Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API Problemchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dassault Systèmes auf der Hannover Messe 2024 (kostenlose Tickets verfügbar)
Autor Thema:  API Problemchen (804 mal gelesen)
SWfuchs
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von SWfuchs an!   Senden Sie eine Private Message an SWfuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWfuchs

Beiträge: 44
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 13. Sep. 2002 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen Forum

Habe da ein (ich hoffe) kleines Problem mit APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface).

Habe einen Block, auf dem eine Skizze ist. Mach eine Markierung, und anhand dieser markierung lasse ich ein Rechteck zeichnen. Das funktioniert auch so weit ganz gut, aber eben nur auf der Vorderseite. Wenn ich es auf einer anderen Seite machen will seis links oder so, dann macht er mir das Rechteck irgendwo in die Lnadschatf, zwar auf dieser Ebene aber nicht zu meinem Punkt sondern irgendwo.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bis dann
Euer Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel

Beiträge: 169
Registriert: 05.09.2000

erstellt am: 13. Sep. 2002 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWfuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Manfred,

ich vermute das liegt daran, dass du deine Koordinaten für das Rechteck in globalen Modellkoordinaten eingibst. Jede Skizze hat aber ihr eigenes Koordiantensystem, oder so ähnlich. 

Deine Punkte musst du noch mit der Transformationsmatrix der aktuellen Skizze umrechnen.

Dafür brauchst du entweder
xform = Sketch.ModelToSketchXform  oder
xform = Sketch.ModelToSketchTransform

Tschüssikowski,
Axel

------------------
Axel Dengler
SolidLine AG Hamburg
www.solidline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWfuchs
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von SWfuchs an!   Senden Sie eine Private Message an SWfuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWfuchs

Beiträge: 44
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 13. Sep. 2002 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank

Hat funktioniert

Gruss Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz