Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Absturz bei Konfigurationswechsel in BG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Absturz bei Konfigurationswechsel in BG (212 mal gelesen)
malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 15. Nov. 2001 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim ganz simplen Anzeigewechsel von einer Konfig zur andern, stürzt SWXSolidWorks ab. Was könnte das Problem sein?

Ich tippe auf zuwenig RAM.

Rechner:P2, 400Mhz, 128MB RAM

Gruss
Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoachimSeitz an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimSeitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimSeitz

Beiträge: 191
Registriert: 08.05.2001

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 15. Nov. 2001 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabian,

hatte ich neulich auch mehrmals mit zu kämpfen. Ich hatte 512MB (jetzt aufgerüstet auf 768). Ich denke eher da war mein Modell irgendwie verdreht und SWXSolidWorks überfordert. Ich hatte einige flexible Unterbaugruppen (Zylinder...) drin und mehrere Einbauzustände in verschiedenen Konfigurationen festgehalten. Das ging dann am Ende so weit, daß SWXSolidWorks beim Öffnen des Modells abstürzte und ich gar nichts mehr verändern konnte. Ich hab dann das Modell im Windows-Explorer kopiert, und umbenannt. Unter dem neuen Namen war das Modell komischerweise wieder problemlos zu Öffnen. Nächster Schritt war alle flexiblen Unterbaugruppen über die Konfigurationseigenschaften wieder als starr zu lösen und die verschiedenen Einbauzustände entsprechend mühselig über die Verknüpfungen zu definieren. Seitdem: No problems!

Deshalb tippe ich mehr auf die flexiblen Baugruppen als Problemkinder, wenigstens bei mir. Hast Du auch komplexere Modelle oder sind die eher schlicht gestrickt?

Ach ja mehr Speicher wär auf alle Fälle ratsam, schon der Performance wegen.

Gruß,

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JM an!   Senden Sie eine Private Message an JM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JM

Beiträge: 223
Registriert: 02.11.2000

erstellt am: 15. Nov. 2001 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das könnte sein. Sowohl Prozessorleistung, als auch RAM sind nicht besonders üppig, da SWXSolidWorks beim Konfigurationwechsel alles berechnen muß.
Ich habe 550 Mhz + 512 MB und bei rechenitensiven Feature´s im Part(viele Verrundungen, sich ergebende Freiformflächen u.ä.) gibt´s auch manchmal Probleme, in Baugruppen weniger.

Gruß Jana

[Diese Nachricht wurde von JM am 15. November 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

Konstrukteur / CSWP
CAD/PDM-Systembetreuung
Win 7 64bit
2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores)
8GB RAM
Nvidia Quadro 3000M

erstellt am: 15. Nov. 2001 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, was soll ich sagen. Drehteile im Feinmechanikbereich mit unterschiedlichen konturen (dichtlippen, o-ringnuten, fasen). eigentlich nicht den haufen. ich probiers mal mit mehr RAM's.

thanx

fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 15. Nov. 2001 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malcom,
prüf mal bitte unter Systemsteuerung =>System, wie hoch deine Auslagerungsdatei ist. Schlage vor, diese auf ca. 3* Ram, mindestens jedoch über 500MB zu setzen.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Beiträge: 227
Registriert: 06.07.2000

Systemumgebung SolidWorks

erstellt am: 15. Nov. 2001 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau ausserdem nach, ob du auf Laufwerk C:\ genug freien Speicherplatz hast für Temporäre Dateien des Betriebssytems. Auch SW lagert dahin ja standardmässig aus. Solltest da nach Erstellung des Swapfiles auch noch gut 800 MB haben.

Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baltenweck
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Baltenweck an!   Senden Sie eine Private Message an Baltenweck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baltenweck

Beiträge: 170
Registriert: 13.03.2001

Früher brauche man 3 Comodore, um zum Mond zu fliegen - heute braucht man 1 Ghz um Windows zu starten...

erstellt am: 16. Nov. 2001 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe bei uns die Auslagerungsdatei auf 800-1000 MB gesetzt (LW D .

Da ich 2 Partitionen habe ist die Auslagerungsdatei auf LW C: auf 2- 20 MB gesetzt.

Es koennte sein dass es die selben Performance-Probleme gibt wenn du z.B. auf LW C: 500 MB und auf LW D: 500 MB legst.

Viel Glueck

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 16. Nov. 2001 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

thanx euch allen

bin am ausprobieren

(der tipp ist sicher hitverdächtig, weil noch nie jemand bei uns daran gedacht hat sowas einzustellen. schusselig nicht?)

melde mich wieder

fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz