert. Durfte ich heut bei Meinem auf einem Kundentag wieder erleben. Natürlich will jeder seine Lizensen an den Mann bringen. Wenn allerdings die Software verkauft ist, und es finden immer noch Aktivitäten statt um die Kundschaft zu festigen, is das der Beweis für die richtige Entscheidung. Mich inspiriert sowas immer wieder und schafft mir den nötigen Weitblick für die tägliche Arbeit.

Gruß

Patrick


P.S.: Gruß an die Vertriebler die ich meine 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 14. Mai. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

P.S.: Gruß an die Vertriebler die ich meine  
[/B]

Danke und zurück!

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz