Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  macro fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Neue Version testen: myCADtools 2026 SP1 Beta, ein Fachartikel
Autor Thema:  macro fehler (322 mal gelesen)
fmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fmann an!   Senden Sie eine Private Message an fmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmann

erstellt am: 13. Nov. 2002 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fehlerimsystem.txt

wenn ihr bitte so nett sein würdet
mal zu schauen wo der fehler liegt...
es wird einfach keine skizze erzeugt...

ich find den fehler nicht
(mag auch daran liegen das ich nicht fit genug bin)

danke
fmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Defacto
Mitglied
Ingenieurbüro

Sehen Sie sich das Profil von 3Defacto an!   Senden Sie eine Private Message an 3Defacto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Defacto

erstellt am: 13. Nov. 2002 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fmann,

ich habe Dein Beispiel zum Laufen bekommen. Drei Dinge habe ich geändert:
1. Ich habe die Variablen x1, x2 usw. als Double deklariert.
2. Ich habe den 5 Variablen Wert auf True gesetzt.
3. Damit mit es mit meinen Bauteilvorlagen läuft, habe ich die Skizzen jeweils auf die gleichen Ebenen (bei Dir Ebene1) erstellen lassen.

Hier der Teil in dem ich geänadert habe:

Part.SelectByID "Ebene1", "PLANE", 0, 0, 0
Part.InsertSketch
Part.SketchRectangle x1, y1, 0, x2, y2, 0, True
'Part.FeatureCut3 1, 0, 0, 0, 0, 0.1, 0.1, 0, 0, 0, 0, 0.01745329251994, 0.01745329251994, 0, 0, -1
Part.EditRebuild
Part.ClearSelection
Part.EditRebuild

Leider habe ich nicht mehr Zeit, aber es sollte somit mal zum Testen funktionieren.

Ich hoffe Du kommst weiter - viel Spaß.

Gruß Mathias

fmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fmann an!   Senden Sie eine Private Message an fmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmann

erstellt am: 14. Nov. 2002 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, werde deinen tip gleich mal testen

fmann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz